myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Internetsicherheit bei "Internet über einen zweiten PC als Getway"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.15, 08:40   #1
kaufparkangucker
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 2
kaufparkangucker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetsicherheit bei "Internet über einen zweiten PC als Getway"

Hallo Forengemeinde,

bei meiner aktuellen Stelle kann ich keinen Internetzugriff ohne weiteres bekommen, deshalb gehe ich vorerst über den Rechner eines Kollegen ins Internet. Dieser Teilt mit mir seine Internetverbindung per LAN.

Kann der Kollege damit sämtlichen Datenverkehr mitbekommen oder noch schlimmeres?
Kann ich mich davor schützen während ich weiterhin die geteilte Internetverbindung nutze?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Kauf
kaufparkangucker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.15, 10:14   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum brauchst du überhaupt an deinem Arbeitsplatz Internet? Vielleicht hat es seinen Grund dass du kein Internet hast? Anderenfalls sprich mit deinem Chef oder dem Admin ob er deinen Arbeitsplatz Internet bereitstellen kann.

Aber um deine Frage zu beantworten. Je nachdem wie fit dein Kollege ist, kann er ohne weiteres deine Daten abfassen.

Schützen würde dich zum Beispiel ein VPN!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 18.12.15, 11:14   #3
kaufparkangucker
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 2
kaufparkangucker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke!

Ich bin allerdings auf dem Gebiet "VPN" nicht ganz fit.
Genügt es einen Dienst wie "Hotspot Shield" unter Chrome zu nutzen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kaufparkangucker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.15, 13:43   #4
kaufparkangucker
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 2
kaufparkangucker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

keiner einen Tip?
kaufparkangucker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.15, 18:32   #5
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Neben VPN wäre die Möglichkeit eine Remotesitzung zu deinem regulären PC (zu Hause) aufzubauen.
Mögliche Szenarien wären RDP, VNC oder einfach über Teamviewer.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.15, 14:33   #6
back69
Hoffnungsloser Fall
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 132
Bedankt: 106
back69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Hallo Kaufparki,

es wird einen Grund haben, warum du nicht selber/direkt ins Internet kommst. Und falls du
versuchst deine (Dienst) Anweisung zu umgehen, dann solltest du als erstes den Stellen-
markt im Internet durchsuchen.
back69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Sitemap

().