myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Windows XP Passwort umgehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.10.09, 22:07   #1
Eck0
We are one
 
Benutzerbild von Eck0
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 620
Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard Windows XP Passwort umgehen

Hallo,

ich war letztens im Urlaub für 3 Wochen und dann bin ich zurück gekommen und hab das Passwort für meinen PC vergessen

erstmal voll in Panik gewesen, dann überlegt wie ich mich einloggen kann...

Bisschen gegoogelt und dann rausgefunden, das wenn man strg+alt+enft bei der Anmeldung drückt das man ein Benutzernamen eingeben kann und dann das jeweilige Passwort.

So dort hab ich dann einfach mal "administrator" eingegeben und Passwort leer gelassen, so ich hatte die ganz normale Windows Oberfläche, konnte mich an en Vid in Youtube erinnern, DOS-Fenster geöffnet, also eingegeben "net user (kontoname) *" dann kann ich das Passwort eingeben ohne das man altes verlangt wurde...

So PC neugestartet und mein neues Passwort probiert und siehe da ich komme wieder rein.

Kennt jemanden diesen Weg reinzukommen oder bin ich jetzt en Pionier auf dem Gebiet

Oder geht das einfach nur bei mir? Probierts mal bei euch!

Echt erstaunlich wie leicht man so en Passwort umgehen kann

LG Eck0
Eck0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.09, 22:16   #2
targhed
? ??? ? ??? ?
 
Benutzerbild von targhed
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 342
targhed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist bekannt, darum sollte man ja auch das administrator pw auch ändern
__________________
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!
targhed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.09, 05:36   #3
Crying_cockatoo
My Gully
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 851
Bedankt: 442
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Man kann es auch einfacher machen.

Abgesicherter Modus starten und siehe da Administrator Konto erscheint

Damit man etwas mehr Sicherheit aufen PC und der Trick nicht mehr funktioniert,

[STRG] + [R]

cmd eintippen

und "net user Administrator DASPASSWORT" natürlich ohne Anführungszeichen.
__________________
Mein Beitrag hat euch gefallen? Dann drückt doch mal auf
Crying_cockatoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.09, 08:37   #4
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das funktioniert aber nur bei der Home Edition von XP, da man bei der Professional Edition während der Installation aufgefordert wird nen Adminpasswort zu vergeben.

Meiner Meinung nach nen richtig grober Designfehler seitens Microsoft...
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.09, 17:18   #5
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Das ist kein Trick, sondern ganz normales einloggen.
Windows XP hat von Haus aus den Benutzer Administrator ohne Passwort - wenn man daran nicht ändert.
Dein Administrator hatte eben kein Passwort und du konntest dich mit ihm so einloggen. Im Regelfall wird er auch nicht auf der vereinfachten Ansicht(bunter Bildschirm wo die Benutzer zur Anmeldung mit Bildchen dargestellt werden) angezeigt.

In der erweiterten Ansicht kannst du dann eben die Benutzernamen hineinschreiben und dich somit auch mit den Administratorkonto Administrator einloggen.
Dann ist es klar das du einen Benutzer mit Administratorrechten hast, denn der Administrator ist für Windows sowas wie für Linux der root.

Über die Konsole mit den Befehl net user kannst du dann auch das Passwort wie bei der Benutzerverwaltung ändern. Natürlich überprüft er auch deine Rechte, wenn du über die Konsole das Passwort änderst. Als Administrator hast du natürlich die Rechte andere Passwörter zu ändern.

Das mit den angeblichen net user - Trick ist nur eine Verarsche die gerne von Möchtegernhackerkids genutzt wird um den leichtgläubigen Leuten zu zeigen wie Toll sie sind.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.09, 22:06   #6
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
denn der Administrator ist für Windows sowas wie für Linux der root.
Das muss ich mal eben korrigieren... Unter Windows ist der Benutzer "SYSTEM" das, was unter Linux "root" ist.
Der Admin darf nämlich bei weiten nicht alles.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.09, 22:21   #7
Hades
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 2
Hades ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und wenn nix hilft halt vorher konboot laden und freuen ;D.
Hades ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.09, 05:22   #8
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gosha16 Beitrag anzeigen
Das muss ich mal eben korrigieren... Unter Windows ist der Benutzer "SYSTEM" das, was unter Linux "root" ist.
Der Admin darf nämlich bei weiten nicht alles.
Ist mir schon klar, das der Admin nicht alles darf. Und wenn es um root und Administrator ginge, dann wäre der System auch nicht mit den Linux root zu vergleichen.
Das mit root war nur eine Vereinfachung um Einsteigern den Vergleich näher zu bringen. Man sagt den Einsteigern auch bei einen Windowsähnlichen KDE auch, das er ähnlich wie der Windowsdesktop ist("Startbutton/Windowssymbol um Menü zu öffnen usw."), obwohl es rein technisch auch viele Unterschiede gibt.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.09, 08:28   #9
Douglas1988
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 3
Douglas1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konboot ist glaub die beste Lösung da man da einfach irgendein Kennwort eingibt und nach dem Neustart alles wieder beim alten ist so merkt keiner was ;-)
Douglas1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.09, 10:35   #10
freakymaddin
XBOX-Besitzer
 
Benutzerbild von freakymaddin
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: World Wide Web
Beiträge: 40
Bedankt: 82
freakymaddin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier mal die gängisten Lösungen als TXT:



Greetz, freakymaddin
__________________
I am root. If you see me laughing, you'd better have a backup!
freakymaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.09, 13:02   #11
visit0r
Neu hier
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: {127.0.0.0/8}
Beiträge: 31
Bedankt: 5
visit0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist eine Boot-CD die kalteingriffe in die Registry von Windows NT oder höher ermöglicht.
Tool meiner Wahl, da man es nicht nur zum ändern von Passwörtern verwenden kann.

EDIT:
Habe gerade mal Kon-Boot gegen eine Windows 7 Maschine getestet,
mit Ergebnis das ich jetzt nicht mehr booten kann.

Einen so hübschen BSOD hab ich lange nicht mehr gesehen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
visit0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 18:55   #12
Mad Man Pondo
Anfänger
 
Benutzerbild von Mad Man Pondo
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 0
Mad Man Pondo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab beim Lesen gerade festegstellt, dass bei mir (XP Home) der Admin wohl auch noch PW-los sein müsste. Ich hab also die Willkommensseite mal weggemacht, um mich als Admin einzuloggen. Ich hab als Namen dann "Administrator" (freilich ohne " ) eingegeben, PW Feld leer gelassen. Nun kam dann aber die Nachricht, dass ich wegen Kontenbeschränkung mich nicht einloggen könne. Hä?! Wieso nicht?

Als PW war das sicherlich richtig, bei allem anderen wurde mir dann gesagt, dass das PW nicht korrekt sei. Aber auch mit ,richtigem' PW hab ich mich eben wegen jeder beschränkung nicht einloggen können. Irgendwie stört mcih das, bzw hätte ich dafür gerne eine Erklärung. Weiß da jemand von Bescheid?

Hab das Admin-PW unter meinem normalen Account mittels net user - Befehl mittlerweile geändert, das ging. Nun kommt die Kontenbeschränkung-Info, wenn ich mich als Admin mit diesem PW anmelden will...
Mad Man Pondo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 19:01   #13
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.358
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

Versuchs mal im Abgesicherten Modus.
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 22:34   #14
dragonmind
Der drache der nie schläf
 
Benutzerbild von dragonmind
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: muenchen
Beiträge: 897
Bedankt: 146
dragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punkte
Standard

Einfach f8 drücken beim booten und dann aufm abgesicherten modus dann auf administrator dort kannste dann das pw köschen
dragonmind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.09, 12:06   #15
Eck0
We are one
 
Benutzerbild von Eck0
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 620
Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Naja der Passwortschutz von Windows ist extrem fürn arsch, finde die sollten sich da mehr Mühe geben und das man wenn man wirklich kein Passwort hat das man dann auch nicht an den PC kommt oder es iwie umgehen kann ...

Lg Eck0
Eck0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.09, 17:59   #16
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eck0 Beitrag anzeigen
Naja der Passwortschutz von Windows ist extrem fürn arsch, finde die sollten sich da mehr Mühe geben und das man wenn man wirklich kein Passwort hat das man dann auch nicht an den PC kommt oder es iwie umgehen kann ...

Lg Eck0
[ ] Du hast Ahnung von der Materie.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.09, 17:37   #17
affe3
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 1
affe3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ganz einfach: ophcrack live. Wenn das nicht mundet, dann kauf die Versionen, oder ändere im abgesicherten Modus dein Passwort.

Mehr musst du nicht wissen
affe3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Sitemap

().