myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Kaspersky CBE geht zu Ende

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.13, 06:32   #1
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard Kaspersky CBE geht zu Ende

...und DANN?

Einige nutzen ja die Computer Bild Edition von Kaspersky Internet Security und fragen sich auch was kann man machen um weiterhin die Software zu nutzen. Oder muss man doch umsteigen auf das Angebot von Chip.de und der Pure Version für 3,-€ bzw 3,50€?

Ich selber nutze die CBE 10 Version und die Keys von der Computer Bild haben über 2 Jahre funktioniert, doch der letzte zeigte mir nur 33 Tage an als ich diesen eingetragen hatte. Da ich meine 10er Version mit eigenen Regeln gefüttert habe und auch so einiges meinen Bedürfnissen eingestellt habe, würde ich am liebsten dabei bleiben.

Hat jemand zufälligerweise eine Idee wie man die Version weiterhin am laufen halten kann oder kann man die Keys von der Pure Version nehmen?
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 08:43   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Versuchen kannst du es, aber ich meine, das die Keys nicht funktionieren.

CBE 10 ist veraltet, und du solltest trotz der pers. Einstellungen über einen Umstieg auf CBE 12 nachdenken.

Habe noch einen CBE KEy, den ich dir per PN schicke, musst aber schauen, ob der mit deiner Version funktioniert.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 11:26   #3
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Danke für deinen Beitrag und den Key. Den Key den du mir geschickt hast habe ich ja auch.

Warum soll ich von der 10 auf die 12 wechseln, wenn alles perfekt bei mir läuft.
"Dont touch a running system!"
Ich nutzte ja auch noch WIN XP Pro und bin nicht auf Win 7 oder 8 umgestiegen. Ich denke das ist alles nur Geldmacherei, da wird ein wenig am Aussehen des Programms geändert und eine Kindersicherung eingebaut und alle Welt denkt ach wie toll etwas Neues. Das aber in der neuen Version manche Configs nicht mehr selbst anlegt werden können, fällt nur denen auf die damit umgehen.

Letztendlich geht es mir wie gesagt darum, die Software weiterhin am laufen zu halten und Virendefinitionen ect updaten zu können.

Ich hoffe hier melden sich noch welche und haben Lösungen parat.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.13, 15:14   #4
Dreamloster
Anfänger
 
Benutzerbild von Dreamloster
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Dreamloster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,

Zitat:
...und DANN?
Hast vielerei Möglichkeiten. Du wechselt, du upgradest oder du kaufst dir ein anderes Produkt.

an und für sich stimmt es, dass man ein laufendes System nicht "anfassen" soll. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen - bei mir z.B ist genau das Gegenteil der Fall .. manchmal, aber manchmal auch nicht

Generell könnte man das relativ als Geldmacherei sehen. Aber das ist das Ziel eines Unternehmen - Geld zu machen.
Die Hersteller sowie einige Privatanwender, die sich eventuell etwas mit der Materie auskennen, argumentieren immer damit, dass sich Malware ständig weiterentwickelt und man daher auch immer die neuste Programmversion des jeweiligen Antivirenprogrammes benötigt wird, da meist nicht nur an der Optik gearbeitet wurde, sondern meistens auch "unter der Haube".
Genaueres erfährst du im Changelog.
Sicherheitstechnisch ist Windows 7 auf ein höheres Level einzureihen als Win XP, das Windows 8 sogar noch höher. Ich würde dir raten, auf Windows 7 zu wechseln, da der Support für Win XP am 8. April 2014 eingestellt wird, heißt dass das BS nicht mehr aktualisiert wird. Ob du nun schließlich auf Win7 wechselt oder nicht, bleibt selbstverständlich dir überlassen.
Zum Sicherheitskonzept gehört selbstverständlich auch noch dazu, seine Programme aktuell zu halten. Dazu gehören, wie schon gesagt unter anderem das Betriebssystem, Flash Player, Java, Browser..

Kommen wir endlich zu Kaspersky
Es gibt selbstverständlich Unterschiede zwischen einer KIS und einer Pure. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] liest dich ein. Eine PURE bietet selbstverständlich mehr Funktionen als eine Internet Security, wie z.B ein Passwort Manager, die Möglichkeit zur Sicherung, ... Ob man es braucht? Soll jeder für sich entscheiden - ich brauchs nicht. Ob du nun zu der Aktion von CHIP zugreifst - bleibt selbstverständlich auch nur die überlassen. Mir wär das Paket etwas zu aufgebläht .
Von der CBE 10 musst du dich sowieso verabschieden, da die CBE 10 auf die KIS 10 (soweit ich weiß!) basiert und deren Lebenszyklus für die Datenbankupdates abgelaufen zu seien scheint. Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Versteht mich nicht falsch - die Sache mit der Virendatenbank ist so ein Maus und Katz Spiel. Das Virenprogramm wird immer Zeit brauchen, um die Malware in Ihre Datenbank einzupflegen. Manchmal kürzer, manchmal länger.
Deswegn sollte man viel eher auf eine gute Verhaltensanalyse achten - oder wenn man bedienen will / kann, ein HIPS.
Nichtsdestotrotz - eine neue Version muss her.

Wenn du weitere Fragen hast - nur her damit!
Gruß
Dreamloster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 08:49   #5
sumdersuo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
sumdersuo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bis september ist kaspersky doch noch frei! sogar die 2013 Version
sumdersuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.13, 00:35   #6
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

@Dreamloster
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Das die Pure Version mehr Umfang hat habe ich ja im ersten Beitrag bereits angedeutet und ich habe auch die Infos zu der Software bereits gelesen und bin der Meinung die ich bereits oben geschrieben habe.
Du magst ja auf einer Seite ja recht haben, aber ist es nicht so das der User meist die Schwachstelle am PC ist? Nun ich bin nicht ganz unwissend was PC und Programmen angeht und ich glaube auch zu wissen was ich mach und wie ich was mache.

Mir geht es in erster Linie darum eine Möglichkeit zu finden wie man die Server/oder die Software von Kaspersky soweit täuschen kann, dass man die CBE 10 weiterhin verwenden kann ohne diese ständigen Popups das die Datenbank veraltet oder das Programm nicht mehr aktuell ist.
Schade ist hier einfach das der Hersteller nicht weiter denkt und genau für diese Kunde wie ich es bin, anbietet für 5,-€/pa zum Beispiel die Software am Leben zu halten.

Der Support für Win XP wird zwar 2014 eingestellt, aber das heißt nicht das die Software aufhört zu funktionieren. Wie das nun mit Kaspersky am 11.05.2013 wird kann ich leider nicht sagen und warte gespannt ab.

Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass es sogenannte inoffizielle Server geben soll wo Definitionen heruntergeladen werden können, aber habe bis jetzt nichts weiter dazu gefunden. Könnte auch nur ein Fehlinformation sein mit der sich jemand gebrüstet hat. Auch fraglich wie sicher das ganze ist, wenn es das überhaupt gibt.


@sumdersuo
Es geht hier um die Computer Bild Edition auch genannt CBE und eine CBE 13 gibt es meines Wissens nicht.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Sitemap

().