myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.11.18, 08:33   #1
raimuell
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 15
raimuell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sicherheit usenet

Moin,
ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Sicherheit im usenet...

1. Der download der nzb-Dateien aus diversen usenet-Foren sollte möglichst anonym sein. Hintergrund ist die Problematik, falls das Forum hochgenommen wird (siehe Revos letztes Jahr) und die ips doch nicht verschlüsselt gespeichert wurden. Ob der download einer nzb juristisch von Belangen ist, ist eine andere Sache. Reicht es hier, wenn ich das Forum mit TOR aufrufe und die nzb lade? Oder reicht sogar nur ein Firefox-addon? Oder doch besser ein "sicherer" VPN-Server?

2. Der download der Dateifragmente ist ja relativ sicher. Der usenet-Zugang (sunny-usenet) wird mit einer paysafecard unter fake-Daten gekauft. Die Dateifragmente liegen auf verschiedenen usenet-Server, sind verschlüsselt und sabnzb ist auf SSL eingestellt. Selbst wenn bei sunny-usenet nachgewiesen werden kann, wieviel ich aus dem usenet geladen habe, kann man doch nicht feststellen, was genau. Ist diese Annahme richtig?

Zusammengefasst spiele ich mit dem Gedanken auf einen VPN umzusteigen oder es doch bei TOR (eventuell sogar einem Firefox-addon) zu belassen.

Danke und Grüße
raimuell
raimuell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.19, 00:24   #2
Mchawk
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 49
Bedankt: 125
Mchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt Punkte
Standard

1. Sich in irgendwelchen Foren anzumelden ist nicht Illegal.
2. Die nzb dateien besagen ja noch nicht das du irgendwas geladen hast.
3. Ja mit Tor oder VPN sieht man dann nurnoch die fremd IP.

Und Punkt 2 ja die annahme ist richtig. Und bis heute ist glaube kein fall bekannt in dem Usnet User oder OCH user hochgenommen wurden.

Aber willst dein gewissen erleichtern benutze einfach ein VPN.
Mchawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Sitemap

().