myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.07.08, 15:00   #1
Neonnrunner
Junior Member
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Neonnrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tor trotz VPN Tunnels sinnvoll?

Habe mir ein paar Gedanken gemacht bezüglich des "anonymen" Nutzens des Internets.

Ich denke die Verwendung des Tor Systems macht auch bei vorhandenem Zugang über eine VPN Tunnelung deswegen Sinn, da man so sämtlichen Verkehr normal über den Tunnel laufen lassen kann, für das Messenger Tool seiner Wahl aber in den Einstellungen zusätlich einen Socks5 Proxy mit den Daten für Tor (localhost, port 9050) festlegt.

Der Gedanke hinter dem ganzen ist, dass ich so verhindern kann, dass jemand in dessen buddyliste ich bin, der gleichzeitig eine website administriert die ips logt oder mit dem ich zusätzlich über ein p2p tool verbunden bin so nicht in der Lage ist die IP-Adresse die ihm mein Messenger liefert anderem Datenverkehr im Internet eindeutig zuzuorden.

Sprich ich will verhindern im Messenger die selbe IP wie für den Rest des Datenverkehrs zu verwenden da somit eine Identifizierung bzw. Zuordnung von Datenverkehr auf dem Umweg über eine Messenger Buddyliste ausgeschlossen wird.

Denkt ihr das macht überhaupt Sinn? Wenn nein warum? Wenn ja warum, und haltet ihr die Umsetzung mit einem verschlüsselten VPN Tunnel + Tor für "die Beste" oder denkt ihr ein anderer Weg um das selbe zu erreichen wäre besser?
Neonnrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.08, 16:23   #2
myArchiv
Archiv
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 139.281
myArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt Punkte
Standard

ich denke das tor dafür das falsche ist^^

da sollte man sich lieber für günstig geld (6€ bei vsell.de z.b.) nen vserver kaufen und dadrauf nen socks5 installieren
damit kommt man besser weg als mit tor UND hat ne vernünftige geschwindigkeit
und um die vergleichbarkeit zu verhindern reicht das allemal

edit: allerdings würde ich das ganze genau andersrum machen
fileshaqring über den socks und den messenger über den Tunnel da so noch ein umweg mehr zu dir nach hause gemacht werden müsste falls du dochmal einen Pozileitracker in die hände fällst
__________________


Alles was im myArchiv down ist, bleibt auch down!
myArchiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.08, 02:44   #3
technofreax
Anfänger
 
Benutzerbild von technofreax
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Germany
Beiträge: 4
Bedankt: 10
technofreax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hol dir n Socks 5 account dann biste sicher
technofreax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hoher Aktienverlust bei Electronic Arts trotz Umsatzgewinn Cloud Strife Gaming 0 31.07.08 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Sitemap

().