myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Kniffelige Frage..... unbekanntes Android-Gerät bei Google

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.20, 12:47   #1
marc991
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
marc991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kniffelige Frage..... unbekanntes Android-Gerät bei Google

Hallo,

zur Zeit habe ich ein recht kniffeliges Problem zu dem ich vorerst ein wenig ausholen muss. Meine Frau hatte vor ungefähr einem Jahr einen Seitensprung mit einem Mann aus dem Nachbarort. Ich hatte sie damals vor die Wahl gestellt: Entweder er oder ich - zumal auch Kinder mit im Spiel sind. Sie hat sich für mich entschieden.

Letzte Woche Dienstag war sie dann nachmittags bei ihren Eltern, welche auch hier im Ort wohnen. Ich habe während dessen gearbeitet. Da es bei ihren Eltern immer ein wenig länger dauert, habe ich mir erst nichts dabei gedacht, als es immer später wurde. Aber als sie dann gegen 1 Uhr ins Haus geschlichen kam, wusste ich, dass irgendwas nicht stimmt. Ihr Vater hat sie bisher IMMER hier her gebracht wenn es später wurde - und es wurden immer noch einmal ein paar Worte geredet. Dieses Mal war es jedoch nicht so.... ein weiteres Indiz. Ich habe sie an diesem Abend bereits darauf angesprochen und sie gab sofort zu, dass sie sich wieder mit ihm aus dem Nachbarort getoffen habe. Allerdings nur für eine halbe Stunde im Auto - ohne, dass etwas passiert sei. Das war die Vorgeschichte....

In den darauf folgenden Tagen die Stimmung immer noch nicht die Beste und sie war daher öfters bei ihren Eltern. Da ich jedoch unsere Handys / Google-Konten administriere (sie kennt sich damit nicht aus) und wir, seit ihrem Seitensprung, auch an die Handys des Anderen dürfen, fielen mir einige Ungereimtheiten auf:

In ihrem Google-Konto (Play-Store, da habe ich via PC herein geschaut) sah ich vorgestern auf einmal, dass sie am 12.06. Snap-Chat und Viber installiert hat. Auch diverse Flirt-Apps (wie Badoo, Jaumo und Lovoo) und eine App, welche dem Nutzer eine virtuelle, amerikanische Handynummer gibt (TextNow), um sich so bei diversen Chat-Apps registrieren zu können, ist lt. Google Play installiert.

Ich habe dann mal ihr Handy ( Galaxy S8 ) genommen und geschaut. Sie war sogar dabei. Aber ich konnte keine dieser Apps auf ihrem Handy finden. Alles clean.... nichtmal eine VPN-App oder sowas. (Kann man Apps komplett verbergen bzw. verborgene Apps anzeigen?) Der sichere Ordner ist nicht eingerichtet.

Bei google.com/devices sehe ich nun ihr Handy und zusätzlich noch ein Gerät mit dem Namen "Android" mit der Erstanmeldung am 26.04.2018!!. Und hierauf sind höchstwahrscheinlich diese Apps installiert. Kann man irgendwie über den Google-Account prüfen, welche Apps auf welchem Gerät installiert sind?

Dieses Gerät ist mir gänzlich unbekannt. Könnte es ein virtuelles Gerät sein, was auf dem S8 läuft? Wenn ich auf "Gerät suchen" klicke, bietet mir Google lediglich an das Gerät anzurufen, was jedoch keine Option ist, da ich die Nummer nicht kenne.
Zudem hat das Gerät eine IP(v6)-Adresse, welche definitiv nicht zu unserem Anschluss und nicht zu dem Anschluss ihrer Eltern gehört. Und hier im Netzwerk ist kein zusätzliches Gerät.

Was mir auch noch komisch vorkommt ist, dass das Gerät regelmäßig synchronisiert - bzw. regelmäßig online ist und mit Google-Servern kommuniziert. Oft ist das ziemlich zeitgleich, wenn sie ihr Handy in der Hand hat... Das letzte Mal war z.B. um 00:48 Uhr heute Morgen als wir auf dem Sofa saßen.

Sie beteuert, dass sie das Gerät nicht kennt und hat es sogar gestern aus dem Google-Konto gelöscht. Heute ist es jedoch wieder da.... Daher ist da irgendwas faul. Wieso sollte Google im Konto falsche Informationen anzeigen? Ich kann mir da absolut keinen Reim draus machen.

Gerne würde ich auch irgendwie heraus bekommen, zu welchem Anschluss die IPv6-Adresse gehört, welche sich seit einigen Tagen NICHT geändert hat (VPN??). Bei einer Whois-Abfrage kam folgendes Ergebnis:

IP-Adress: 2003:c7:6713:8390:1f1:e28f:d0b1:2782 (IP verfälscht)
Hostname:
Land: DE
Bundesland: Hesse
Stadt: 65589 Hadamar
Provider: Deutsche Telekom AG
AS: AS3320

Wir wohnen jedoch in Rheinland-Pfalz - ca. 25...30 km von Hadamar weg.
Wenn mir hier jemand helfen kann, kann ich gerne die richtige IP via PN zur Verfügung stellen.

Nach wie vor beteuert sie, dass sie das Flirt/Seitensprung-Gerät nicht kennt... Aber es ist nunmal da - das lässt sich nicht leugnen.

Vielleicht gibt es hier ein paar Schlaue Köpfe, welche das Problem lösen können oder mich zumindest der Lösung näher bringen können. Es macht mich seit Tagen ziemlich fertig, dass meine Frau so etwas hat (oder haben könnte) und mich da offensichtlich anlügt. Die Kinder wissen noch nichts davon und so soll es auch vorerst bleiben.

Gruß

Marc
marc991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.20, 13:54   #2
marc991
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
marc991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ergänzung: Muss mich berichtigen: Das Gerät "Android" ist nicht zeitgleich mit dem S8 meiner Frau online. Sie war gerade hier im Büro und hat das Handy genutzt, aber im Konto bei dem "Android"-Gerät steht nach wie vor: Online vor 12 Stunden.

Vielleicht gibt es einen Weg herauszufinden, auf welchem Gerät eine bestimmte App installiert ist. Denn ihr Play-Store sagt eindeutig, dass die besagten Apps installiert sind - jedoch sind sie nicht auf dem S8.
Wenn ich jedoch via Web-Browser im Google Play Store (in "Meine Apps") auf die App (bsp. Snapchat) und dann auf "installieren" klicke, kommt ein Fenster, wo man das Gerät wählen kann. Hier kann man ihr S8 wählen. Sagt mir: Auf dem S8 ist es nicht installiert. Jedoch steht auf der Haupt-Seite der App, dass Diese installiert wäre.... nur wo?

Gruß

Marc
marc991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.20, 15:06   #3
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

hier stand mal was

Geändert von jimco (24.04.22 um 00:06 Uhr)
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Sitemap

().