myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

"Zugriff verweigert" - Windows (XP)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.10, 23:40   #1
the_panda
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
the_panda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "Zugriff verweigert" - Windows (XP)

Hi Leute,

folgendes Problem:
An einem relativ gut administrierten System versuche ich zur Zeit meine Rechte ein wenig zu erweitern. Dabei bin ich auf das, scheins unlösbare Problem gestoßen, dass ich, beim Zugriff auf Systemordner, usw., einen "Zugriff verweigert"-Fehler bekomme.

Mir ist natürlich klar, dass der Administrator die Rechte nicht aus purer Langeweile so verteilt hat, aber ich würde trotzdem gerne ein Lösung finden, diesen "Fehler"zu umgehen.
Google hab ich schon eine ganze Zeit bemüht, aber es konnte mir kaum weiterhelfen.
Auch befreundete "IT-Experten" wussten keinen Rat und meinten nur, wenn mir jemand helfen kann, dann dieses Board.

Ich habe vollen Zugriff auf die Registry und kann über sie auch die CMD reaktivieren. Allerdings funktioniert sie auch nur eingeschränkt, da ich auch hier schon bei der Ausführung mancher Befehle den "Zugriff verweigert"-Fehler bekomme.
Anwendungen und S*****s kann ich dadurch auch uneingeschränkt zum laufen bringen.(ich bin bis jetzt auf jeden Fall an noch keine Grenze gestoßen)

Ist der Schlüssel zur Lösung vl. ein Registry-Wert? Oder ist es möglich unterhalb von der Windows-Ordner-Besitz-Geschichte die Gruppen zu ändern, die auf den Ordner zugreifen dürfen? - Was allerdings ja wieder GroupPolicies wären, und diese Schlüssel in der Registry haben?!

Ich hoffe meine Überlegungs-Ansätze sind nicht gänzlich falsch und ihr könnt mir einige gute Tips geben oder Wissen vermitteln.

Vielen Dank im vorraus,
Panda
the_panda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 00:11   #2
bugfix
get shocked....
 
Benutzerbild von bugfix
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 369
Bedankt: 443
bugfix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weis ja nicht was du vorhast aber ein guter tipp von mir....

LASS ES!

ES GIBT ZU 100% GUTE GRÜNDE WARUM DU KEINEN ZUGRIFF HAST!!


in diesem sinne
GREETZ
__________________
bugfix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 00:16   #3
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wird nix!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 18:23   #4
the_panda
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
the_panda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Könntet ihr mich wenigstens aufklären wieso es nichts wird oder mir auf meine Fragen antworten. Wäre sehr nett, wenn ihr mich nicht so dumm lasst, wie ich diesen Fred eröffnet habe.
the_panda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 18:36   #5
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man Gruppenrichtlinien so einfach außer gefecht setzen könnte, gäb es sie nicht.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 17:33   #6
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Vorweg gebe ich meinen Vorrednern schon Recht, dass die Zugriffseinschränkung nicht ohne Grund ist und auch vor möglichen Schaden unerfahrener Benutzer zu schützen.

Die Zugriffsberechtigungen am System zu ändern, ohne groß Ahnung davon zu haben wie man sie einrichtet, kann man sie sein Windows kaputt machen. Als Administrator kannst du immer Rechte erzwingen die du brauchst. Das geht z.B. wenn du die Zugriffsberechtigungen neu änderst - Rechtsklick auf Ordner - Eigenschaften - Sicherheit. Vorher musst du evtl. auch über "Erweitert" gehen und die Vererbung nach deinen Vorteil gestalten, oder du übernimmst die Besitzrechte.

Wenn du kein Administrator bist, dann gibt es viele Möglichkeiten einer zu werden. Dazu gibt es aber schon zahlreiche Beiträge hier im Forum und ich werde deswegen darauf nicht weiter eingehen.
Ist etwas wichtiges im Systemordner was du brauchst, kannst du auch mittels Boot-CD/DVD wie Knoppix starten, denn dafür gilt die Zugriffbeschränkung nicht.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 21:04   #7
the_panda
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
the_panda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super!
Vielen Dank, Neocon.

Ich weiß nicht wieso, aber ich bin nicht auf die Idee mit Adminrechten gekommen, ich war so fokussiert darauf, dass ich ja relativ viel Möglichkeiten etwas über regedit zu ändern hatte, dass ich das komplett vergessen hatte.
Nun es ist nicht so, dass ich überhaupt keine Ahnung von Sicherheitstechnik und Administration bzw. Programmieren habe. Nur, da ich mich nie sonderlich mit Netzwerken und Benutzerrechten rumschlagen musste, habe ich was das angeht, maximal Ahnung, wie man damit auf Fenster-Ebene umgeht, und dachte, da die Werte ja auch irgendwo gespeichert werden müssen, warum nicht in der Registry!?

Wo werden sie denn gespeichert? - Ich mein, man kann ja selbst die SAM-Files ohne weiteres entschlüsseln und verändern, wieso dann nicht Gruppenrichtlinien?
Es müsste es doch auf diese Frage wenigstens eine zufriedenstellende Antwort geben.

Vielen Dank, ich werde mich auch weiterhin über so konstruktie Antworten freuen,
Panda
the_panda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 21:18   #8
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die SAM ist nicht ohne weiteres zu verändern oder gar zu entschlüsseln o0
Hast du dir die Mechanismen dahinter mal angeschaut?

Die Gruppenrichtlinien werden, so denk ich mir das zumindest, bei der Anmeldung übertragen, denn für verschiedene Benutzergruppen gibts verschiedene Richtlinien. Also wird es mit Knoppix ö.ä. nichts werden. Du kannst maximal über umwege irgendwas auf die festplatte schreiben was dann jeder ausführen darf, z.B. den "neuen" VDM Exploit.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 10:44   #9
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Versuchs damit, zur Zeit kein Patch von MS vorhanden (Fast alle Systeme betroffen). (Admin kann aber einen Workaround installiert haben, wenn er halbwegs fähig ist)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Sitemap

().