myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Shell S***** dateien schreiben lassen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.12, 18:56   #1
Jelal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 219
Jelal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Shell S***** dateien schreiben lassen

Hallo Leute,
ist es möglich mit einer .sh Datei auf einem Linux Rechner Dateien schreiben zulassen.
Ich möchte z.B. wenn man test.sh ausführt eine Film-datei geschrieben wird ohne ein externes Tool (wie zip oder winrar )
Jelal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.12, 21:10   #2
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aha... soll das Skript das Drehbuch, die Kameraeinstellung, den Ton etc. selbst generieren und eine fertige Film-Datei erzeugen? Weil normal machen das ja gut bezahlte Menschen...
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 09:20   #3
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Shell-S*****e sind dazu da, Unix-Tools "Fernzusteuern" und diese dazu zu verwenden, gewisse Tätigkeiten auszuführen. Wenn du also ein Shell-Skript schreiben willst, welches keine "externen" Tools verwendet, dann ist dass einfach von der Funktionsweise eines Shell-Skripts einfach nicht möglich. Wenn du das willst, musst du ein "Maschinencodeprogramm" schreiben, was aber dann den Code dieser "externen" Tools ebenfalls in zumindest ähnlicher Form enthalten würde ...

@NetWebs: Ich glaube wohl eher dass er entweder eine Kopie einer Originaldatei (cp) oder das erzeugen eines Videos (z.B. Farbwechsel von Grün auf Rot und ein 440 Hz Ton) meinte (wobei ich eher auf ersteres Tippe). Ist es wirklich Notwendig jeden zu verarschen, nur weil er sich nicht "richtig" (bzw. nicht 100% eindeutig) ausdrücken kann? Es ist Weihnachten ... schämen solltest du dich ...
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Sitemap

().