myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Handy Spyware !?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.20, 21:42   #1
gooolly
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 1
Bedankt: 0
gooolly ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Handy Spyware !?

Hallo,

gestern hatte ich ein Date und die Frau meinte Sie würde gerne Auswandern nach Ägypten. Eben schaue ich auf mein Handy und auf meinem Display ist so ein Accuweather Dashboard eingerichtet. Dort stand Plötzlich ein Ort aus Kairo und das Wetter wurde mir angezeigt. Ein paar Minuten später war der Ort wieder weg und dort steht jetzt der Ort wo ich gerade bin. Jetzt habe ich meinen Heimatort doppelt drinnen!?

Ziemlich merkwürdig oder nicht. Es gibt Aktuell so eine Situation wo mein Bruder mich Paranoid machen will und es an sich die richtige Vorgehensweise wäre.

Mein Handy ist nicht gerootet, wäre das trotzdem möglich ?

Frage 2: Gibt es ein FritzBox Hardware Trojaner ? Also er könnte die Fritzbox aufgeschraubt haben und was hinzugefügt haben, was den Traffic mitschneidet.

Vielen Dank
gooolly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.20, 11:18   #2
predator01.
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 80
Bedankt: 60
predator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punkte
Standard

Das ist der Staatstrojaner. Hast bestimmt die CoronaApp drauf.

Nein Spass bei Seite, es kann sein, dass die App für einen Moment ein Problem hatte.
Dass gewisse Apps aus Cookis mitlesen und manche Sachen anzeigen ist auch normal.

Alles ist gut.
Wenn du deine Apps aus dem Store hast und von dort nicht jeden blödsin installierst, dann hast du auch keine Spyware.

Wenn du Apps installierst, dann achte immer darauf, dass die zumindest viele User nutzen.
Ich würde mir keine App kaufen oder installieren wo es nur ein paar tausend Nutzer gibt.
predator01. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei predator01.:
menace_n (20.04.20)
Ungelesen 14.04.20, 09:23   #3
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

also in einen router was "reinstecken" das macht wahrscheinlich noch nicht mal die CIA!

zum mitschneiden von pcsachen/pceingaben reicht ein "anderes" Kabel zur Tastatur, bzw. ein Zwischenstecker. Auch ein USBstick (nee nicht daten) kann schon reichen. Das muss nicht mal draussen dran stecken, die Kabel verlaufen auch IM PC.
Hatte dein Bruder vielleicht mal loginzugriff zu deinem router? Also wenn ichs wäre dann hätte ich da das defaultgateway geändert auf ein kleines Gerätchen was sich irgendwo in deiner Wohnung befindet und logge dann alles mit was so durch den router läuft. Nein nicht alles wäre lesbar aber schon so einiges!

zu deinem handyproblem, ja es geht auch ohne root. genauer Nachsehen was installiert ist an apps. Welche apps daten verbrauchen. über ne firewall (zb. adblock) kannste auch nachschauen wohin deine apps so kommunizieren, da würde man schon die schuldigen finden wenn was drauf ist. einfach mal firmwarereset (grundeinstellung) und es ist auch wahrscheinlich erledigt
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ichbinshier bedankt:
jojohabibo2020 (27.07.20), menace_n (20.04.20)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Sitemap

().