myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Anonym am PC und Handy unterwegs

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.14, 11:39   #1
flipper91
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
flipper91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anonym am PC und Handy unterwegs

Moin,

leider gab die Suchfunktion keine zfuriedenstellende Ergebnisse.
Ich möchte möglichst anonym im Internet unterwegs sein ohne das all zu viele Daten von mir gespeichert werden.
Habt ihr da Tipps für mich?
Die Geschwindigkeit sollte auch relativ hoch sein (nicht wie Torbrowser, den nehme ich nur in Ausnahmefällen)

-Verschlüsseln der Daten auf der Festplatte (Truescrypt scheint ja Geschichte zu sein)
-Last but not least ->sicher mit dem Handy unterwegs sein. Es wird ja whatsapp auch gut mitgelesen. Fürs Handy suche ich auch anonyme und sichere Kommunikationswege


Ich suche zum Beispiel mit ixquick statt google.

Danke schonmal im Voraus
flipper91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.14, 22:44   #2
iload2
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 42
Bedankt: 17
iload2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Um im Internet anonym und ohne Spuren zu sein, hilft dir Truecrypt sowieso nichts.
Das schützt dich nur vor unbefugten Zugriff vor Ort.
Und Truecrypt ist nicht Geschichte: Die Methoden dahinter ist immer noch sicher wie zuvor....

Dann kauf dir einen VPN-Provider und installiers dir aufm Handy. Für Android gibts zB OpenVPN.
Und Whatsapp? Dann nutz es einfach nicht, wenn du Angst hast, dass jemand deinen Quark liest.....
iload2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.14, 17:47   #3
Jens1970
Newbie
 
Benutzerbild von Jens1970
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 87
Bedankt: 66
Jens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt Punkte
Standard

Oder mit der eigenen Suchmaschine ins Internet.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jens1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jens1970:
Ungelesen 28.12.14, 09:39   #4
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

... oder, man vergisst das Thema in dieser *******n Form gleich wieder! In der Form wie Du es vor hast, weckst Du garantiert erst recht die Aufmerksamkeit der Behörden auf Dich.
Wer sich so extrem verstecken will, der hat was übles vor. Bedenke, das man sich so interessant macht!

Wie meine Vorredner schon schrieben: "VPN und Tor", das sollte es auch schon gewesen sein. Je *******r Du Dich versteckst, desto eher wird man Dich finden und vielleicht mal etwas genauer hinschauen. Wenn Du nichts zu verstecken hast, dann überleg Dir mal, ob das alles nicht etwas "paranoid" ist. Nicht falsch verstehen bitte! Ist gar nicht böse gemeint.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
Ungelesen 01.01.15, 18:05   #5
flipper91
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
flipper91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist ja die Argumentation der Überwacher. Aus gutem Grunde nutze ich keine Kundenkarten �* la Treupunkte bei Real (Name fällt mir gerade nicht ein)
Ebenfalls kaufe ich immer mit Bargeld ein. In meinen Augen geht es die Medien nichts an wovon ich wie viel kaufe. Klar kann man dieser ganzen Überwachung nicht gänzlich entgehen. Jedoch probiere ich doch bestmöglich meine privaten Sachen zu schützen.

Und zu verstecken habe ich nichts. Dort geht es lediglich ums Prinzip.
Danke tortzdem vielmals

Problem bei VPN ist, dass ich beispielsweise hide.me vertrauen muss, dass meine Daten nicht verkauft werden. Bei einer gewissen Summe verkauft aber jedes Unternehmen ihre Datensätze

Frohes Neues!
flipper91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Sitemap

().