myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.07.15, 20:49   #1
boundx
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 20
boundx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Daten unbemerkt auslesen!

Ich suche folgendes:
Ein Programm das auf einem Stick läuft und bei anstecken an einen PC oder Laptop
alle Dateien mit bestimmten Endungen ausliest und auf dem Stick speichert, und das natürlich im stillen Modus (kein Fenster, Popup oder Programm aufruf).

Ist so etwas machbar, am besten wäre natürlich wenn man die Endungen, von Fall zu Fall abändern könnte.
boundx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.15, 10:42   #2
back69
Hoffnungsloser Fall
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 132
Bedankt: 106
back69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Oh! Da will jemand seiner Freundin die Outlook-Kontakte klauen... sowas macht man nicht.

Früher ging sowas noch mit "U3 USB-Sticks"... heute wird das komplizierter und ist abhängig
von Betriebssystem und ein wenig der Hardware.
back69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.15, 13:25   #3
boundx
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 20
boundx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von back69 Beitrag anzeigen
Oh! Da will jemand seiner Freundin die Outlook-Kontakte klauen... sowas macht man nicht.

Früher ging sowas noch mit "U3 USB-Sticks"... heute wird das komplizierter und ist abhängig
von Betriebssystem und ein wenig der Hardware.
Nein das nicht.
Ich muss 2 dateien von 25 Rechnern kopieren um Sie dann in einem Programm auswerten zu können. Und ich möchte nicht jedesmal die Dateien in den Ordnern suchen müssen, die sind teilweise in anderen Pfaden, die Rechner sind nicht alle vernetzt und es ist mir zu mühsam wie mein Vorgänger alle 14 Tage in die Standorte zu fahren und mir die Daten zu holen, ich möchte einen Stick ausgeben, der wird angesteckt und die Dateien werden auf den USBStick kopiert und dem LKWFahrer einfach mitgegben damit würde vieles Einfacher und die Datenaktualisierung würde kürzer werden. Da an den Standorten nicht immer versierte Anwender sitzten sollte das im silent mode laufen.

Die Dateieindungen lauten *.ctg und *.cto und sind mit 01.ctg 02.ctg usw nummeriert.

Weiteres Problem ist das der USB Stick ja möglicherweise andere Laufwerksbuchstaben bekommt oder ist das mit der Laufwerksbezeichnung zu lösen, denn ich könnte alle Stick natürlich die gleiche Bezeichnung verpassen.

So das wars also nichts krimminelles oder eine durchsichtige Aktion einfach Arbeitserleichterung habe es schon mit einer Batchdatei mit Robycopy versucht aber das funktioniert nicht.
Bin für jede funktionierende Lösung offen.
Danje
boundx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.15, 14:06   #4
ekris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

naja, du schreibst ein Programm oder S*****, dem man das Ziellaufwerk übergibt und dann die Dateien kopiert, hinterher auswerfen nicht vergessen. Das werden die Anwender wohl noch hin bekommen. Du kannst auf dem Stick auch eine Datei hinterlegen. Dann suchst du nur nach dem Laufwerk als Ziel, in dem die Datei ist.

Silent ist eine ganz dumme Idee, woher willst du wissen, wann der Kopiervorgang fertig ist und der Stick raus kann?
ekris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.15, 15:36   #5
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Wieso schickst Du die Dateien nicht einfach per Aufgabenplanung an einen FTP Server und lädst sie dann runter? Warum so unnötig kompliziert alles über USB Sticks?
In einem Unternehmen gibt es Ordnerstrukturen und Vorgaben des Andministrators wo sich bestimmte Dateien zu befinden haben. Wenn der Benutzer zu *** ist sich an eine Struktur des Unternehmens zu halten, hat er einen Lehrgang zu machen, oder der Administrator erklärt ihm es so lange, bis er es verstanden hat!
Wenn die Dateien irgendwie immer verstreut auf den Platten rumfliegen, kann kein Programm der Welt diese Daten immer wieder suchen und suchen. Irgendwann leidet die Systemgeschwindigkeit darunter.
Dann noch den Stick einem LKW Fahrer mitgeben ( !!! Daten in Hände Dritter geben !!! ). Der kann den Stick verliehren, vergessen, versehentlich benutzen und überschreiben...

Du musst Fehlerquellen vermeiden, nicht zusätzlche Fehlerquellen erzeugen!

Wenn Du keinen FTP Server hast, dann mach einen auf. Entweder Du hast ein Unternehmensnetzwerk, oder nicht. Aber mit tragbaren Datenträgern hantiert man nicht herum. Wenn der Stick wichtige Daten enthält, und er geht verloren, ist er für konkurierende Unternehmen ein gefundenes Fressen. Abgesehen davon ist der Datenschutz verletzt worden!

Schick die Daten entweder per FTP, oder Mail. Aber verschlüsselt! Und nicht irgendwie so halbschwindlige Sachen wie "Silent Mode", "Daten unbemerkt auslesen". Das klingt fast so, als ob Du jemanden ausspionieren wolltest. Und das noch in einem Unternehmen! Das Du das nicht willst ist schon klar, aber dann solltest Du auch nicht mit solchen Methoden arbeiten. Alles was versteckt passieren soll um eiden Fehler des Users zu verhindern, wird irgendwann mal in einem Dilemma enden. MEnschen machen Fehler. Du kannst mit dieser Methode nicht arbeitren! Das ist super unprofessionell!

Also, Vorschlag 1.: Upload auf einen zentralen FTP Server.
Oder Vorschlag 2.: Schreib Dir ein Programm das diese Daten von einem bestimmten Ort an einen anderen Ort kopiert. Von mir aus auch per FTP Upload. Dieses Programm kann dann im Hintergrund laufen und Du bist diese unsinnige USB Stick Geschichte los.

So ein Progreamm ist in c# (so man c# beherrscht) in Null Komma Nix geschrieben. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.
Gruß
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Sitemap

().