myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Truecrypt Ordner nicht wiederfindbar

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.13, 13:19   #1
0202lb
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
0202lb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Truecrypt Ordner nicht wiederfindbar

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem auf meiner externen Festplatte einen Ordner mit Truecrypt verschlüsselt und unsichtbar gemacht, also "sieht" man auf der festplatte nur noch die unverschlüsselten Ordner.

Jetzt zum Problem:
Das Passwort ist futsch und ich weiss auch nicht wie ich diesen Ordner wiederfinden kann.

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mir helfen würde.
(Denk gar nicht erst dran zuschreiben: "Google doch mal....")

Der Ordner ist mir von sehr wichtiger Bedeutung!

Vielen Dank
0202lb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 00:03   #2
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Vieleicht sieht Linux diesen Ordner...probiere doch mal eine Live CD.
Und wenn Glück hast, wurden nur die Attribute geändert.
Mache mal eine Commandozeile auf der Platte auf und schreibe als Admin " attrib -h -s -r ".
Vieleicht isser dann wieder sichtbar.
Sonst würden mir nur noch R-Studio und Co einfallen, den eventuell zu fassen zu kriegen.
Kenne True Crypt nicht, aber denke mal, dieser Ordner nimmt Platz weg und fällt einem Recoverprogramm irgendwie auf.
Gruß

Edit : Kannst ohne dein vergessenes Passwork knicken.....dein Ordner wurde offensichtlich ( Google ) so gut verschlüsselt und versteckt, das der nicht nachweisbar vorhanden ist.
True Crypt hats voll drauf...
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.13, 22:26   #3
einstein2
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 42
einstein2 sollte auf gnade hoffen | -15 Respekt Punkte
Standard Hoffnungslos...........

Also wenn der Keyschlüssel, bzw das Passwort weg ist , nützt der Ordner auch nichts mehr.
Der Ordner bzw Container kriegt im System nur ein spezielles HIDE Attribut verpasst, kann also sichtbar gemacht werden. Die Daten siehst du nie mehr wieder, selbst der Hersteller von Truecrypt könnte nicht helfen. Es sei denn du hast Zugriff auf einen Servercluster mit genug Power und ein paar Jahre Zeit zum berechnen. Truecrypt ist ziemlich sicher.

einstein2
einstein2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Sitemap

().