myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Macintosh Zoom nur auf 1 Monitor, nicht beide.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.09, 09:45   #1
eagleeyez
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 37
eagleeyez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Macintosh Zoom nur auf 1 Monitor, nicht beide.

Hi leute.

Ich bin stark Sehbehindert und nutze jetzt Mac und Macs eingebaute Zoom Funktion.
Das Problem ist wie Mac das dual Monitor nutzt. Auf einen Pc mit Zoomtext von Aisquared kann ich in mit dual monitor verfahren das Hautmoniror zoomen und es lässt den Sekondär Monitor in ruhe. Mit Mac Zoomt es beide Displays gleichzeitig. Das macht es für mich unmöglich mit Videoschnitt auf einen Mac zu arbeiten. (Ich will aber mit Mac und Final cut pro)
Ich will immer den Videocontrolmonitor schiebenn auf das Sekondär Display und Zoomen auf das Hauptdisplay, damit kann ich den Video noch verfolgen und Einstellung vornehmen am Hauptdisplay mit Zoom.

Gibt es eine Möglichkeit das Mac nur Zoomt auf das Hauptdisplay und lässt Sekodär in Ruhe?

Oder kann einer ganz schlauer von euch irgendetwas patchen, damit es das das tut?
Ich wäre sehr dankbar auf jeden Antwort, sonnt melde ich mich beim Apple.
Danke im Voraus.
eagleeyez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.09, 09:50   #2
eagleeyez
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 37
eagleeyez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Noch dazu.
Wie sieht das aus vielleicht bei Snow Leopard mit dual Monitor?
Mein Grafikkarte ist MSI 3870, 512MB

Wenn ich 2x Macs hätten, könnte ich Programmeteile, z.B. den Videofenster von Final cut auf den andren betrachten ohne das es Auswirkungsen hat auf den Zoom von Mac 1.

Bitte leute, irgendwie muss ich das hinbekommen, sonnst kann ich Final cut vergessen.

OK, scheinbar hat hier auch keine eine Ahnung, wie man das hinbekommt.
Haber gerad mit screenrecycler für mac und VNCnavigator für pc probiert. funktioniert genau als wäre einen zweiten Monitor angeschlossen. Leider geht hier auch der Zoom am Sekundär Display mit.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, woman 2 macs nutzen kann und die andre kann eifach Fenster von die andre anzeigen? als wäre es ein zweiten Bildschirmm aber unabhängig von Hauptmonitor.

Ich kann es einfach nicht glaube, dass auch normal sehende nicht gerne das auch haben will, z.b. wenn man zoom rein in Photoshop, das deine ganze Werkzeuge bleiben Fix in Sekondärmonitor. Es muss für euch nervig sein, dass beide immer zoomen.

Bitte jemand Antworten oder einfach Hallo sagen.
eagleeyez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.09, 00:48   #3
eagleeyez
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 37
eagleeyez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ja, das dachte ich mir. Es geht dann doch nicht. Macintosh hat hier für behinderte Scheiße gebaut. Leider, leider und nochmals leider bin ich shcon wieder von die normale Welt ausgeschlossen.
eagleeyez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.09, 10:15   #4
eagleeyez
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 37
eagleeyez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat jemand hier Erfahrung mit Matrox Tripplehead2go?
vielleicht kann das mein Problem Lösen. Wie gut sind die Einstellungen bei Matrox?
eagleeyez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Sitemap

().