myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Isolieren von Schadsoftware durch live-USB (Ubuntu)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.16, 09:48   #1
falimali
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
falimali ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Isolieren von Schadsoftware durch live-USB (Ubuntu)

Servus Leute,

mal angenommen ich will eine .zip Datei runterladen in der sich eine oder mehrere PDF befinden. Ich benutze als Betriebssystem extra dafür ein Ubutu auf einem USB stick. Ansonsten OS X.

1. Bleibt der evtl. mitgelieferte Trojaner oder was auch immer auf diesem USB isoliert oder schwappt er auf das ganze System über?

2. Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr die PDF lesen wollen würdet?

Freue mich auf Anregungen!
falimali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.16, 15:32   #2
justrandomname
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 40
Bedankt: 32
justrandomname ist unten durch! | -369825 Respekt Punktejustrandomname ist unten durch! | -369825 Respekt Punktejustrandomname ist unten durch! | -369825 Respekt Punktejustrandomname ist unten durch! | -369825 Respekt Punktejustrandomname ist unten durch! | -369825 Respekt Punktejustrandomname ist unten durch! | -369825 Respekt Punktejustrandomname ist unten durch! | -369825 Respekt Punktejustrandomname ist unten durch! | -369825 Respekt Punktejustrandomname ist unten durch! | -369825 Respekt Punktejustrandomname ist unten durch! | -369825 Respekt Punktejustrandomname ist unten durch! | -369825 Respekt Punkte
Standard

Warum so kompliziert?
Die PDF kannst du auch unter Windows in einer Sandbox Software anzeigen lassen, z.B. Sandboxie.

LG

EDIT:
Unter Mac OS X käme wohl die Software SuperDuper! in Frage, die hat eine Sandbox Funktion.
justrandomname ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Sitemap

().