myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Was taugt Operas Free VPN

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.07.19, 03:51   #1
MimicKraken
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2
Bedankt: 1
MimicKraken ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Was taugt Operas Free VPN

Hi,

Ich nutze gerade kostenpflichtig den NordVPN Dienst, habe aber kürzlich Opera als Browser installiert und bemerkt das dort ein gratis VPN integriert ist. Kann jemand mit mehr know how ne Empfehlung aussprechen? Ich nutzt VPN um gelegentlich mal Sachen zu Streamen die ich bei Netflix und Maxdome nicht finde. (Meist irgendwas Richtung Animes etc.) und auch Torrents kommen dafür mal zum Einsatz. Wie Anonym ist der Opera Browser VPN? Kann ich mich damit beruhigt im Netz bewegen oder lässt sich meine Identität damit trotzdem ermitteln?

Danke und freundliche Grüße
MK
MimicKraken ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MimicKraken:
hartmut1977 (17.07.19)
Ungelesen 17.07.19, 18:41   #2
Starski
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Starski ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das gratis VPN ist kein VPN soweit ich weiß, nur ein HTTP-Proxy. Der Sicherheitsgewinn mit diesem gratis Angebot ist gleich null.

Kauf dir besser einen Account bei nvpn, securevpn, ovpn oder perfectprivacy ... damit kannst du nichts falschen machen, und brauchst dir keine Gedanken beim downloaden von Torrents zu machen.
Starski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.19, 23:56   #3
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 358
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Ich kann nicht verstehen warum in jedem Thread wo auch nur das Wort VPN fällt irgend ein Heinz seine Empfehlungen Posten muss, hier im Forum gibt es dafür genügend Diskussionen. Und sicher ist kein VPN.

Zum eigentlichen Thema dauet eine Suche bei Google nicht einmal 10 Sekunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.19, 22:27   #4
MimicKraken
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2
Bedankt: 1
MimicKraken ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Starski Beitrag anzeigen
Das gratis VPN ist kein VPN soweit ich weiß, nur ein HTTP-Proxy. Der Sicherheitsgewinn mit diesem gratis Angebot ist gleich null.

Kauf dir besser einen Account bei nvpn, securevpn, ovpn oder perfectprivacy ... damit kannst du nichts falschen machen, und brauchst dir keine Gedanken beim downloaden von Torrents zu machen.
Wie kommst du auf die Idee es sei kein richtiger VPN sondern nur ein Proxy? Ich habe allerdings auch gerade nur vage Vorstellungen wo der Unterschied liegt.

Das ich Operas VPN nicht zum Laden von torrent Dateien verwenden kann, hatte ich nicht wirklich auf dem Plan. Ist natürlich aber logisch weil sich der VPN Schutz nur auf die Inhalte innerhalb des Browsers beschränkt. BTW: Gibt es ne Möglichkeit torrents innerhalb des Browsers zu laden, also ohne externe App wie Bit/U-torrent. Wäre aber auch nicht so das Problem bei mir, ich lade im Monat meist nicht mehr als 1GB an Daten runter und dafür kann ich irgendeinen anderen GratisVPN nutzen, die bieten meist 1GB an Traffic an.


Zitat:
Zitat von Erik/Schreier Beitrag anzeigen
Und sicher ist kein VPN.

Zum eigentlichen Thema dauet eine Suche bei Google nicht einmal 10 Sekunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wieso sollen VPN Dienste generell unsicher sein? Was genau kritisierst du daran und hättest du ein Schlagwort für eine Alternative zum sicheren streamen für mich?
Laut dem Bericht scheint Operas VPN ein ziemlich gutes Produkt zu sein, abgesehen von gelegentlichen DNS Leaks. Wenn meine IP dadurch letztlich doch gelegentlich offen liegt wäre das natürlich blöd. Weiß jemand ob die DNS Leaks hier ein einmaliges Problem von Opera sind oder ist das bei den anderen gängigen VPN Diensten auch ein Problem?
MimicKraken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Sitemap

().