myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 02.04.17, 02:36   #1
Chief_Thunder
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 18
Chief_Thunder gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard Neugier - Hackbar durch Name und Bundesland?

Mich interessiert ob es möglich ist durch einfache Informationen im Chat jemanden zu hacken. Durch zB. Name, Alter und Bundesland, oder ob dies zu wenig Informationen wären.

Ich hatte nämlich einen Streit mit paar so Kiddies auf einer Chat Seite die meinten durch chatten könne ihnen nichts passiern und ich sagte sie sind naiv wenns sowas glauben... das ganze endete dann mit einem heftigen Streit wo man mich nur noch beleidigt hat weil das Wort naiv ist ja was negatives und eine Beleidigung

Mich interessiert nur ob die Recht haben, oder nicht?!
Soweit ich gehört habe kann man schon mit Namen und Bundesland die Sozialversicherungsnummer herausfinden und ab da dann genug unfug damit treiben... aber vielleicht ist sowas auch nicht mehr möglich.
Mich interessiert keine Anleitung dazu, sondern nur ob jemand weiß ob sowas möglich wäre oder nicht. Danke
Chief_Thunder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.17, 02:42   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Bitte informiere dich darüber was "hacking" bedeutet, und dann sollte man sich die Frage schon fast selber beantworten können!

Aber im groben ... die sogenannten "Kiddies" hatten Recht, und haben dich dann wohl ganz schön vorgeführt! Also was lernen wir daraus? Über nichts zu streiten/diskutieren anfangen, womit man sich nicht auskennt!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.17, 04:54   #3
Chief_Thunder
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 18
Chief_Thunder gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

also dann hab ich mich wohl schlecht informiert als ich bei einer Österreichischen NetZeitschrift gelesen habe man könne durch Name und Bundesland an die Sozialversicherungsnummer kommen ... wodurch dann hacken begünstigt wäre...

so viel zum Thema ich hätt mich nicht informiert!

PS: bei boerse reichte es doch schon aus durch die Mail Adresse die Leute ausfindig zu machen ... das ist noch einfacher als durch Name und Bundesland... oder war das auch kein hacken?


und hacken ist nichts andres als unrechtmäßiges eindringen in ein Computersystem...
Chief_Thunder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.17, 08:13   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chief_Thunder Beitrag anzeigen
und hacken ist nichts andres als unrechtmäßiges eindringen in ein Computersystem...
Unter anderem ja. Aber wenn ich mithilfe von z.B. Google deine Real-Daten anhand deines Nicks oder deiner Email-Adresse ermittele, was hat das mit "hacken" zu tun?

Richtig, gar nichts!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.17, 02:34   #5
Chief_Thunder
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 18
Chief_Thunder gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

okay das ist ein Argument lol
Chief_Thunder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.17, 08:18   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und wenn ich jetzt auf deinen Namen irgendwelche Sachen bestelle, dann ist das zwar auch kriminell, hat aber auch nichts mit "Hacking" zu tun.

Um in jemandes Rechner einzudringen brauchst du schon zwingend dessen IP. Und selbst wenn du diese besitzt, ist nichts mit hier mal ein Klick und da ein Klick, und zack, du bist auf dessen Rechner. Da müssen schon bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben.

Und wenn du jetzt in einem "normalem" Chat bist, kommst du nicht ohne weiteres an die IP deines Gegenübers. Insofern ist man erst einmal ziemlich safe.

Also da wolltest du wohl ein paar Kids Angst einjagen, aber dummerweise hatten die Kids scheinbar mehr Ahnung als du selber.

Shit happens!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
xOneRepublicx (03.04.17)
Ungelesen 03.04.17, 22:43   #7
Chief_Thunder
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 18
Chief_Thunder gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

demnächst sollst dich in prinz provocation umbenennen ich glaub das passt eher zu dir, außer andere runterziehen kannst eh nichts andres.

wegen deinem "oh das ich kein hacken auch wenn man schaden anrichten kann..." mir doch scheiss egal wie du das nennst ich bin hier nicht dein deutschlehrer der mit dir rumklugscheissern will.

und das war nur eine antwort auf deine google suche und nicht auf meine frage... das ist kein hacken mag sein, aber was du schlaumeier wohl nicht gerafft hast ist, dass du mir die antwort schon bereits bestätigt hast und mir somit recht gegeben hast!!!
man wird hackbar ab dem punkt wo man zu viele daten preisgibt.. A (Chatdaten) führen zu B (was man sich dadurch ergoogeln kann) führt zu C (genug Daten um hackbar zu werden)... das wars was ich wissen wollte und damit hast mir die Frage auch durch dein "das ist ja kein hacken" bereits bestätigt... danke mehr wollt ich eh nicht wissen, war wie immer ne freude mal wieder comments von dir zu lesen.. immer sachlich und nie indirekt beleidigend wie dus ja bei andern auch immer gerne machst xD... thread kann man closen oder löschen mir egal...
Chief_Thunder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.17, 23:00   #8
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Nein man ist nicht "hackbar" wenn man zu viele Daten preisgibt! Was schreibst du?

Das Wort "hacken" hat mehrere Bedeutungen. Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Eindringen in Computersysteme wie du es meinst ist sicherlich NICHT nur anhand des Nicks oder sonstiges möglich.

Also irgendwie verwechselst du die Begriffe.

Wenn ich deine Daten ergoogele, so hat das nichts mit "hacken" zu tun. Schrieb ich oben schon!


Und die Antwort bleibt die Gleiche! Anhand deines Nicks, oder sonstiges bist du NICHT hackbar!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Osiris1983 (06.04.17)
Ungelesen 04.04.17, 09:07   #9
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.757
Bedankt: 61.067
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Nein machen wir nicht, allein wegen der Provokation jetzt nicht.

Ehr sollte ich dich verwarnen, weil fragen über Hacking hier gar nicht Erlaubt sind.

Zitat:
3. Keine Anfragen für Hacking, Phishing oder ähnliches
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.17, 09:22   #10
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Naja den Regelverstoß sehe ich nicht. Er wollte ja nur wissen ob Hacking darüber möglich wäre.

Den Regelverstoß sehe ich eher darin, dass sein alter Nick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] war, und er somit den nicht erlaubten Doppelaccount hat.

War jetzt übrigens auch kein "hacking" das heraus zu finden!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Pop3y3 (04.04.17)
Ungelesen 06.04.17, 15:35   #11
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Titel des Themas wurde zurück gesetzt! Wenn du möchtest, dass das Thema gelöscht wird, dann benutz den Meldebutton. Aber den Titel in : "bitte löschen" zu ändern und somit stehen zu lassen für den Fall, dass ein Mod darauf reagiert, finde ich unmöglich.

Bezüglich der Anfrage: Ich sehe keinen Grund, das Thema zu löschen. Du hast eine Frage gestellt und auch Antworten bekommen. Hier wird nichts gelöscht, nur weil dir diese nicht passen - komm damit klar.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Rasiererkönig (06.04.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Sitemap

().