myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Welches ist das beste Virenschutzprogramm für Windows 7???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.11, 13:35   #1
jjjuno
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 8
jjjuno ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches ist das beste Virenschutzprogramm für Windows 7???

Ich hab jetzt ganz normales kostenloses Microsoft Essentials drauf. Gibts was besseres??^^
jjjuno ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 14:12   #2
coremetal
127.0.0.1
 
Benutzerbild von coremetal
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 34
coremetal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kostenlos? Nur gecracktes. und ich bin nicht sicher, wo der Sinn liegt, ein Virenproggi zu cracken
coremetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 14:21   #3
DerDonn
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von DerDonn
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard Virenscanner

Nimm Antivir oder Kaspersky sind aus meiner Sicht die besten für Windows
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 14:33   #4
Alex Corso
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: NY
Beiträge: 268
Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

benutze sophos bin damit sehr zufrieden vorallem weils für mich for free ist
Alex Corso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 14:34   #5
The_Black_SSS
I ♥ this Board
 
Benutzerbild von The_Black_SSS
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: C:\Österreich\Tirol.exe
Beiträge: 602
Bedankt: 5.681
The_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt Punkte
Standard

Kapersky
The_Black_SSS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 14:17   #6
XxeragonxX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 34
XxeragonxX ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Ich bin für Norten 2011. Ist zwar sehr teuer. Hat aber bis jetzt in allen Test die ich gesehen habe gut bis sehr gut abgeschnitten. Was mit positv aufällt sind die regelmäßigen Updates und die leichte Bedienung.
XxeragonxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 16:06   #7
aer00
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 6
aer00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

egal was für einen nur nicht Norten. der ist zwar nicht schlecht aber wenn du den wieder runter machen wilst kannst du das vergessen. ich hab den auf meinem laptop und noch nie ohne formatierung gelöscht bekommen. das beste ist avira und dazu einen ipblocker entweder mit white oder black list, welches must du wissen.
aer00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 16:20   #8
anginsan
Anfänger
 
Benutzerbild von anginsan
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
anginsan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kostenlos

versuch mal Panda Cloud Antivirus
damit hab ich bis jetzt die besten erfahrungen was kostenlos angeht

wenn du was (bezahlen) willst ESET
such mal im Forum !!
anginsan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 16:27   #9
Fullyman
Anfänger
 
Benutzerbild von Fullyman
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 5
Fullyman ist unten durch! | -1845 Respekt PunkteFullyman ist unten durch! | -1845 Respekt PunkteFullyman ist unten durch! | -1845 Respekt PunkteFullyman ist unten durch! | -1845 Respekt PunkteFullyman ist unten durch! | -1845 Respekt PunkteFullyman ist unten durch! | -1845 Respekt PunkteFullyman ist unten durch! | -1845 Respekt PunkteFullyman ist unten durch! | -1845 Respekt PunkteFullyman ist unten durch! | -1845 Respekt PunkteFullyman ist unten durch! | -1845 Respekt PunkteFullyman ist unten durch! | -1845 Respekt Punkte
Standard

Ik benutze och des kostenlose Antivir un bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt habe ik bei Win7 un Antivir 10 noch keine erkenntlichen probleme gehabt.
Fullyman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 17:21   #10
Daeran
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 141
Daeran sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aer00 Beitrag anzeigen
egal was für einen nur nicht Norten. der ist zwar nicht schlecht aber wenn du den wieder runter machen wilst kannst du das vergessen. ich hab den auf meinem laptop und noch nie ohne formatierung gelöscht bekommen.
Da stellt sich mir die Frage, warum(!) hast du denn versucht, das Programm zu löschen? Wenn es doch in Ordnung ist? Denn das ist mit einer der meistgenannten Gründe, warum man Norton nicht nutzen solle. Aber was für ein Sinn hat dann solch ein Schutzprogramm, wenn man es später eh wieder deinstalliert?

Zum Thema: Ich hatte bisher Avira, MSE und momentan Norton Internet Security. Alle drei Programme laufen bei mir super. Und das mein PC durch Norton jetzt irgendwie langsamer geworden ist (noch ein Grund, warum wohl viele dagegen sind) habe ich auch nicht bemerkt. Zudem haben alle Programme bei den selben Daten (Cracks und dergleichen) gleich viel gemeckert. Und das auch ohne mich mit Warnungen vollzupumpen.
Daeran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 17:36   #11
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

Ich bin definitiv für Kaspersky! Für ~6€ bekommt man bei ebay schon eine lizenz für 1 jahr
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 18:32   #12
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kingside Beitrag anzeigen
Ich bin definitiv für Kaspersky! Für ~6€ bekommt man bei ebay schon eine lizenz für 1 jahr
Oder auch gratis
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 18:38   #13
petergriffin13
Newbie
 
Benutzerbild von petergriffin13
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 9
petergriffin13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe Clamwin, ist ein Open-Source Programm und habe bis jetzt (2 Monate) noch keine Probleme damit gehabt. Updates kommen auch regelmäßig.
petergriffin13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 20:00   #14
Flagrunner
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Flagrunner
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 284
Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also immo benutze ich Avast Anti-Virus. Ist ganz gut, es gibt täglich 1-2 Updates und es funzt super soweit. Ansonsten würde ich dir Security Essentials empfehlen, würds ja auch gern verwenden aber mit nem gecrackten Windows 7 geht das schlecht
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 08:45   #15
SirJohnFranklin
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 4
SirJohnFranklin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Avast, weils umsonst ist und meiner Meinung nach besser als Antivir.
SirJohnFranklin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 12:14   #16
jjjuno
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 8
jjjuno ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, ich habe mein Win7 legal gekauft und deswegen funzt essentials auch super.
jjjuno ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 12:35   #17
Kangaxx1980
Newbie
 
Benutzerbild von Kangaxx1980
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 68
Bedankt: 100
Kangaxx1980 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der beste Virenschutz ist immer noch der User selber.
Lade nichts aus unsicheren Quellen runter, treibe dich nicht auf zwielichtigen Seiten rum, klicke keine suspekten Email Anhänge an.

Ich für meinen Teil benutze auch die Security Essentials.
Warum?
Anfangs benutzte ich Avira, aber ich sehe nicht ein, warum zwei Tools meinen Arbeitsspeicher vollmüllen, denn zusätzlich zum normalen Virenscanner arbeitet der Windows Defender im Hintergrund.
Security Essentials ersetzt aber den bisherigen Virenscanner und deaktiviert den Defender. Voila. Nur ein Tool und finden tat das bisher auch alles (bis auf einen hartnäckigen Schädling, den ich aber auch mit andern Tools nicht wegbekam und den ich daraufhin per Hand jagen und killen musste).
Kangaxx1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.11, 00:06   #18
mKey89
Malware Spezialist
 
Benutzerbild von mKey89
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Germany
Beiträge: 129
Bedankt: 767
mKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

die eigentliche Sicherheit für das System muss der User selbst erbringen.
Ein Antiviren-Programm stellt somit hierbei nur einen zusätzlichen Schutz zur Verfügung.

Als Freeware ist Avast! Free zu empfehlen. Es hat zu einem, einen Funktionsumfang wie es nur in teuren Programmen gibt, zuanderen eine sehr gute Erkennungsquote und vorallen eine intelligente Arbeitweise.

Das krasse Gegenteil avon ist Avira AntiVir - mir ist noch kein dummeres AV-Programm als dieses vorgekommen.
- Erkennung bereits aktiver Malware = 0
- für Autostart-Malware wird der rote Teppich ausgerollt
-> User erfaheren somit oft im Suchlauf, das ihr System infiziert ist
- Fehlentscheidungen wie "Zugriff erlauben"
- Mehrfachmeldungen der selben Malware hintereinander
- Verweigerung einer Einquarantierung oder Löschung aufgrund Mehrfachinfektionen
- erw. Gefahrenkategorien für Erkennung von. Sog. "Fake-Programmen" oder Programme die gegen die Privatsphäre verletzen (z.B. Spyware) sind standardgemäß deaktiviert.
- schlechte Erkennung bei Rootkits / Suche bei Systemstart standard deaktiviert
- schlechte Erkennung von Manipulationen und Malwarespuren (Traces)
- ordentlicher Webschutz (dort wo dich User am häufigsten Malware holt) fehlt
- keine Verhaltensüberwachung
- keine außerplanmäßigen Updates möglich
- große Updatepakete
- bremst Systemstart aus
- schwache Selbstschutzfunktion
- hohe Fehlalarmquote u.a. wegen Laufzeitpacker


Auch AV-Programme aus dem Haus Microsoft sind nicht empfohlen.
MSE und Defender haben eine schlechte bis sehr schlechte Erkennungsquote und fallen in regelm. Test von z.B. AV-Test, Stiftung Warentest oder Computerbild durch.

Kaspersky wäre ein gutes AV-Programm wenn es das System und Surfen nicht spührbar ausbremsen würde.
Ursache: Die aggressive Selbstschutzfunktion

Gruß
mkey
mKey89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.11, 09:44   #19
edition3
So geht nich!
 
Benutzerbild von edition3
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Germany
Beiträge: 277
Bedankt: 537
edition3 ist schon ein Name im Untergrund. | 815 Respekt Punkteedition3 ist schon ein Name im Untergrund. | 815 Respekt Punkteedition3 ist schon ein Name im Untergrund. | 815 Respekt Punkteedition3 ist schon ein Name im Untergrund. | 815 Respekt Punkteedition3 ist schon ein Name im Untergrund. | 815 Respekt Punkteedition3 ist schon ein Name im Untergrund. | 815 Respekt Punkteedition3 ist schon ein Name im Untergrund. | 815 Respekt Punkte
Standard

Da scheiden sich die geister. Ich z.B. nutze G-data und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und die 30 euro für G-data sind mir die sicherheit des PCs wert.

__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Die Rundumlösung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
edition3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.12, 05:04   #20
Randoph800
Faites vos jeux
 
Benutzerbild von Randoph800
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Old Germany
Beiträge: 13
Bedankt: 31
Randoph800 gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

Leute, Leute - alles okay und, ja, der beste Schutz ist der USER selbst !
Leider ist der User überfordert und "blauäugig", darum ist es nötig zu helfen!
Nun, ich fahre ein Win 7 mit Security Essentials, ich habe alles andere früher schon draufgehabt.
Was ich noch einmal im Monat drüberlaufen lasse ist Spybot-Search&Destroy.. und das kleine Programm ist ein "non plus ultra" - das dauert eine Zeit bis es alles durch hat, aber danach bin ich SAUBER und ich kann darüber sogar Immunisieren und bekomme erst gar nicht den Quatsch aus dem Netz !
Nebenbei, es gibt keinen absoluten Schutz gegen Viren, jeden Tag werden neue entwickelt und es ist nötig, sich immer neu zu fragen was bedeutet mein PC für mich - welche Backups meiner Daten sind aktuell, und wie verschmerze ich das Aufsetzen eines neuen Systems! *g

...und irgendwann bist du nur noch ein BOT im Netz ...

...Systempflege findet nicht statt !
__________________
... irgendwann ist auch ein Traum zulange her ...
Randoph800 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.12, 15:03   #21
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Gut beraten als Zusatzschutz wäre IOBit Advanced SystemCare Pro 6. Mit bei ist da Malware Fighter und einige andere gute Sachen.
Virenscanner hab ich viele durch, bald alle haben Erkennungsraten von über 95 %.
Ist alles Geschmackssache.
Nod32 erkennt fehlende Systemupdates und diese Toolbars.
AVG bringt dir eine Toolbar mit, die kaum noch zu entfernen ist.
Trendmicro Titanium will alleine arbeiten, macht das aber gut.
Und das wichtigste finde Ich, wäre deinen Browser dichtzumachen.
Adblock, Nos***** ( muss für jede Website eingerichtet werden, aber lohnt sich ) und vieleicht WOT für Firefox.
Die High End Schädlinge ala BKA, GVU, GEMA sind zu schnell für einen Virenscanner.
Da hilfts nur, die Registry zu überwachen.
Malware Fighter bemerkt Zugriffe in diese Richtung.
Gruss
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.12, 15:34   #22
Last Breath
Persona non grata
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 241
Bedankt: 261
Last Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze ebenfalls IOBit Advanced SystemCare 6 Pro und Norton Internet Security 2013.
Last Breath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.18, 06:02   #23
ChilleRausHH
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2017
Ort: Germany
Beiträge: 3
Bedankt: 83
ChilleRausHH ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das beste ist und Bleibt das Standard AV Programm.
Win7-MSE/Microsoft Security Essentials
Win10 Windows Defender Security Center
ChilleRausHH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.18, 17:11   #24
mKey89
Malware Spezialist
 
Benutzerbild von mKey89
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Germany
Beiträge: 129
Bedankt: 767
mKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ChilleRausHH Beitrag anzeigen
Das beste ist und Bleibt das Standard AV Programm.
Win7-MSE/Microsoft Security Essentials
Win10 Windows Defender Security Center
Einen fast 6 Jahre alten Thread ausgegraben und dann so ein Müll posten
Niemand wird die Systembremse verwenden, bei denen es an Schutzfunktionen fehlt und obendrein immerwieder mit vorallen schweren Sicherheitslücken zu kämpfen hat.
Man sollte auch mal weiter schauen als auf die derzeit gelobten Erkennungsraten, die bei anderen Herstellern selbstverständlich sind und teils immernoch besser.
__________________
Gruß
mkey89
mKey89 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mKey89:
Hamburger_SV (27.07.18)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Sitemap

().