myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.06.16, 18:28   #1
A.Leo
Banned
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 90
Bedankt: 115
A.Leo gewöhnt sich langsam dran | 27 Respekt Punkte
Standard Frage zu https://www.virustotal.com/de/

Hoffe dieser Thread ist hier richtig wenn nicht bitte verschieben und Sorry

Hallo kann mir jemand sagen was das bedeutet

meine Firewall ESET Smart Securety 9 meldet einen Virus

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sagt



Was bedeutet das von Virus Total kann mir einer das erklären mit dieser Liste und den roten und grünen Gesicht wo 0 / 0 steht.

Was soll ich denn nun glauben
A.Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.16, 20:02   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ist ein Virus, Trojaner oder Malware 41 von 56 AV-Programmen haben ihn erkannt.
Außerdem hat die Website ja mehrere Tabs, da gibt es z.B. auch einen "zusätzliche Information" und es kann nicht Schaden mit den Begriffen die unter "Ergebnis" stehen Google zu füttern.
Oft werden aber auch Cracks von Spielen oder anderen Programmen ähnlich classifiziert.
K.A. was die Smilies bedeuten.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.16, 00:47   #3
A.Leo
Banned
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 90
Bedankt: 115
A.Leo gewöhnt sich langsam dran | 27 Respekt Punkte
Standard

OK dann haben die Updates Tom Clancy's Rainbow Six Siege Update 9 MULTi2 - x.X.RIDDICK.X.x und die von CODEX einen Virus oder Trojaner

Ich glaube meinen Virus Programm auch wenn andere erzählen es ist so nicht.

Glaube ich denen die erzählen ist so nicht habe ich nachher ein Problem eventuell glaube ich meinen Virus Programm habe ich kein Problem.

Logisch oder.

Solche Angebote müssten grundsätzlich hier gelöscht werden auch wenn andere erzählen es sit kein Virus oder Trojaner weil wem soll man denn glauben außerdem wie ich schon sagte

Glaube ich denen die erzählen ist so nicht habe ich nachher ein Problem eventuell glaube ich meinen Virus Programm habe ich kein Problem.

Ich verstehe die Board Admins echt nicht warum haben denn viele solche Probleme und schreiben ständig ich habe einen Virus weis garnicht wo ich den her habe.
A.Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.16, 02:17   #4
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von A.Leo Beitrag anzeigen
Ich glaube meinen Virus Programm auch wenn andere erzählen es ist so nicht.
Ich glaube, du glaubst zu viel.
Es sieht zwar schlimm aus, aber wenn man es genauer betrachtet, wissen die Virenscanner auch nichts Genaueres.
Sie haben einfach nur festgestellt, dass ein Programm was am System manipuliert.
Wenn man einen Kopierschutz umgeht, muß man halt da mal was vortäuschen.

Wenn du Angst hast, dir einen Virus einzufangen, kauf die Spiele.
Ein Risiko ist beim "Download-Spiel" nämlich immer dabei.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.16, 04:42   #5
kEy0ne
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 28
Bedankt: 48
kEy0ne gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

@A.Leo
Dein Satzbau / Ausdruck ist grauenvoll...

Du hast ja nur einen Ausschnitt von 17 Virenprogrammen gepostet. Mich würde mal interessieren was z.B. Kaspersky, F-Secure oder Symantec anzeigen? Ich glaub auch nicht das Riddick Cracks in seine Pakete integriert, die verseucht sind. Die Codex-Cracks sind erst recht nicht verseucht...

Das die Virenprogramme sowas als Schadsoftware anzeigen liegt an dem Code, wie die Cracks geschrieben wurden. Die Programme analysieren ja nicht die Cracks anhand der Bezeichnung, sondern den Code nach fragwürtigen Fragmenten.

Entweder die Virenscanner suchen in dem Crack nach einem Fingerprint der Group oder eben nach Codezeilen, die auch in Schadsoftware verwendet wird. Da sind die Antivirenhersteller auf der Seite der Spieleentwickler, und verbannen jeglichen Versuch das Spiel illegal zu nutzen. Und dazu gehören nunmal die Cracks. Sowas überhaupt von Virustotal überprüfen zu lassen, grenzt fast schon naivität.... Man kann darauf wetten, dass sowas immer als Schadsoftware identifiziert wird.

Um dem zu entgehen, solltest du wirklich das Spiel lieber kaufen.
kEy0ne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.16, 04:14   #6
A.Leo
Banned
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 90
Bedankt: 115
A.Leo gewöhnt sich langsam dran | 27 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kEy0ne Beitrag anzeigen
@A.Leo
Dein Satzbau / Ausdruck ist grauenvoll...
Du hast aber alles verstanden oder ?

Für den Ausdruck kann ich nichts für

bin noch nicht lange in Deutschland komme aus Homs

Sorry


Zitat:
Zitat von kEy0ne Beitrag anzeigen
@A.Leo

Du hast ja nur einen Ausschnitt von 17 Virenprogrammen gepostet. Mich würde mal interessieren was z.B. Kaspersky, F-Secure oder Symantec anzeigen? Ich glaub auch nicht das Riddick Cracks in seine Pakete integriert, die verseucht sind. Die Codex-Cracks sind erst recht nicht verseucht...
Genau da ist es wieder

Die Codex-Cracks sind erst recht nicht verseucht...

Naja soll jeder glauben was er denkt aber ich glaube meinen oder anderen Viren Programmen weil bei anderen Spielen geht es ja auch ohne das sich ein viren Prog meldet.

aber trotzdem Danke an die geholfen ahben aber diese Diskusion bringt keinen weiter und wie gesagt soll jeder glauben oder machen was er halt denkt.

bei dem Spiel Rainbow Six ist es aber komisch wenn man es instaliert das bei diese Dateien ( dll ) das Virus Programm nicht anspringt nur bei den Updates obwohl es ja die selben Dateien sind.



Zitat:
Zitat von K:Laus Beitrag anzeigen
Ich glaube, du glaubst zu viel.
Es sieht zwar schlimm aus, aber wenn man es genauer betrachtet, wissen die Virenscanner auch nichts Genaueres.
Sie haben einfach nur festgestellt, dass ein Programm was am System manipuliert.
Wenn man einen Kopierschutz umgeht, muß man halt da mal was vortäuschen.

Wenn du Angst hast, dir einen Virus einzufangen, kauf die Spiele.
Ein Risiko ist beim "Download-Spiel" nämlich immer dabei.
Wenn man alles richtig macht und vorbeugt ist auch kein Risiko da.

Wenn ich dem Vertraue was geschrieben wird ( es handelt sich um keinen Virus ) dann ist es ein Risiko.

Das an Spielen manipuliert werden muss ist klar aber bei 90% anderer Spiele geht es ja auch ohne das sich ein Viren Programm meldet.

Was ich kaufe und was nicht denke mal ist mir überlassen dazu brauche ich keine Hinweise.
A.Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.16, 04:38   #7
kEy0ne
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 28
Bedankt: 48
kEy0ne gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Ist doch aber bei Skidrow-Cracks genauso. Da kannste von jedem älteren Skidrow-Release den Crack prüfen lassen, es kommt immer das selbe Ergebnis raus => Malware/Trojaner
Bei Reloaded warscheinlich genauso...

Von welchen anderen Spielen redest du denn? Da musst du auch unterscheiden, ob zu dem Spiel ein richitiger Crack benötigt wird, ein Launcher/Loader oder nur eine veränderte Steam-API. Richtige Cracks, die es heute nur noch selten gibt, werden mit Sicherheit vom Virenprogramm erkannt. Alles andere gelegentlich oder gar nicht.

Warscheinlich sind 90% deiner Spiele mit Launcher oder veränderten Steam-Dateien versehen. Was wie gesagt, den meisten Virenscannern egal ist
kEy0ne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.16, 17:20   #8
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von A.Leo Beitrag anzeigen
Wenn man alles richtig macht und vorbeugt ist auch kein Risiko da.
Und warum jammerst du dann überhaupt hier herum ?

Ich und viele Andere, könnte dir übrigens in einem Mini-Zeiler was schicken, dass kein Virenscanner als Virus erkennt, aber trotzdem z.B. deine Festplatte löscht.
Wenn du da vorbeugen willst, darfst du also gar nichts herunterladen.

Und warum sollte Codex einen Virus einbauen ?
Bei so einer Aktion wäre die Crackergruppe unten durch und hätte keinerlei Ansehen mehr.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Sitemap

().