myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Doppelt verschlüsseltes WinRAR/TrueCrypt Laufwerk mit Brute Force entschlüsseln

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.17, 11:34   #1
adormeato
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 0
adormeato ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Doppelt verschlüsseltes WinRAR/TrueCrypt Laufwerk mit Brute Force entschlüsseln

Hi

Ich habe mein eigenes verschlüsseltes TrueCrypt Laufwerk (ist ja eine einzelne Datei) nochmals mit RAR verschlüsselt und ein 5 stelliges Passwort gegeben, welches aus Zahlen und entweder grossen oder kleinen Buchstaben besteht.

Aber jedes Tool schlägt fehl und findet das Passwort nicht. Kann es sein, dass diese Tool das Passwort nicht finden, weil es auf diese komische Art doppelt verschlüsselt ist?

Hab schon viele Tools ausprobiert und sie funktionieren, wenn ich sie teste, indem ich eine Textdatei mit WinRAR verschlüssle.

Dazu kommt noch, dass ich in WinRAR gewählt habe, dass die Dateinamen auch verschlüsselt werden sollen.

Kann mir da jemand helfen?
adormeato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.17, 06:32   #2
modem_user
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 15
Bedankt: 5
modem_user ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von adormeato Beitrag anzeigen
Aber jedes Tool schlägt fehl und findet das Passwort nicht. Kann es sein, dass diese Tool das Passwort nicht finden, weil es auf diese komische Art doppelt verschlüsselt ist?
Nein.
Nach außen hin sieht jedes Toll ja erstmal nur das WinRAR Archiv.

Wie genau ist eigentlich Deine Frage?
Hast Du Dein 5-stelliges PW vergessen oder was?

Nimm UnrarIT oder Extractitall und das: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
modem_user ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei modem_user:
abuan70 (14.01.23)
Ungelesen 22.02.17, 09:10   #3
adormeato
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 0
adormeato ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Habe das Passwort nie gewusst, sondern absichtlich zufällig generiert und es benutzt, ohne dass ich es je gesehen habe.

Es könnte doch sein, dass die Tools zwar das richtige Passwort testen, aber das sie erwarten, dass im Archiv eine "normale" Datei mit "Header" ist, es befindet sich dann aber dieser verschlüsselte "Haufen" darin. So dass quasi die "Prüfung, ob das Passwort korrekt ist" fehlschlägt. Ist das nicht möglich?

Das Passwort findet man wohl in keiner Wordlist, weil es ist zufällig generiert.
adormeato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.17, 09:33   #4
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von adormeato Beitrag anzeigen
Habe das Passwort nie gewusst, sondern absichtlich zufällig generiert und es benutzt, ohne dass ich es je gesehen habe.


Und wer sagt dir das das Passwort dann nicht ggf aus Sonderzeichen zusammengesetzt ist?

Nur mal als kleines Gedankenspiel:
Was bringt ein Passwort welches man selber nicht weiß, man aber mit entsprechenden Tools schnell herausbekommen könnte? So richtig viel sicherer wird dadurch eine Datei doch nicht.

Vielleicht wäre es da etwas sinnvoller ein starkes Passwort zu verwenden welches man selbst durchaus weiß, und bei dem diese Tools um einiges länger brauchen.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.17, 09:47   #5
adormeato
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 0
adormeato ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe im Internet ein Passwort Generator benutze und eingestellt "Nur Zahlen und Buchstaben" (entweder gross oder klein, bin mir nicht mehr sicher) und als Länge 5 Zeichen. Dann habe ich ein paar Passwörter generiert und dann eines kopiert ohne, dass ich es erkennen konnte.

Es ist nicht auszuschliessen, dass ich ein Leerzeichen oder was mitkopiert habe, aber habe das schon berücksichtigt. Hab schon soviel ausprobiert, dass ich jetzt denke, dass die Tools das gar nicht richtig erkennen, wenn sie das richtige Passwort testen. Schliesslich sind 5 Zeichen nicht gerade viel. Die guten brauchen da nur 20-40 Minuten. Das TrueCrypt Laufwerk darin ist schon mit einem sehr starken Passwort versehen.

Und genau darum ging es mir auch, dass ich etwas Aufwand betreiben muss, um da ran zu kommen...

@modem_user: UnrarIt ist extreeem langsam. Warum hast du genau das empfohlen?
adormeato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.17, 10:37   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Welchen Sinn macht es denn bitte etwas mit einem Passwort zu verschlüsseln was man selber nicht kennt, und man es dann selber erst Bruteforcen muss? Was man selber schafft, schaffen ja dann auch andere.

Also entweder bist du nicht sehr helle, oder deine Geschichte ist einfach ausgedacht, weil du nicht direkt zugeben willst, dass du etwas entschlüsseln willst was nicht dir gehört.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
GoalBoal (22.02.17), Hamburger_SV (26.02.17), Homo Bavaricus (31.05.17), pitzmum (04.03.17), Rumplestilskin (22.02.17)
Ungelesen 23.02.17, 16:56   #7
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 814
Bedankt: 358
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punkte
Standard

Kali Linux Live kann sowas....
Mehr Info geht nicht....Boardregeln.
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.17, 17:18   #8
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Alle Tools die du in Kali-Linux findest, kannst du auch jeder anderen Linux-Distribution hinzufügen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Sitemap

().