myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

McAfee Data Loss Prevention umgehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.16, 06:55   #1
MeisterOek
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 23
Bedankt: 77
MeisterOek ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard McAfee Data Loss Prevention umgehen

Moin Gemeinde,

meine Firma hat anscheinend während der Weihnachtsferien die McAfee Data Loss Prervention Richtlinien verändert. Wenn ich meinen USB Stick einstecke, dann wird dieser eben durch die genannte Software geblockt. Auf Anfrage hieß es, wir dürfen keine USB Sticks mehr verwenden, doch mir ist das wichtig. Da ich von der Firma
kein Go bekomm, wollt ich fragen, ob man das umgehen kann, dass ich mein USB Stick dennoch verwenden kann.
Hoffe jemand kann helfen.

Danke
MeisterOek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.16, 22:56   #2
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Du riskierst Abmahnung oder Kündigung wegen ne USB stick?
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.16, 09:36   #3
back69
Hoffnungsloser Fall
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 132
Bedankt: 106
back69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Guck mal links und rechts von der versperrten Tür...
- Bootbarer USB-Stick,
- EMail,
- Raspberry Pi mit Samba als "USB-Hub",
- etc...

AAAAABBBBBEEEEERRRRR: Das ist alles gaaaannnnnz dünnes Eis, auf dem du da tanzt.
back69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.16, 15:49   #4
glinki99
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 1
Bedankt: 0
glinki99 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Nur eine Möglichkeit besteht DLP zu umgehen(ohne boot mit ext. Datenträger), allerdings geht dies in Richtung Black Hat Hacking und nennt sich BADUSB der USB Controller Chip wird mit einer neuen Firmware beschrieben somit wird dieser STICK nicht mehr als USB Massenspeicher erkannt sondern als Tastatur und diese wird bekanntlich von keiner Software gescannt. Allerdings ist diese Vorgehensweise verboten und ich weise nur auf den Theoretischen Teil hin. Aufgrund des Firmware Patching sowie die Vorgehensweise bei BADUSB ist es nur White Hat / Black Hats / Penetration Testern vorbehalten, und ist wie gesagt definitiv VERBOTEN.

P.S. Und ja man kann den Stick so patchen das er den Speicher sichtbar macht.
glinki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Sitemap

().