myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Einstieg in Java

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.10.13, 22:18   #1
MrCastbreaker
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 0
MrCastbreaker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einstieg in Java

Hey Leute, ich habe gerade mit meinem Studium in der Wirtschaftsinformatik begonnen und wurde etwas ins kalte Wasser geschmissen, da ich keine Programmiervorerfahrungen habe. In unserer alten Stufe ist kein Info-Kurs zustande gekommen..

Für das Fach sind eigentlich keine Vorkenntnisse vorausgesetzt, aber der Prof. ist sehr zügig mit seinen Folien und erklärt Dinge teilweise so, dass sie für mich nicht nachvollziehbar sind.
Außerdem sind sind in der Vorlesung zu viele mit ausreichenden Kenntnissen, die den Prof. weiter animieren die Folien noch schneller zu bearbeiten.

Wie auch immer, ich will mich jetzt nicht rausreden..
Ich bräuchte Einsteiger freundliche Literatur, die hier im Forum erhältlich ist, mit der ich gut den Stoff aus den Vorlesungen nachhohlen und aufhohlen kann.

Ich habe mal eine Folie und eine Testaufgabe hochgeladen, damit ihr seht wo wir gerade sind.
Für viele von euch mag das jetzt sehr einfach aussehen, bitte bedenkt aber das ich von 0 starte. Im nachhinein sind die Folien auch wenig erklärend, da die Erläuterungen vom Prof. fehlen. Dafür brauche ich die Literatur.

Die Testaufgaben müssen immer bis zu einem bestimmten Datum bearbeitet und abgegeben werden. Deswegen muss ich mich auch etwas beeilen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Ich hoffe ich Idiot hab in das richtige Sub-Forum geposten

Mich interessiert das Thema und ich bin motiviert!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MrCastbreaker ist offline  
Ungelesen 08.11.13, 23:47   #2
sacana
Anfänger
 
Benutzerbild von sacana
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
sacana ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nimm dat buch von meinem prof. seese heißt der alte. super typ super buch
sacana ist offline  
Ungelesen 11.11.13, 12:52   #3
depream
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 64
Bedankt: 147
depream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Buch "Java ist auch eine Insel" ist meiner Meinung nach eines der besten Literaturen für Anfänger. Am besten kaufen oder falls man es als PDF findet auch ausdrucken. Somit kannst du beim Programmieren parallel das Buch aufschlagen und üben.

Versteh mich bitte auch nicht falsch aber, Programmieren lernt man auch nur durch probieren. Dafür gibt es auch ein schönes Sprichwort von John Dewey: "learning by doing".
depream ist offline  
Ungelesen 11.11.13, 16:40   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MrCastbreaker Beitrag anzeigen
Wie auch immer, ich will mich jetzt nicht rausreden..
Ich bräuchte Einsteiger freundliche Literatur, die hier im Forum erhältlich ist, mit der ich gut den Stoff aus den Vorlesungen nachhohlen und aufhohlen kann.
Nicht rausreden? Das ist gut. Dann weise ich dich freundlichst auf die Allgemeinen Forenregeln hin!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
1. Generell solltet ihr, bevor ihr neue Themen erstellt, anhand der Suchfunktion überprüfen, ob es nicht schon dieses oder ein ähnliches Thema gibt.

5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Du hast gleich doppelt mit deinem Thema gegen die Regeln verstoßen!
Nebst dessen auch noch im falschen Bereich!


Zum Thema: Java-Einstieg gibt es im Forum etliche (!) Themen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


-CLOSED-
Mr_Braun ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Sitemap

().