myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Möglichkeit Qt zu benutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.12, 21:26   #1
Arrowsniper
Langweiler
 
Benutzerbild von Arrowsniper
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 44
Arrowsniper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Möglichkeit Qt zu benutzen

Hey,

seit ein paar Monaten programmier ich jetzt schon C++ und habe mich durch einige Bücher und kleinen Projekten gekämpft.
Nun möchte ich mit Qt programmieren und habe dafür auch schon ein E-Book. Doch über der offizielen Webseite bekommt man nur die trial-version. Vor einem Jahr konnte man ja anscheinend noch ganz legal ohne gekaufter lizenz mit Qt programmieren.
Gibt es jetzt auch noch eine Möglichkeit dazu?
Arrowsniper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 21:29   #2
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 21:35   #3
Arrowsniper
Langweiler
 
Benutzerbild von Arrowsniper
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 44
Arrowsniper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slahn Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist das wirklich alles was ich brauche?
Habe die 5.0 beta 2 library heruntergeladen aber wenn ich mit dem QtCreator kompilieren will, meint er, dass er kein Compiler findet. Sollte dieser nicht schon mit dabei sein?
Arrowsniper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 21:43   #4
flotti
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du brauchst noch nen compiler - am besten ne ganze ide.

womit programmierst du sonst?
wenn du eclipse nimmst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vs: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hf
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 21:57   #5
Arrowsniper
Langweiler
 
Benutzerbild von Arrowsniper
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 44
Arrowsniper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von flotti Beitrag anzeigen
du brauchst noch nen compiler - am besten ne ganze ide.

womit programmierst du sonst?
wenn du eclipse nimmst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vs: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hf
c++ hab ich bisher immer mit Visual Studio programmiert, bzw früher auch mit Eclipse Java
auf deine Ideen bin ich auch schon gekommen, nur finde ich die Qt-Eclipse Integration nirgends im Internet und soweit ich weiß gilt das VS Qt-PlugIn nicht für die VS Express Version. Leider habe ich nur diese.
Arrowsniper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 21:58   #6
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also QtCreator ist bereits eine IDE (jedoch ohne integrierten Compiler). Also musst du nur noch einen Compiler runter laden, installieren und konfigurieren. Danach musst du QtCreator nur noch mitteilen wo dein Compiler ist.
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 22:03   #7
Arrowsniper
Langweiler
 
Benutzerbild von Arrowsniper
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 44
Arrowsniper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slahn Beitrag anzeigen
Also QtCreator ist bereits eine IDE (jedoch ohne integrierten Compiler). Also musst du nur noch einen Compiler runter laden, installieren und konfigurieren. Danach musst du QtCreator nur noch mitteilen wo dein Compiler ist.
Okay, danke schon einmal an euch, ich versuch das morgen. Muss ich darauf auf etwas achten? Oder könnt ihr mir einen Compiler empfehlen?
Arrowsniper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 22:38   #8
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du schon Visual Studio oben hast, dann hast du normalerweise auch den Microsoft Visual Studio Compiler (MSVC) installiert. Du musst im QtCreator unter Extras->Einstellungen->Erstellung und Ausführung->Compiler, einfach den Pfad zu deinem Compiler angeben (Compiler und Lib müssen aber übereinstimmen (oder du Compilierst dir die Lib selbst).
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Sitemap

().