myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.09.16, 20:03   #1
Lord Sullivan
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 3
Lord Sullivan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard JDownloader 2 beta Malware

Hallo Leute,

ich wollte heute den JDownloader installieren. Da habe ich bei der Installation nicht ganz aufgepasst und dachte, ich würde die AGBs akzeptieren, wobei ich allerdings dann anscheinend zugestimmt habe, irgendwelche Malware mitzuinstallieren.
Naja mich hat dann mein Kaspersky Internet Security darauf hingewiesen, dass er einen Trojaner gefunden hat, woraufhin ich den JDownloader wieder deinstalliert habe und Kaspersky das Problem habe beseitigen lassen. Danach habe ich den Computer neu gestartet und Kaspersky alles durchsuchen lassen. Er hat scheinbar auch nichts weiter gefunden.

Als ich allerdings mich gerade hier bei myGully einloggen wollte, stand zunächst da, dass ich schon als ein anderer Benutzer eingeloggt wäre, den ich gar nicht kenne. Als ich auf das Profil geklickt habe, war ich allerdings auch schon wieder ausgeloggt, sodass ich mich jetzt mit meinem eigenen Profil angemeldet habe.

Glaubt ihr, es könnte sich durch die Malware evtl irgendjemand Zugriff auf meinen Computer erschlichen und sich dann hier eingeloggt haben?
Oder passiert das manchmal, dass da ein falscher Account angezeigt wird und es war einfach nur ein kleiner Bug vom Forum?
Zumal stand da beim anderen Account, dass mein letzter Besuch heute gegen 17 Uhr war, obwohl ich mit der Desinfektion schon gegen 15 Uhr fertig war, könnte ich also evtl noch unerkannte Malware auf dem COmputer haben?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte
Lord Sullivan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.16, 22:51   #2
LucyNyuu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LucyNyuu
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 749
Bedankt: 529
LucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt Punkte
Standard

Zum falschen Acc zietiere ich mal:
"Edit: Falls ihr beim Anmelden auf einem anderen Acc landen solltet, liegt am Cache, evtl einfach mal
Cookie und Cache löschen weil da was geändert wurde.
Ihr seid aber eh dann auf Eurem Acc und könnt auf dem Falschen Acc nur die Startseite sehen."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zur Malware: Am Besten immer von der "Hersteller"seite laden und ansonsten mal ein übliches Malwareprogramm drüberlaufen lassen...
LucyNyuu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei LucyNyuu:
Lord Sullivan (20.09.16)
Ungelesen 20.09.16, 06:24   #3
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

kannst ja mal nach jdownloader2 portable suchen, funzt bei mir ohne probleme, und hab ich alles in einem truecrypt container platziert.
wenn jdownloader2 portable funzt, am besten direkt sicherheitskopie machen, dann braucht man später zb beim umzug auf anderen pc nur den kompletten ordner kopieren, und jdownloader ist sofort startklar.
außerdem ist in jdownloader portable auch schon java integriert, so dass man diese java runtime (osä) auch nicht installieren muß.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei agehill:
Lord Sullivan (20.09.16)
Ungelesen 20.09.16, 12:40   #4
Lord Sullivan
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 3
Lord Sullivan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnelllen Antworten

Zitat:
Zitat von LucyNyuu Beitrag anzeigen
Zur Malware: Am Besten immer von der "Hersteller"seite laden
Es war tatsächlich der Installer von der Herstellerseite, allerdings haben die jetzt anscheinend Adware und evtl noch andere Malware hinzugefügt. Hätte ich auch erst nicht erwartet, aber da regen sich gerade auch in allen möglichen Foren Leute drüber auf.

Also falls noch jemand den JDownloader installieren will, sucht lieber nach einem CleanInstaller oder achtet beim Installer vom Hersteller sehr genau, was ihr akzeptiert und was nicht.
Lord Sullivan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Lord Sullivan bedankt:
horstotto (20.09.16), robertdemarco (13.11.16), Zeeman (09.10.16)
Ungelesen 15.11.16, 04:19   #5
onisaraf
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 58
Bedankt: 74
onisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkte
Standard Ahh jetzt weiß ich

warum der alte Thread wieder nach oben gekommen ist.Es hat sich jemand bedankt.

Zu dem Thema..ich hätte da den Installer vom Hersteller aus wohl besseren Tagen.

Die Installation damit verlief sauber und das Teil vom 04.09.2016 sollte funktionieren

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Cheers
onisaraf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.16, 14:24   #6
crazyandy91
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 40
crazyandy91 gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard

Hier gibt es die Adware- und Malwarefreien Varianten:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crazyandy91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.16, 23:08   #7
ShiiRLoXX
EX-Moderator
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.593
Bedankt: 48.688
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Jdownloader gibts Malwarefrei über die Offizielle Seite! -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Avira erkennt .EXE als Virus ist aber ein Fehlerhafter fund , ausstellen und erneut ausführen bis Installation beendet ist. (Während der Installation wird euch angeboten Schrott zu installieren dies ablehnen für saubere Installation.)


Zum falschen Account bitte wie @LucyNyuu schon schrieb einmal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durchlesen.

Ob du Malware hast wage ich zu bezweifeln würde dir empfehlen mal unter "Apps & Features" (Win10) zu gucken ob da irgendwas ist was du selbst nicht Installiert hast und sich schon nach irgendwas unseriöses anhört. Da schleicht sich nämlich bei der ein oder anderen Installation irgendein Programm rein hatte letzten zum beispiel ganz plötzlich "Avast Antivirus" der größte Müll
__________________


ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
Jim4545 (17.11.16), tobi104 (25.12.16)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Sitemap

().