myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

batch

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.09, 17:20   #1
BEnny1250
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 5
Bedankt: 0
BEnny1250 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard batch

hallo ich habe anfang des schuljahres in eine andere schule gewechselt und hab dort einen schüler kennen gelernt der mir "batch" beibrachte oder sagen wir er sagte mir wie ich damit wenn mann die datei öffnet einen pc runterfahren kann also wenn mann z.b.
@echo off
shutdown -s -t 20
oder sowas eingibt und da cih schon immer interessiert in sowas war würde ich gerne wissen wie mann da noch anderes machen kann ich ahbe mich schon in anderen foren umgesehen aber ich fand immer nur unverständliche zeilen die ich nicht raffe ich brächte halt mal wen der mir das von anfang an erklärt sowas wie batch für dummies oder so ^^
thx mal im vorraus
gruß benny
BEnny1250 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.09, 17:40   #2
GT3X
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 164
Bedankt: 63
GT3X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

google hilft dabei

Und definier mal deine Ausage genauer, was du mit batch machen willst , willst du das nun für iwelche jobs benutzen oder nur um iwen abzufucken^^
GT3X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.09, 18:32   #3
BEnny1250
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 5
Bedankt: 0
BEnny1250 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

öhm ja also cih bin noch schüler und ich will eig. eher so um andere klassenkameraden zu verarschen oder um freunde zu verarschen so das wenn sie i was öffnen das ihr pc runterfährt oder das ich in der schule über den server andere pcs runterfahren kann das und ein chatroom für schule wäre auch nicht schlecht da sich sowas als nützlich erweisen könnte ^^
BEnny1250 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.09, 19:02   #4
GT3X
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 164
Bedankt: 63
GT3X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. no comment zu deinem vorhaben, aber sowar ich auch mal :P
2. Nen chatroom is unmöglich in Batch
3. naja les dir halt verschiedene tutorials durch
4. Willst du deinen Mitschülern schaden oder sie einfach nur extrem abfucken?
GT3X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.09, 22:43   #5
BEnny1250
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 5
Bedankt: 0
BEnny1250 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vorrerst mal nur abfucken schaden ahb cih mal noch nicht vor möge das NOCH hervorgehoben werden und danke für das verständnis ^^
BEnny1250 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.09, 20:18   #6
php-freak
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 482
Bedankt: 58
php-freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ich könnte dir da RapidBatch <<Für einsteiger oder PureBasic für Leute die viel erreichen wollen ans Herz legenden!

PureBasic --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

RapidBatch --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Beherrsche beides und bin desshalb nen guter Ansprechpartner!

Gruß
php-freak
php-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.09, 12:54   #7
BEnny1250
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 5
Bedankt: 0
BEnny1250 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok thx
BEnny1250 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.09, 17:28   #8
derray1
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 2
derray1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sry wenn ich dsa Thema nochmal auffrische, aber es ist ziemlich einfach
batch zu lernen, wenn du hilfe brauchst (leuten schaden eher ungern, leute nerven OK)
kann ich dir ein bisschen helfen, ein Chat ist NICHT unmöglich, hab mir selber einen
in Batch geschrieben, ich sage schreiben das man Batch nicht als Programmiersprache bezeichnen kann... Nun der Chat funzt einfach, Alles was man schreibt wird in eine TXT gespeichert, diese wird per FTP erst runtergeladen (eigener FTP Server) dann wird das geschriebene hinzugefügt und nun wird die txt wieder hochgeladen, schon kann der andere lesen was du geschrieben hast, is aber sehr umständlich, mit java (wenn man es kann ^^) ist das ganze einfacher und besser da man einen server und einen client schreiben kann die wunderbar zusammen aggieren.

empfehle also was anderes zu lernen, empfehlen kann ich die obigen Sprachen nicht da ich selbst sie noch nicht gebraucht habe, was ich selbst lerne ist autoit, funzt für einen Chat auch wunderbar!

PureBasic --> Purebasic

RapidBatch --> RapidBatch

hören sich aber auch intressant an.

MfG Ray

PS. Hast denn schonmal angefangen mit lernen? wenn ja kannst ja mal nen response geben intressiert mich.
derray1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Sitemap

().