myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Wie wahrscheinlich Trojaner/Viren in mkv/mp4/avi Container?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.16, 11:25   #1
whitebt
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 25
Bedankt: 9
whitebt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie wahrscheinlich Trojaner/Viren in mkv/mp4/avi Container?

Hallo zusammen,

bitte Antworten nur von erfahrene Fachleute. Keine blöden Kommentare.

Ein "Freund" (IT Beruf / Netzwerke legen / Kameras aufhängen / nicht Systemadmin etc.) hat die Aussage getroffen, dass Filme von dieser Plattform mit Trojaner und Viren verseucht sind. Hat noch nie von hier oder andere Seiten gezogen und auch keine Erfahrung in diesem Bereich.
Hintergrund ein anderer hat Filme in AVI / MKV / MP4 Container bekommen und hat sie auf den PC abspielen wollen und danach funktionierte dieser nicht mehr (wollte DVD starten, ein grüner Ladebalken kam und danach schwarzer Bildschirm und ging nichts mehr). Er hat aber nur die DVD´s gehabt mit den AVI/MKV/MP4 Dateien gehabt. Keine Zip/Rar/exe oder ähnliches.

Da hat der "Freund" gesagt, dies kommt von den Filmen.

Das erachte ich als Blödsinn. Konnte die CD´s mit Malwarebytes/ADWCleaner/Kaspersky/Norten/ESET/Spybot prüfen und keine Gefahren.

Falls mir jemand weitere Details über Trojaner und Viren in solchen Film Containern geben könnte, wäre ich sehr erfreut.

Meiner Meinung nach kommt dies sehr selten vor, da diese auf bestimmte Player doch reagieren müssen oder ganz einfach, Sie befinden sich in der Rar oder Zip Datei.

Ist euch so etwas schon passiert?
__________________
We are Anonymous
whitebt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.16, 13:05   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von whitebt Beitrag anzeigen
Ein "Freund" [...] hat auch keine Erfahrung in diesem Bereich.
Dann soll er nicht so große Töne spucken und klugscheissern

Wir sind bemüht das Board sauber zu halten. In erster Linie sitzt das Problem vor dem Monitor. Jeder der hier was runterlädt sollte auch sein Hirn anstrengen. Ich verweise mal zum folgenden Beitrag: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Prinzipiell ist es aber möglich Schadcode in anderen Dateien unterzubringen. Dazu gehören auch Filmdateien, welchen Containers auch immer. Was der Schadcode macht steht vereinfacht hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kann ja sein, dass die Filmdatei tatsächlich verseucht war. Daher sollte man System und die Programme immer up2date halten.


Zitat:
Zitat von whitebt Beitrag anzeigen
Da hat der "Freund" gesagt, dies kommt von den Filmen.
Die Kristallkugel hätte ich auch gerne.

Zitat:
Zitat von whitebt Beitrag anzeigen
Das erachte ich als Blödsinn. Konnte die CD´s mit Malwarebytes/ADWCleaner/Kaspersky/Norten/ESET/Spybot prüfen und keine Gefahren.
Wie gesagt, prinzipiell schon, aber die Antwort hast du ja schon selber herausgefunden.

Zitat:
Zitat von whitebt Beitrag anzeigen
Falls mir jemand weitere Details über Trojaner und Viren in solchen Film Containern geben könnte, wäre ich sehr erfreut.
Hoffe auch, dass da noch mehr kommt von unserer Community
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
whitebt (23.09.16)
Ungelesen 21.10.16, 09:05   #3
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Es ist weniger die Containerdatei die den Trojaner enthält, sondern eher der Player (die ausführbare Datei), oder eines seiner PlugIns auf die eben die Containerdatei verweist. Der Container ist ja nur eine "Verpackung". Nimmst "Du" den Inhalt, dann muss das abzuspielende Programm eventuell auf eine externe Quelle zugreifen. DIESE kann über einen Exploit auch einen Trojaner einschleusen, bzw. schon beinhalten, oder Ports öffnen etc.... Aber Details dazu sind in diesem Forum eigentlich nicht erwünscht, weil man dann tiefer in diese Materie gehen muss
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
whitebt (24.10.16)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Sitemap

().