myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Welchen Exit Node ausschließen? (TOR)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.13, 13:10   #1
RodeoHorst
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
RodeoHorst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welchen Exit Node ausschließen? (TOR)

Hallo,

ich habe schonmal gelesen, dass man in TOR bestimmte Exitnodes aus verschiedenen Ländern excluden kann. Wie geht dass und welchen nehme ich da am besten bzw. welche schließe ich da am besten aus. Ich hab da an Nodes gedacht die aus Ländern kommen wo der Betreiber nicht dazu verpflichtet ist die Daten rauzugeben. Ich meine z.B. bei Filesharing oder noch schlimmer KiPo, weil ich kein Bock habe nachher damit i-wie fälschlicherweise in Verbindung gebracht zu werden obwohl ich nur ein paar Sachen von OCHs lade.

LG
RodeoHorst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 14:16   #2
RodeoHorst
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
RodeoHorst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, welche TLDs sollte ich denn meiden, man kann ja nie wissen^^
RodeoHorst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 19:08   #3
manpage
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
manpage ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich denke auch du hast das Prinzip von Tor nicht richtig verstanden. Du betreibst kein Exitnote oder? Daher sollte man auch keine Probleme mit Fileshareing oder KiPo haben! Wenn Du wissen willst wie Tor genau funktioniert, schau das Semper Video auf youtube zu Tor an! Und für Fileshareing aller p2p ist Tor nun sicher nicht geeignet!
manpage ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 13:22   #4
RodeoHorst
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
RodeoHorst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok ich habe das etwas komisch formuliert^^
Ich betreibe kein eigenes Relay oder Node, nutze also nur als ganz normaler Nutzer. Mit Filesharing waren nicht Programme wie µTorrent oder Bittorrent gemeint, lediglich OCHs über den Browser.
Also ungefähr so:
Ich finde einen netten Film. Der ist als ein Part auf nem Hoster gespeichert. Ich wähle mich ins TOR Netz ein. Dann hole ich über den FF den Film.
(So gesehen war die Sache mit Filesharing über Programme wie µT wirklich unverständlich ) Anders rum: Ich biete den Film an.

Und deshalb würde ich gerne gewisse TLDs in TOR blocken, wobei ich mir nicht sicher bin welche die "bösen" sind.

LG
RodeoHorst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 18:42   #5
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.271
Bedankt: 6.967
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Du hast es nicht komisch formuliert, Du bist nur zu blöd um richtig zu lesen; Für einen Download bei einem OCH braucht man kein TOR. Im Gegenteil, du blockierst dort mit sowas die Leitung und darunter leiden die, die es richtig nutzen wollen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 20:02   #6
manpage
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
manpage ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Du hast es nicht komisch formuliert, Du bist nur zu blöd um richtig zu lesen.
Warum muss man gleich ausfallend werden?

@trovato Du kannst sicher über Tor auch och benutzen. Aber der Aufwand und die geringe Bandbreite lohnen nicht bei normalen Downloads. Wenn du sicher sein möchtest, dann hole dir lieber ein VPN Anbieter. Die haben meist eine gute Anbindung und es gibt welche die nicht loggen (angeblich).

Gruß
manpage ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 20:28   #7
manpage
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
manpage ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du scheinst schlechte erfahren gemacht zu haben. Jedoch ist das Netzwerk nicht nur für die armen Menschen in China sondern auch für die Leute in Europa welche durch Vorratsdatenspeicherung immer mehr dazu gezwungen werden über solche Netzwerke sicher zu surfen. Leider ziehen solche Netzwerke auch die nicht so gesunde Menschen an. Aber das Problem hat nicht nur Tor sondern auch die VPN Anbieter. Ich gebe dir recht, dass man kein OCH über Tor machen sollte. Dies gilt aber sicher für jede große Datenmengen welche man auch ohne Tor bequem und ohne große gefahr ziehen könnte.
manpage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Sitemap

().