myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Wie sicher ist Java?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.14, 09:03   #1
Minerava
Newbie
 
Benutzerbild von Minerava
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 79
Minerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt Punkte
Standard Wie sicher ist Java?

Hallo,

ich habe einen Beitrag zu Java 7 gefunden der mir echt Angst gemacht hat. Deshalb möchte ich euch auch davon in Kenntnis setzen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kann ja sein das die Sicherheitslücke inzwischen geschlossen wurde. Aber wer sagt mir, dass nach dem nächsten Update mein PC nicht wieder für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht :frown:

Wofür braucht man Java überhaupt?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eigentlich gar nicht. Aus diesem Grund habe ich Java mit Revo-Uninstaller deinstalliert.
In der Registry haben sich nach dem Deinstallieren noch fast 200 Dateien versteckt. Diese würden es sich bei einer normalen Deinstallation noch weiterhin in der Registry gemütlich machen.

Ich benutze dieses Programm grundsätzlich zum Deinstallieren aller Programme.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Liebe Grüße Minerava
__________________
Manchmal ist es sehr schwer etwas zu erraten,
dafür ist es um so leichter etwas zu verraten
Minerava ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.14, 10:56   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Deswegen verwend ich schon seit Jahren kein Java
Es hat halt immer wieder massive Lücken und ist ein unnötiges zusätzliches Risiko

Bis jetzt hab ich noch kein Programm benötigt für das es nicht mindestens eine nicht-Java Alternative gibt
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.14, 11:49   #3
back69
Hoffnungsloser Fall
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 129
Bedankt: 106
back69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Es kommt halt immer drauf an...

Java ist ja kein "Selbstzweck" sondern dient als Umgebung für andere Programme. Und falls
man diese(s) Programm nutzen möchte, dann hat man nicht wirklich eine Wahl.

Die Aussage
> Es hat halt immer wieder massive Lücken und ist ein unnötiges zusätzliches Risiko
kann man daher an die Wand nageln wie einen Pudding.. zumal ich keine Software kenne, die keine Schwachstellen hat (oder warum macht Mirco$oft seinen "Patch-Day"?).

Und Minerava, falls dir solche Sachen Angst machen, dann würde ich nichts mehr mit/am Computer machen...
back69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.14, 12:14   #4
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von back69 Beitrag anzeigen
Java ist ja kein "Selbstzweck" sondern dient als Umgebung für andere Programme.
Mit dem Unterschied das Java sich weit tiefer ins Betriebssystem einbaut als normale Programme. Ist es installiert läuft es meistens auch, ohne das es einem bewusst ist. Und gerade im Browser kann das gefährlich sein wenn dann Java Schadcode auf einer Seite ausgeführt wird.

Zitat:
zumal ich keine Software kenne, die keine Schwachstellen hat (oder warum macht Mirco$oft seinen "Patch-Day"?).
Das stimmt schon, aber wozu noch weiter Lücken in Kauf nehmen, die nicht notwendig sind ?
Ein Windows braucht man leider als Spieler, ein Java braucht man nicht. Und ich bin mir zb sicher das genug hier Java nur wegen JDownloader installiert haben, obwohl es genug Java freie Alternativen gibt.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Sitemap

().