myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Nur über VPN ins internet.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.13, 14:45   #1
187umkilla
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
187umkilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nur über VPN ins internet.

Hi leute,

ich mache mir in letzter Zeit paar gedanken über Sicherheit, Anonymität und unseren Stasi 2.0 Staat.
Eins mal gleich vorweg, ich möchte hier keine Anleitung um irgendwelche illegalen Aktivitäten zu verschleiern.
Die umsetzung wird wahrscheindlich eh nicht so einfach/günstig sein das es sich für mich lohnt, aber es interessiert mich einfach.

Ich surfe mit meinem Laptop oder Iphone meisten über sogenannte anonyme VPN Anbieter. Meistens bedeutet das man es halt auch mal vergisst erst die VPN Verbindung herzustellen, gerade beim Iphone weil sich die VPN Verbindung immer trennt wenn man das Handy sperrt und man die VPN Verbindung erst wieder herstellen muss.

Jetzt mach ich mir seit paar Tagen Gedanken darüber wie ich das Problem zumindest Zuhause in meinem Heimischen WLan lösen kann.
Ich dachte mir da das es doch irgendwie möglich sein muss. Ich möchte das irgendwie so lösen das man auf dem Laptop und Handy gar keine VPN Einstellungen vornehmen muss. Auch besucher bei mir Zuhause sollen mit ihren Handy nur über die Anonyme VPN Verbindung ins Internet.
Leider fehlen mir da ein wenig die ideen und auch das Wissen dazu. Im Router kann man da glaub ich nichts einstellen (FrizBox 7112 Fon).
Eine idee hätt ich da aber noch. Ich schalte sozusagen einfach einen PC/Server zwischen Fritz.Box und Laptop/Handy. Auf diesem PC/Server richte ich die Anonyme VPN Verbindung ein und alle 'Endgeräte' gehen nur über diesen PC/Server ins Internet und nicht direkt über die Fritz.Box.
Müsste man doch eigentlich umsetzten können?

Was denkt ihr darüber? Wie könnte man mein Vorhaben möglichst einfach aber auch sicher umsetzten?

Vielen Dank schonmal für eure ideen...
187umkilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 16:03   #2
DerDonn
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von DerDonn
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard

Hey,

Das geht.
Soweit musst du deine VPN Daten nur im Router eintragen.
Und dein ganzer Netzwerkverkehr geht über den VPN.

Bei welchen Anbieter bist du also VPN???
Weil für einige Anbieter gibt es Anleitungen wie das geht.
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 21:39   #3
187umkilla
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
187umkilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zurzeit teste ich hide.io!

wo kann man das in der fritz.box einstellen damit er zu hide.io verbindet?
habe da leider nichts gefunden...
187umkilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 10:20   #4
DerDonn
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von DerDonn
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard

So da hab ich was gefunden für dich

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 13:58   #5
187umkilla
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
187umkilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

cool, sowas habe ich echt nicht gefunden! vielleicht auch weil ich gar nicht wirklich wusste wonach ich suchen soll

aufjedenfall ein dickes danke an dich. Wenn ich Zeit habe werde ich mich gleich damit beschäftigen
187umkilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 14:14   #6
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so nebenbei:
Auch wenn du nur über VPN ins Internet gehst, bist du trotzdem nicht anonym.
Es erhöht auch nicht die Sicherheit und der Datenspeicherung entkommt man so auch nicht, da trotzdem alles über den Provider läuft.

Über VPN zu surfen macht wenig Sinn.
Ihr solltet euch mal richtig informieren, bevor ihr auf das Werbegeschwätz der VPN-Anbieter reinfallt.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 16:09   #7
DerDonn
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von DerDonn
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard

@ Your_Conscience

Deine erste Aussgae stimmt so leider nicht ganz.
Natürlich geht es erstmal über seinen Provider.Aber der Datenverkehr ist verschlüsselst.

Aussage zwei

Ich glaube es sollte sich jemand anders richtig informieren.
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Sitemap

().