myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 29.05.11, 10:28   #1
Peredor
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 4
Peredor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows Powershell probleme mit syntax

hallo Community,
ich arbeite derzeit an einem s***** das für meine filmesammlung eine html übersichtsseite erstellen soll
in jedem filmeordner gibt es eine info.xml mit den ganzen daten (regisseur, dauer, etc...)
und eine cover.jpg nur habe ich meine filme teilweise in unterordner zb. /Filme/Herr_der_Ringe/Teil1_Die_Gefährten/ das führt zu problemen da der folgende befehl mir nur den ordnernamen ausspuckt sodass bei mir dann in $path steht D://Filme/Teil1_Die_Gefährten/ naja das führt logischerweise zu einer fehlermeldung.

zum auflisten der ordner benutze ich: (das ganze ist in einer foreach mit anschliesesnder prüfung auf filmdateien via IF-Abfrage)



leider wird nur der ordnername angezeigt und nicht der absolute pfad.
den absoluten pfad krieg ich mit:



hier bekomm ich den absoluten pfad nur wie schaffe ich es das zu verknüpfen sodass er nur ordner anzeigt mit .xml dateien und den absoluten pfad.

Wenn das s***** fertig ist kann ich es ja uppen finden vllcht andere auch recht nüzlich, binn ja hier nicht der einzigste Jäger und Sammler^^

Vielen dank im vorraus,
Peredor
Peredor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Peredor:
Ungelesen 02.06.11, 17:44   #2
Peredor
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 4
Peredor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe das Problem selbst behoben lösung:

Zitat:
foreach ($_ in get-childitem -Recurse | Where {$_.psIsContainer -eq $true}) {
cd $_.FullName ;
if (get-childitem | Where {$_.extension –eq ".xml"}) {
write-host "Verarbeite:" $_.FullName ;
}
Das skript ist in der Endmontage nurnoch ein paar fehlermeldungen abfagen und eine Dokumentation erstellen dann werd ich es mal hochladen weis nurnochnicht in welchen thread ich es posten soll

Gruss Peredor
Peredor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 08:44   #3
Malebime
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 19
Malebime ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Peredor Beitrag anzeigen
Habe das Problem selbst behoben lösung:



Das skript ist in der Endmontage nurnoch ein paar fehlermeldungen abfagen und eine Dokumentation erstellen dann werd ich es mal hochladen weis nurnochnicht in welchen thread ich es posten soll

Gruss Peredor
Hallo,

coole Sache! Ich hoffe Du hast das Skript fertigbekommen. Also ich wäre daran interessiert. Poste es doch im Bereich Tutorial & HowTo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Mein Dank ist Dir gewiss!

Gruß,

Malebime
Malebime ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Sitemap

().