myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Rechnung durch Adobe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.04.13, 20:39   #1
Frenchip
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 6
Frenchip ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechnung durch Adobe

Hallo,

hatte gerade ne Rechnung von Adobe in meinem GMX Postfach.

Kann nur nicht deuten, ob das eine wirkliche sein soll?

Die reden davon, dass ich bereits 2 mal gemahnt worden bin. Kann mich aber nicht wirklich entsinnen, dass ich diese Mahnungen im Postfach hatte.

Ich bin nur etwas unsicher, da ich den Adobe Reader XI vor ein paar Tagen runtergeladen habe. Aber der war doch umsonst?

Der Kaufvertrag in der Zip Datei ist beim Virenscan durchgefallen, sprich er hat Viren gefunden.

Also alles quatsch oder?

Orginalnachricht

Sehr geehrter Kunde XXXX,

unsere Zahlungsmahnung vom 09.04.2013 und Zahlungsmahnung vom 17.04.2013 blieben Ihrerseits leider unbeachtet.

Durch den anhaltenden Verzug sind weitere Kosten entstanden, wir sehen uns daher leider gezwungen weitere Mahngebühren in Höhe von 4,50 EUR zu berechnen.
Wir verpflichten Sie den Gesamtbetrag in Höhe von 499,10 EUR spätestens bis zum 04. Mai 2013 auf im angehängten Vertrag stehende Bankverbindung unter Angabe der genannten Kundennummer zu überweisen.

Eine weitere Mahnung erfolgt nicht.

Sollten Sie die Überweisung nicht zeitlich vornehmen, werde ich die Forderung an ein Inkassobüro abgeben, was mit weiteren Kosten zu Ihren Lasten verbunden sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef König [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Adobe GmbH
Frenchip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.13, 20:43   #2
wolfsblut
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 65
Bedankt: 20
wolfsblut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, ich werde dir versuchen zu helfen.
Erstmal wird normalerweiße kein Vertrag in einer Zip datei versendet. Und Adobe ist immer kostenlos. Und Sorry habe ausversehen auf Bedanken gedrückt
wolfsblut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.13, 20:49   #3
Frenchip
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 6
Frenchip ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also eigentlich springe ich auch nicht auf solche Mails an, aber mein Name war vollständig bekannt und wie gesagt, habe ich vor ein paar Tagen was gesaugt


Danke trotzdem
Frenchip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.13, 21:03   #4
wolfsblut
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 65
Bedankt: 20
wolfsblut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe solche Mails auch schon mal bekommen zwar nicht von Adobe aber von anderen. Wer weiß wo die deine daten her haben im Internet is doch alles möglich. Ich Reagiere auf so was gar nicht erst weil ich weiß wo ich was bestellt habe. Ich habe so ne ähnliche Mail von paypal is letzer zeit mehrfach bekommen in der Stand mein Konto wurde gesperrt und ich soll doch den fälligen betrag überweisen. Und wenn ich selber auf Paypal gehe is alles io. Ich lasse mich damit nicht aus der Ruhe bringen. Das würde ich dir auch empfehlen. Ich würde mal sagen die verrsuchen auf dummfang zu gehen.
wolfsblut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.13, 07:34   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Frenchip Beitrag anzeigen

Der Kaufvertrag in der Zip Datei ist beim Virenscan durchgefallen, sprich er hat Viren gefunden.

Also alles quatsch oder?



Gegenfrage: Warum sollte Adobe dir virenverseuchte Mails schicken?
Warum sollten die dir was in Rechnung stellen, was kostenlos ist?

Es sei den du hast die Pro-. Version in den Warenkorb gelegt, bis zur Kasse gegangen und hast dann dort deine Daten eingegeben und nen Bestellvorgang abgeschlossen...



Schon allein, das der Anhang verseucht ist, zeigt, das es sich um Betrug, Fake, etc... handelt,...und ich hoffe, du hast den Anhang nicht heruntergeladen und geöffnet, denn dann solltest du dein System auch auf Viren prüfen und ggfs. gespeicherte Passwörter direkt ändern.

Die Masche ist im übrigen überhaupt nicht neu, frag mich warum da immer noch so viele drauf reinfallen...


Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Sitemap

().