myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Irgendwo in der Registry

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.09, 17:41   #1
Answer
Little Boy
 
Registriert seit: May 2009
Ort: BY
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Answer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Irgendwo in der Registry

Hallöle,
Also ich wollte mit AutoIt mal einen Test machen.
Wenn ich doppelklick auf ein BMP bild auf dem Desktop mache, dann öffnet er das Bild automatisch mit meinem Programm.
Und jezt bin ich so weit, dass ich in die Registry einen Eintrag gemacht habe, dass er das Bild mit meinem Programm öffnen soll.


Das ist das Installations s*****:

Code:
$Endung = "bmp" ;ohne Punkt
$ProgPath = @DesktopDir & "\pic.exe"

$keyname= "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\."&$Endung
$value = $Endung&"_auto_file"
$valuename = "Hallo"
$type = "REG_SZ"

$keyname2 = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\" & $value & "\shell\open\command"
$value2 = $ProgPath
$type2 = "REG_EXPAND_SZ"

RegWrite($keyname,$valuename,$type,$value)
RegWrite($keyname2,$valuename,$type2,$value2)

und das ist das eingentliche programm in dem das Bild angezeigt werden soll:
Code:
GUICreate("hallo", 200,200)
GUICtrlCreatePic(RegRead(???????), 0,0, 200,200)
GUISetState()
Sleep(3000)
; Als test das Programm
MsgBox(0, "", RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\bmp_auto_file\shell\open\command","Hallo"))
Jezt muss ich nur noch wissen, wo in der Registry steht welches bild mit Doppelklick gestartet worden ist
(deswegen auch Regread(???????))

vielleicht könnt ihr mir Helfen

thx
Answer
Answer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.09, 00:18   #2
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

hmm sry mit Auto it , kenne ich mich nicht aus , aber ich glaube nicht , dass in der Registery steht , welches Bild geöffnet wurde.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.09, 07:22   #3
Nightmare2800
Anfänger
 
Benutzerbild von Nightmare2800
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 199
Nightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt Punkte
Standard

Mit Auto It hab ich leider auch keine erfahrungen. Was ich aber weiß ist das in der Reg bei jedem Datentyp immer die dazugehörigen Programme aufgeführt werden. Sieh mal unter:
Code:
HKEY_CLASSES_ROOT\
nach und such dort nach der Endung mit der du in deinem Programm umgehen willst. In deinem fall währe der komplette Pfad
Code:
HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp
Hier müsstest du dich dann schaul machen nach welchen Kriterien er das Std Programm für diesen Dateityp wählt. Vom gefühl her würd ich einfach mal behaupten das man unter dem String Wert (Default) das programm eintragen müsste, ist aber leider nur eine Vermutung.

greez
Nightmare
Nightmare2800 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.09, 11:06   #4
Answer
Little Boy
 
Registriert seit: May 2009
Ort: BY
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Answer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke dafür, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt.

@Nightmare2800
Da hab ich grad geguckt aber da steht nix.

Vielleicht wisst ihr ja, wie das in anderen Programmiersprachen gemacht wird.
hmmm... ich hab mal Gegoogelt aber nix gefunden. Da hat aber einer gesagt, ich soll $CMDLine[0] als Pfad angeben. Aber was ist $CMDLine[0]??? Hat auch nicht geklappt.

Hoffe mal, das noch mehr Antworten kommen
Answer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.09, 15:41   #5
Answer
Little Boy
 
Registriert seit: May 2009
Ort: BY
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Answer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

YAHOOOOOOSA....
ich habs.

$CMDLine[0] gibt 0 zurück, wenn man die .exe mit doppelclick öffnet und 1, wenn man die .bmp mit doppelclick öffnet.
$CMDLine[1] gibt wenn $CMDLine[0] 1 beträgt den Pfad zurück

also:
Code:
If $CMDLine[0] = 1 Then
    $paht = $CMDLine[1]
Endif

Hab durch zufall einfach mal $CMDLine[1 brobiert.
Answer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Sitemap

().