myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Übungsaufgaben zum Programmieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.13, 09:24   #1
sidious80
Sith-Lord
 
Benutzerbild von sidious80
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 8
sidious80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Übungsaufgaben zum Programmieren

Hey,

wie macht ihr das mit dem Üben vom Programmieren? Ich weiß nie so richtig was ich programmieren soll. Ich zerbreche mir irgendwie mehr den Kopf was ich programmiere als wie ich es programmiere. Habt ihr irgendwelche Denkanstöße? Ich hatte auch mal hier im Forum ein Buch gefunden wo nur Aufgaben drin waren, aber finde es nicht mehr. Vielleicht kennt es einer von euch.

Gruß
sidious80
sidious80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 10:56   #2
dhjHw7yg
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 83
dhjHw7yg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

imperativ oder objektorientiert ?

Das kommt ganz drauf an in welchem Stadium du dich befindest, unterschiedliche Aufgaben sind eben unterschiedlich schwer
dhjHw7yg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 11:30   #3
sidious80
Sith-Lord
 
Benutzerbild von sidious80
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 8
sidious80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Imperativ
Hab bisher hauptsächlich Java und C++ gemacht und versuche mich nun an C unter Linux.
sidious80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 13:13   #4
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du kannst auf den homepages von diversen unis bei den jeweiligen veranstaltungen übungsaufgaben finden. zb hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.13, 19:58   #5
HappyMike34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 653
HappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt Punkte
Standard

Probier mal diese Aufgaben zu lösen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
my brain has two parts, the right and the left...on the left, there is nothing right...on the right, there is nothing left
HappyMike34 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.13, 20:36   #6
Zetttman
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Zetttman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du könntest einfach mal in einer größeren Buchhandlung mit IT Abteilung stöbern. Es gibt aus diversen Verlagen Bücher die verschiedene Aufgaben enthalten. Als Beispiel "Coding for Fun with C++" aus dem Hause Galileo Computing, kein Lehrbuch, einfach ein paar teilweise witzige, teilweise interessante Aufgaben zum nachprogrammieren und weiterentwickeln, je nach gewünschtem Schwierigkeitslevel. Ich vermute mal stark das es sowas auch für C und andere Programmiersprachen gibt.
Zetttman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 08:36   #7
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Wo wohnst du?

Die nordeutschen Technischen Universitäten verkaufen im Rechenzentrum S*****e bezüglich verschiedener Themen. Das sind echt gute günstige Bücher für unter 10 Euro in dennen alles Erklärt wird mit Beispiel und Übungsaufgaben. Dort gibt es gerade für C gute S*****e. Eins als Nachschlagwerk und ein anderes was ein wirklich an einem schönen Faden durchzieht durch C.

Bei Interesse scan ich dir paar Seiten ein zum lesen und wenn dus haben willst kriegen wir das bestimmt dann hin.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Sitemap

().