myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Java - rekursives Platzieren im JPanel

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.05.15, 21:13   #1
Dante1253
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 399
Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard Java - rekursives Platzieren im JPanel

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir bei einem vermutlich eigentlich sehr leichten Problem auf die Sprünge helfen.

Ich habe auf meiner Oberfläche ein JPanel mit Breite b und Höhe h. Nun möchte ich "oben in die Mitte" ein JLabel platzieren und dann rekursiv in beiden "Hälften" des JPanels etwas darunter wiederum 2 JLabels etc. pp. Am liebsten würde ich hierbei die "rekursiven Kinder" mit dem "Vater" durch einen Strich verbinden (praktisch wie ein Binärbaum), aber das ist erstmal irrelevant.

Ich bekomme es allerdings nicht einmal hin, auch nur ein JLabel zu setzen

Ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich bislang immer einen großen Bogen um alles, was mit grafischer Benutzeroberfläche zu tun hat, gemacht habe... Bei Java-Code auf der Konsole hingegen bin ich relativ sicher.

Würde mich über ein paar Gedanken freuen, viele Grüße
Dante
Dante1253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.15, 00:32   #2
marian123
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 6
marian123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,
An deiner Stelle würde ich erstmal ne Klasse scheiben die von JLabel erbt und die klassichen Attribute eines Binary Trees hinzufügen sprich:

Code:
public BLabel extends JLabel<E>{

private BLabel left, right;

private E key;

....

(get und set methoden)

...


}
und dann würde ich ne Klasse machen die diese Baumstruktur representiert

Code:
public class LabelTree extends JPanel<E>{

BLabel<E> root;

(insert, get, remove und print methoden (werden rekursiv implementiert))

...

}

und du musst dir noch nen Comperator zum Vergleich definieren wenn du die BLabels nach nen bestimmten Kriterium anordnen willst.

hatte jetzt kein bock die rekursiven methoden da hinzuschreiben kannst mich ja anschreiben, wenn du hilfe bei der Implementierung brauchst.
marian123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Sitemap

().