myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Spionage im ''eigenen Netzwerk''? vorsicht etwas paranoid!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.08.15, 15:53   #1
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spionage im ''eigenen Netzwerk''? vorsicht etwas paranoid!

hallo,

1.
folgender allgemeiner sachverhalt:

Person X
Person Y

in einem Haus gibt es einen Router der Telekom (speedport) mit wlan. an diesem Router sind die rechner von person X über LAN, und person Y über DLAN angeschlossen.

beide Personen nutzen norton internet security (für 3 lizensen bezahlt), aber person Y nutzt die lizens die auf Person X`s Account eingetragten ist. also nicht die selbe sondern eine der 3 lizensen.

welche möglichkeiten hat person X, person Y ''aus zu spionieren'' wie könnte person X dies am besten machen? was kann herausgefunden werden?

wie kann sich person Y davor schützen/präventivmaßnahmen einleiten ... oder der vermeindlichen spionage tätigkeit der person X auf die schliche kommen?

----------------------------------------------

2.
ist es möglich eine handy sim karte so zu manipulieren das diese gespräche und andere daten mitschneidet/ an ausgewählte 3. automatisch versendet ...




3. Gerüchte besagen das Person X in DDR zeiten ''ziviler'' stasi mitarbeiter gewesen sein soll ...


4. ich und 3 andere beteiligte personen wurden heute von einem, meiner Meinung nach, von einem zu sehr nach Klischee Privatdetektiv ausehenden mann fotografiert, beobachtet ... wollte ihn erst ansprechen was er fotografiert hat, nur ich habe das gesehen wie er uns fotografiert hat, habe aber nicht gleich aufmerksamkeit erregt und es den anderen gesagt ...

im nachhinhein habe ich ihnen das erzählt ... auch seine lauf/fahrtwege ... er kam mehrmals vorbei,

die anderen 3 beteiligten meinen er hätte den alten provinzbahnhof fotografiert, vlt für die Zeitung o.ä. aus dem bahnhof soll vlt ein flüchtlingsheim werden ... das könnte ein grund für die fotos sein.
aber dass war mit alles zu suspekt ...

hätte ich ihn fragen soll was er fotografiert? und ... hätte er es vor meinen augen löschen müssen da ich ja ein recht auf mein eigenes Bild habe (falls ich denn zu erkennen gewesen währe)
oder gibts da bei privatdedektiven eine ausnahme.


falls person X das liest: FCKU
\/\/TF ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei \/\/TF:
Ungelesen 30.08.15, 18:23   #2
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

verstehe nicht wie jemand mit norton, einen anderen mit norton, ausspionieren könnte?!?!?
selbst wenn..schmeiß norton doch einfach runter und mach dir was anderes drauf.

du mußt ja schon einige leichen im keller haben damit du glaubst jemand könnte sich für dich interessieren, bzw sich die mühe machen an deine nacktbilder heranzukommen.

schalte einfach deine sichtbarkeit in netzwerken aus.
deaktiviere gemeinsamen zugriff.
vergib für jedes konto an deinem pc ein passwort.
kuck dir die einstellungen deiner firewall genauer an.

zu 2)
keine ahnung. es wäre sicherlich über software möglich..ob ne SIM das kann..kein plan.
kauf dir ne neue.

zu 3)
aha

zu 4)
sorry..konnt mir das lachen nicht verkneifen.
bist du vllt. die frau merkel?!? oder reich und berühmt?!?
jimco ist offline  
Ungelesen 14.09.15, 14:56   #3
back69
Hoffnungsloser Fall
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 132
Bedankt: 106
back69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Hallo WTF,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mir wieder ein paar Verwarnungen einhole:
Ich würde an deiner Stelle einen Psychater konsultieren.


Zitat:
Zitat von \/\/TF Beitrag anzeigen
3. Gerüchte besagen das Person X in DDR zeiten ''ziviler'' stasi mitarbeiter gewesen sein soll ...
Zitat:
Zitat von \/\/TF Beitrag anzeigen
wurden heute von einem, meiner Meinung nach, von einem zu sehr nach Klischee Privatdetektiv ausehenden mann fotografiert, beobachtet
Zitat:
Zitat von \/\/TF Beitrag anzeigen
falls person X das liest: FCKU
back69 ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei back69 bedankt:
Ungelesen 07.09.16, 20:31   #4
Apokalypse51
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Apokalypse51 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Leicht gelöst

1. Konnte mir das Lachen auch nicht direkt verkneifen.
2. Ja, du hast ein Recht auf Privatsphäre, du hättest das Recht gehabt Ihn nach dem, wenn privat Eigentum auf dem fotografierten Material befunden, was auf dem aufgenommen Bild zusehen ist und zu betrachten.
3.Löschen ist da eine ganz andere Geschichte.
4.Pro|Contra Argumente abwägen und weise handeln.
5.MrParanoid lässt grüßen...
Apokalypse51 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Sitemap

().