myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.07.16, 19:47   #1
tuerzustew
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 86
Bedankt: 59
tuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punkte
Standard I2p vs Tor anonymer

Ich habe gelesen das I2P anonymer & sicherer als TOR ist.
Wie viel ist da dran?

bei I2P ist alle endt to end verschlüsselt im gegesantz zu TOR bei dem Zugriff auf nicht .onion sites.

Es werden unidirektionale Tunnel genutzt welches vor Timing-Angriffen schützt.

Das netz ist schneller aufgrund von weniger nutzern.


Wenn jemand etwas mehr darüber Bescheid weiß wäre ich dankbar für Infos, vor allem warum wird dann Hauotsächlich noch TOR genutzt?
tuerzustew ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.16, 05:15   #2
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

soviel ich weiß wird tor hauptsächlich dazu benutzt (bzw ist dafür geeignet) um normale www seiten anonym aufzurufen, zb mygully.com. die anonymität besteht in der verschleierung der ip adresse.
bei i2p ist dies völlig anders, dort wird nicht die ip adresse verschleiert, sondern man weiß nicht welche ip adresse worauf zugreift, bzw was anfordert.
man kann bei i2p zwar auch einen normalen browser leicht so konfigurieren, dass man auch normale www seinen anonym ansteuern kann, die macher von i2p warnen aber davor dies so zu benutzen, und empfehlen dafür besser tor zu benutzen, weil scheinbar bei dieser methode i2p leichter ausgehebelt werden kann als tor.
ich selbst benutze übrigens tor überhaupt nicht, und i2p auch nicht, weil man sich aktuell viel schneller mit viel mehr auswahl bei normalen dateihostern bedienen kann, bzw konnte. (ich downloade eh kaum noch was!!)
aber wie gesagt, der wesentliche unterschied ist, dass bei i2p keine ip adresse verschleiert wird, sondern nur wer zb welche datei anfordert bzw downloadet.
ich weiß jetzt aber auch nicht inwieweit man dies auch noch aussieben kann, zb ob man alle die zum zeitpunkt x den torrentdienst i2p-snake benutzen separat aus dem i2p netz aussieben kann
(zb sagen wir mal 234 leute benutzen diesen dienst zum zeitpunkt x, dann -wenn man separat aus dem i2p netz aussieben kann- hätte man eben 234 absolut reine ip adressen, aber, man wüßte eben nicht welche ip welche datei anfordert, bzw zur verfügung stellt)

du siehst also, um so mehr teilnehmer, um so anonymer, um so sicherer, und um so schneller funktioniert i2p !!
ich könnte mir vorstellen das wenn bei normalen dateihostern irgendwann einmal angefangen wird normale downloader hochzunehmen, dass dann i2p vermehrt zulauf bekommt.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Sitemap

().