myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

hab mir was lästiges eingetreten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.12, 16:26   #1
Achenar
Anfänger
 
Benutzerbild von Achenar
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 22
Achenar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hab mir was lästiges eingetreten

Ahoi,
Ich habe mir so ne Malware eingetreten und will nicht den ganzen rechner neu aufsetzen... hab zuviele andere sachen zu tun und mache das in 2-3 wochen sowiso...

Win7 64bit home prof originale version

Ich habe alles was Avira DE-Cleaner gefunden hat entfernt und mein Avira sollte ich verklagen, das hat trotz Prüfung der Zip nichts endeckt... naja nach klicken der .exe (ohne adminrechte) ist diese Datei einfach mal verschwunden... Und jetzt öffnet sich ab und zu im Firefox nen Tab mit einem not found link zu sowas hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

immer mit anderen Suchbegriffen...

Frage: hatte jemand schonmal sowas? Reicht es da erstmal den Firefox neu zu machen?
Achenar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 17:39   #2
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

hatte sowas ähnliches mal wegen ask.com......der krams versteckt sich im browser....
hab mal gegoogelt und das hier gefunden :

Gebe in die Adressleiste von Firefox about:config ein.
Dann suche nach keyword.URL und klicke mit der rechten Maustaste darauf, dann auf Zurücksetzen, sodass dort


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

steht.


ähnlich bin ich bei mir den ask-stalker losgeworden...viel glück...
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 17:52   #3
majo266
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 93
Bedankt: 58
majo266 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So behebst du aber nur die vorgegebene Suchmaschine im Browser.
Die Malware selbst wird jedoch nciht entfernt...Ohne eine Fundangabe oder einen Namen kann ich aber auch nicht weiterhelfen, tut mir Leid.
majo266 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 18:59   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Scan doch mal mit HijackThis und poste den Inhalt hier (im Spoiler bitte) oder du kannst den Inhalt der log-Datei auch selber analysieren ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Mit Malwarebytes würde ich ebenfalls einen Scan durchführen, der entfernt dir auch gleich die Malware wenn sie erkannt wird.

Die Links zu beiden Programme und der Seite zur do-it yourself Analyse findest du in meiner Signatur.

Als Antivirenlösung rate ich mittlerweile zu Avast (gratis) und das Benutzen eines Kontos mit eingeschränkten Benutzerrechten und nicht Adminrechten (1cent für jedes Mal wenn ich dazu rate...).
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Sitemap

().