myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.05.20, 04:27   #1
Pitypino
Anfänger
 
Registriert seit: May 2020
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Pitypino ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard VPN fuer Firewall ?

Hi an alle,
Habe die NoRoot Firewall fuer Android installiert und frage mich wizu eine Firewall denn eine VPN braucht ?

Zumal jedes andere Programm das ebenfalls ne VPN braucht, wie eMule z.B., die Firewall dann einfach aus der VPN kicken kann...

Sollte eine Firewall nicht einfach alle Ports blocken und freigeben wenn der user es erlaubt?


Gruß Chris
Pitypino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.20, 09:17   #2
DeCysos
RSI Fan
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 355
Bedankt: 1.590
DeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pitypino Beitrag anzeigen
Hi an alle,
Habe die NoRoot Firewall fuer Android installiert und frage mich wizu eine Firewall denn eine VPN braucht ?

Zumal jedes andere Programm das ebenfalls ne VPN braucht, wie eMule z.B., die Firewall dann einfach aus der VPN kicken kann...

Sollte eine Firewall nicht einfach alle Ports blocken und freigeben wenn der user es erlaubt?


Gruß Chris
Zu Frage 1:
Ohne es genau zu wissen möchte ich dennoch meine Theorie äußern.
Nicht die Firewall braucht den VPN sondern eher umgekehrt würde es logisch klingen. Ein VPN Programm enthält zur Sicherheit eine intigrierte Firewall.
Aus diesem Grund würde ich mir überlegen die Software überhaupt noch zu verwenden...
Wohin gehen Deine Daten bei der Nutzung? -Weiß keiner
Warum nennt es sich Firewall wenn anscheinend vorrangig ein VPN Dienst aktiv ist? -Weiß keiner, AGBs lesen


Zu Frage 2:
Ja so sollte es im Regelfall sein, doch es gibt Firewall welche ohne entsprechende Einstellung gar nicht erst nachfragen sondern die Situation automatisch bewerten und danach entscheiden ob geblockt oder zugelassen wird. Wie das bei der Firewall welche Du für das Smartphone benutzt funktioniert oder der Fall ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber ich denke eine Firewall für Android? Naja egal was für eine Firewall oder VPN oder oder oder, es ist und bleibt ein Google OS

Ich habe natürlich auch ein Android Smartphone aber nutze darauf lediglich die Software welche ich auch Zuhause verwende "BitDefender" und alle Konten sind miteinander verbunden.
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
Sie müssen sich bedanken um den Beitrag lesen zu können.
Mit dem <-- dort befindlichen Button, der den Daumen nach oben zeigt, kannst Du zeigen das Dir dieser Beitrag gefällt oder eben auch nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DeCysos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Sitemap

().