myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Frage zu einer Erstellung von Abfragen Access 2013

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.02.15, 16:44   #1
VanilleWaffel
Mitglied
 
Benutzerbild von VanilleWaffel
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 384
Bedankt: 173
VanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt Punkte
Standard Frage zu einer Erstellung von Abfragen Access 2013

Hallo.
Wir werden gerade in Informatik über Datenbanken unterrichtet.
Für echte Könner dürfte mein Problem recht "simple" sein, da wir nur die Grundfunktionen lernen.
Wir haben von unserem Lehrer eine Datenbank "Vermieter" bekommen. Die
Datenbank enthält Informationen über Namen, Straße, Wohnort etc.
Einige Abfragen haben wir auch mit SQL erstellt. Jedoch wurden immer mehr als 1 Vermieter angezeigt. Es wurden alle Vermieter angezeigt die in XY wohnen oder bei denen man mit Kindern und Haustieren wohnen durften.
Jedoch möchte ich eine Abfrage erstellen mit der genau der eine Mieter angezeigt wird, den ich an Hand der Nummer suchen kann.
Das ganze soll von 1 bis 66 gehen.
Ich klicke auf Abfrage erstellen, gebe den Code ein und schau ob die SQL verarbeitung funktioniert hat. Jedoch weiß ich nicht wie ich das so programmieren kann, das wenn ich zB. die Nummer 10 eingebe, auch der Vermieter mit der Nummer 10 ausgeworfen wird.

Kann mir jemand helfen und erklären wie ich solch eine Abfrage erstellen kann?
Wir dürfen nämlich auch selbst die Eigeninitiative ergreifen und selbst was tun.

Danke für eure Hilfen
__________________
VanilleWaffel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.15, 18:11   #2
Lieferant
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 13
Lieferant gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard

Mit folgender Abfrage werden alle Felder und alle Datensätze der Tabelle Vermieter angezeigt.
Code:
select * from Vermieter
Mit folgender Abfrage werden nur 2 Felder und alle Datensätze der Tabelle Vermieter angezeigt.
Code:
select vorname, nachname from Vermieter
Mit folgender Abfrage werden alle Felder und Datensätze mit der Nummer 10 der Tabelle Vermieter angezeigt.
Code:
select * from Vermieter where nummer = 10
Mit folgender Abfrage werden alle Felder und Datensätze in denen der Vornamen Fritz in der Tabelle Vermieter vorkommt angezeigt.
Code:
select * from Vermieter where Vorname = 'Fritz'
Wenn Du nur bestimmte Felder sehen möchtest, kommen die zwischen 'select' und 'from'.
Wenn Du die Suche einschränken möchtest kommt eine 'where' Bedingung hinter den Tabellennamen.

Kannst Du damit schon etwas anfangen?
Lieferant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.15, 21:23   #3
VanilleWaffel
Mitglied
 
Benutzerbild von VanilleWaffel
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 384
Bedankt: 173
VanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt Punkte
Standard

Hallo.
Danke für deine Antwort.
Damit kann ich schon etwas anfangen. Genau diese Abfragen haben wir auch schon gemacht.
Nur die Where=10 kannte ich so noch nicht.

Vielleicht bringe ich als Newbie einiges durcheinander, aber ich wollte gerne mit Parametern arbeiten.
Wenn ich nach einem Wert gefragt werde, möchte ich nur noch die Vermieternummer eingeben.
__________________
VanilleWaffel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.15, 07:28   #4
Lieferant
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 13
Lieferant gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard

Über Formulare kann gefiltert werden, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Lieferant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.15, 17:21   #5
stefannsv
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 8
stefannsv ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

SELECT *
FROM tabVermieter
where ID=@ID
#### angezeigt.
Dann wirst du jedesmal nach der gesuchten ID gefragt und es wird dir nur der eine Datensatz
stefannsv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Sitemap

().