myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Adminrechte

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.15, 14:04   #1
tuzemak
Anfänger
 
Benutzerbild von tuzemak
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 3
tuzemak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Adminrechte

Hallo,

dieser Thread richtet sich an all diejenigen, die helfen wollen, aber nicht an diejenigen die mit Sprüchen kommen, wie ,,das ist verboten,, , das darfst Du nicht,, usw.

Mein Problem ist mein Dienstlaptop (Win 7 Enterprise 64bit). Ich kann mit dem Ding nichts, aber auch rein gar nichts machen. Damit meine ich, ich kann nichts installieren, da sämtliche Adminrechte abgeschaltet sind. Ich bin im Außendienst unterwegs und da kommt es immer mal wieder vor, dass ich was installieren muß, wie z.B. Software für mein Telefon, Druckertreiber oder Firefox. Ich muß immer wieder bei unserer IT betteln gehen um dann zu hören, dass das nicht zulässig wäre. Geht mir echt aufn Sack. Einmal habe ich temporäre Adminrechte bekommen, um das Unterschriftenpad installieren zu können, war aber ein harter Kampf mit der IT und die Adminrechte sind auch wieder weg.

Meine Frage an Euch:
Was kann ich machen, wie kann ich es machen, dass ich mich nicht nur als Benutzer, sondern auch als Admin anmelden kann?
Sind im System irgendwo die Passwörter hinterlegt?
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, wenn ich von CD Avira Rescue boote, um auf die Festplatten zuzugreifen? Tails auf USB hätte ich auch noch.
Meine PC und Windowskenntnisse sind eher durchschnittlich anzusehen, was aber nicht heist, dass ich nichts neues wagen möchte.

Es geht mir nicht darum, Chiefhacker zu werden, ich möchte einfach nur autarger mit meinem Rechner arbeiten können, ohne bei unserer gschissenen IT ständig betteln zu müssen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Wie schon erwähnt, bin ich im Außendienst, somit hab ich nicht immer gleich Zeit, Antworten zu können.
tuzemak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.15, 14:19   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dann benutze einfach deinen privaten Laptop. Wenn du nun meinen solltest dass das nicht zulässig wäre... Tja, dann solltest du was merken!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.15, 15:01   #3
tuzemak
Anfänger
 
Benutzerbild von tuzemak
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 3
tuzemak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

prince, prince, pinz,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nochmal für Dich:

dieser Thread richtet sich an all diejenigen, die helfen wollen, aber nicht an diejenigen die mit Sprüchen kommen, wie ,,das ist verboten,, , das darfst Du nicht,, usw..

Wenn Dir das nicht passt, beschwer Dich beim Admin, der soll den Thread oder mich sperren.
tuzemak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.15, 10:19   #4
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 210
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ohne groß die IT policy zu verletzen nimm z.B. portableapps da hast schon ne saubere Palette an kleinen helferlein.

Die Frage ist halt immer wie genau ist das Ding konfiguriert. Wenn ich das mache dann darfst du nichtmal einen USB stick anstecken der nicht von der Firma kommt und alles was nicht gewhitelisted ist wird geblockt.
Ist zwar für die IT mehr Arbeit aber normalerweise arbeiten eig alle gegen dich

Gib mehr Details zu Software was ist installiert und was blockt evtl darfst du von externen Medien booten etc....
__________________
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei chillaz200:
tuzemak (27.07.19)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Sitemap

().