myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

welches antivirenprogramm ist gut?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.12, 21:24   #36
Flagrunner
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Flagrunner
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 284
Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Benutze jetzt seit gut 4 Jahren Avast! Free Antivirus und bin vollends zufrieden!
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.12, 23:39   #37
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 817
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

habe nod32 ver 5...ist schnell, mehrere updates am tag und bemerkt, wenn systemupdates fehlen...find ich sauwichtig.....aber löscht auch eigenmächtig "verdächtige" dinge und lässt mich oftmals nicht auf "gefährliche" seiten....gully zb...musste ich einstellen, dann gings...einige sachen wollen garnicht, brauch sie aber eigentlich nicht.....bin absolut sauber, hab nebenher malwarebytes und spybot am rennen.....mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mach ich ab und an nen onlinescan.....nix...eset nod32 ist sicher....hier bei mir...
jemand anders jedoch hat sich trotz eset die ucash-gema zecke eingefangen......falsch geklickt.....sowas geht auch...nun hat er den salat, ich geh da nicht mehr bei.....schnauze voll....nackedeiseiten sollte man unbedingt meiden, die connecten gern nach st. petersburg.......
und niemals als admin im netz sich rumtreiben...und avast free is auch eine gute variante.......
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 08:55   #38
söeren
Anfänger
 
Benutzerbild von söeren
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 2
söeren ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz klar in puncto schnelligkeit,funktionalität und Preis (30 euro für 3 PC) Norton Internet Security aber verlaßt euch nicht auf Software Test derf Computer Bild wenn überhaupt dann Heise aber ich teste Sie lieber alle selber und mach mir mein eigenes Bild.Da ich in der Software Abteilung einer größeren Firma arbeite krieg ich sie meistens zum testen vorgelegt,was nichts kostet.


Nach monatelangem öffentlichen Betatest ist am Donnerstag die 2012-Generation der Norton-Virenschutzprogramme erschienen. Umwälzende Neuerungen bieten Norton AntiVirus 2012 und Norton Internet Security 2012 nicht, aber zahlreiche Verbesserungen im Detail. Die Oberflächen und der Einstellungsdialog wurden aufgeräumt; die blinkende Weltkarte lässt sich jetzt dauerhaft ausblenden.

Norton AntiVirus ist der reine Scanner, für den man optional nachträglich eine Browser-Toolbar (Safe Web Lite) und ein Fernwartungswerkzeug für weitere Lizenzen herunterladen kann. Zusätzlich kann man eine Facebook-Anwendung zur Sicherheitsüberprüfung der Pinnwand installieren. Norton Internet Security enthält zusätzlich einen Spam-Filter, einen Kennwort-Safe, ein Kinderschutzmodul und eine Firewall.

Hinter den Kulissen wurde die vertrauensbasierte Kategorisierung von Programmen (Insight) und die Verhaltenserkennung (Sonar) überarbeitet. Der in der Security-Suite enthaltene Passwort-Manager "Identity Safe" synchronisiert die ihm anvertrauten Daten jetzt auf Wunsch auch online mit anderen Norton-Installationen.

Das Magdeburger Labor AV-Test hat Norton Internet Security 2012 einem ersten Test unterzogen. Es bescheinigt der Suite eine überdurchschnittliche Scan-Qualität ohne Fehlalarme bei Mainstream-Software. Norton erkannte 28 von 30 aktiven Infektionen und konnte 25 davon komplett entfernen; dies liegt immer noch über dem Branchendurchschnitt. AV-Test zufolge verlangsamt der Wächter das System weniger als die 2011-Version.

Ein Test in c't 20/2011 vergleicht die finale Version von Norton AntiVirus 2012 mit sechs weiteren Virenschutzprogrammen. Im Test fiel jedoch ein Programmfehler im Umgang mit Zip-Dateien auf, der unter Umständen zu Datenverlusten führen kann.

Im Auslieferungszustand verschieben die Norton-Produkte in Zip-Archiven gefundene verdächtige Dateien in die Quarantäne. Das Archiv bleibt dabei an Ort und Stelle; enthält allerdings nur noch Reste wie den ZIP-Header oder eine begleitende Textdatei. Bei Software-Exoten schlägt Norton mitunter allerdings zu Unrecht Alarm (False Positive). Aus Zip-Archiven in die Quarantäne verschobene Dateien kann Norton jedoch nicht wieder ins ursprüngliche Archiv zurückbewegen. Beim Auslösen aus der Quarantäne muss man die betroffene Datei erst in einem Ordner speichern und dann per Hand ins Zip-Archiv zurückbefördern.


Folgenlose Einstellung: Zip-Archive werden dennoch entbeint. Vergrößern Aktiviert man in den Einstellungen unter "Computerscan/Scan komprimierter Dateien" die Option "Infizierte komprimierte Dateien entfernen", sollte Norton 2012 auch Zip-Dateien laut Dokumentation komplett in die Quarantäne verschieben. So behandelt der Virenschutz auch alle anderen Archivformate, darunter 7-Zip und RAR.

Tatsächlich verschiebt Norton 2012 jedoch zuerst die vermeintlich infizierten Dateien aus dem Archiv in die Quarantäne, um danach den restlichen Container ebenfalls dorthin zu verschieben. Wer die Zip-Datei wiederherstellt, erhält somit nur das "bereinigte" Archiv zurück. Dies dürfte vielen Anwendern erst beim Öffnen des Containers auffallen – bis dahin haben sie womöglich den restlichen Inhalt der Quarantäne längst gelöscht.

Symantec hat den Fehler bestätigt und will ihn in einem kommenden Build korrigieren. Bis dahin bleibt nur, die Funktion "Scan komprimierter Dateien" unter "Einstellungen/Computerscan" komplett abzuschalten. Der Einfluss auf die Systemsicherheit ist minimal: Versucht man, Malware aus einem Zip-Container heraus aufzurufen, erkennt und blockiert der Norton-Wächter dies dennoch.
söeren ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.12, 00:04   #39
andy2005
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 70
andy2005 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was würdet ihr nun empfehlen ???
andy2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 13:12   #40
Plopp2.0
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Plopp2.0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Comodo Internet Security
Plopp2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 13:42   #41
saugmiss
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 3
saugmiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unter Windows nutze ich gerne die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und als Virenschutz den reinen Virenscanner von Kaspersky. Von den Free-AV's halte ich nicht viel, ins besondere weil diese sich ständig selbst als Virus (oder Windows selber!) erkennen. Da gibts ständig Probleme mit diesen Scannern.

Richtig sicher kann man allerdings nicht sein, die Virenscanner erkennen nur die bekannte Schadsoftware welche in den Hersteller-Datenbanken hinterlegt ist. Ein paar Bytes abändern und schon wird aus einem bekannten Trojaner die Variante xyz^2. Es gibt genügend exe-crypter welche aus den Trojaner-Baukästen neue unbekannte Varianten erzeugen können. Die Malware ist inzwischen richtig gut darin installierte Antiviren-Programme zu deaktivieren/umgehen. Am fiesesten ist die Rootkit-Variante, aber ich möchte nun nicht ausschweifen. Was ich sagen will, man ist niemals sicher mit einem AV, besonders nicht im Warez-Bereich
saugmiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Sitemap

().