myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 05.10.15, 07:41   #1
beichc
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
beichc ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Mac: mit Windows unter Parallels anonymer unterwegs?

Guten Tag,

ich habe eine technikbasierte Frage auf die ich weder hier im Forum noch bei Google eine passende Antwort gefunden habe. Insbesondere habe ich durch die Suchfunktion kein hinreichendes Ergebnis gefunden.
Ich habe, das vorweg gesagt, nur gefährliches Halbwissen und bitte das zu entschuldigen.
Also es geht darum, dass ich einen Mac benutze. Ich habe einen VPN-Dienst (den ich über das Programm "Viscosity" nutze) sowie einen beim VPN-Dienst ebenfalls angebotenen Socks5. Diesen wollte ich über "stunnel" SSL-verschlüsseln, habe jedoch Probleme "stunnel" auf dem Mac zum laufen zu bringen.
Da es alles (scheinbar) viel einfacher auf Windows geht hier nun folgende Frage:

Ist es möglich bzw. sinnvoll über Parallels auf dem Mac Windows zu starten und dann ausschließlich dort (!) die VPN-Software sowie den Proxy (inkl. stunnel) zu starten und darüber ins Internet zu gehen?
Mit anderen Worten, soweit Anonymität gewünscht ist, ausschließlich Windows zu benutzen und bei sonstigem Surverhalten, wenn es nicht sensibel ist, Windows nicht zu starten und schlicht wie jeder Otto-Normal-Verbraucher mit dem Mac zu surfen?

Dies auch im Hinblick darauf, dass der VPN-Anbieter demnächst eine eigene Windows-Software herausbringen wird die das ganze noch einfacher machen würde. In meinem Laienwissen macht das zwar Sinn. Wäre das nicht sogar eine Art "virtuelle Maschine"?

Ich habe jedoch Bedenken dahingehend, ob man dadurch, dass Windows ja letztlich über dem Mac betrieben wird, doch irgendwie wieder nicht anonym surft.
Es wäre sehr freundlich wenn sich jemand kurz äußern könnte und mir etwas Licht ins Dunkle bringt.
Herzlichen Dank.
beichc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Sitemap

().