myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

C – Strukturierte, prozedurale Programmierung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.09.14, 10:49   #1
mallekralle
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 0
mallekralle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard C – Strukturierte, prozedurale Programmierung

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung begonnen.
Da unser Klassenlehrer selbst kaum einen Durchblick hat und alles weniger gut erklärt bräuchte ich etwas Hilfe.

Ich hab folgende Aufgabe


Ich soll nun ein kleines Programm Schreiben in welchem man ein Kästchen hat, dort seinen Lohn eingeben kann und dieser anschließend wie auf dem Bild berechnet wird.

Ich finde nur leider keinen Anfang und ein Struktogramm müsste ich auch dazu erstellen.

Bitte sehr um Hilfe =).

LG
MalleKralle
mallekralle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.14, 19:00   #2
Matze500
Student der Informatik
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: NRW nähe Münster ;)
Beiträge: 356
Bedankt: 261
Matze500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Darf ich fragen welche Sprache ihr nun verwenden sollt? In der Aufgabenstellung werden sowohl C als auch C++ verwendet was schon mal einen großen Unterschied macht. Dan würde ich noch gerne wissen welche Entwicklungsumgebung du nutzt.

Ansonsten wie folgt vorgehen:

1. Eingabe auf der Console realisieren
2. Steuerrechnung mit Dreisatz realisieren
3. Nettogehalt berechnen
4. Personalaufwand berechnen
5. Werte per Console ausgeben. (kann man auch zwischendurch machen wenn man möchte)

Das Programm fertig in C (geht auch besser sollte zum anschauen und verstehe so am besten sein):

Gruß Matze
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7