myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Handy orten per IMEI (illegal?)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.12, 07:21   #1
aNewSTart
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
aNewSTart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Handy orten per IMEI (illegal?)

kurz um:
gestern wurde mein Handy gestohlen (schwerer Raub) und nun suche ich einen Weg zumindest ein bisschen Macht darüber zu haben da nun alle meine Fotos, Links Lesezeichen evtl Passwörter weg sind.

IMEI habe ich, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es die gleiche ist nachdem ich kurz zuvor eine Rom drauf geflasht habe. (deswegen weiß ich auch nicht wie es mit SimLock aussieht)
Sämtliche Mittel sind mir recht deswegen dachte ich, dass ich hier fragen sollte. PMs sind auch möglich
aNewSTart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 18:08   #2
aNewSTart
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
aNewSTart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stoyx Beitrag anzeigen
geh doch zur polizei und lass es von denen orten. hier wird dir wohl kaum einer sagen, wie du fremde handys orten kannst.
Das geht nur mit Gerichtsbeschluss (der relativ unwahrscheinlich für uns zu kriegen ist) oder bei schweren Verbrechen (Suizid/Mord) hat mir der nette Polizist am Bürgertelefon erklärt. Deswegen würde ich jetzt gern selbst die Initiative ergreifen.
aNewSTart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 00:05   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Doppelpost sind nicht erlaubt, und pushen ist erst nach 48 Stunden/ 2 Tagen erlaubt.
Halte dich an die Regeln. Wenn du deinen Posts noch was hinzufügen möchtest, benutz den Editierbutton.

Selbst wenn eine Ortung möglich wäre, du würdest nie den exakten Standpunkt herausfinden.
Und das ist ausserdem Sache der Polizei, sofern ihr Anzeige erstattet habt. Selbstjustiz ist nicht....

Nun die Polizei hat aber meist nur mit Handyortung zu tun, wenn du am Steuer telefonierst. Das sehen die schon von weitem und halten das Knöllchen bereit.

Die Frage die ich mir stelle, worüber willst du nun die Macht? Die Macht holst du dir am besten wieder, in dem du deine im Handy gespeicherten Passwörter änderst und das Telefon abschreibst.


Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 05:45   #4
aNewSTart
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
aNewSTart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stoyx Beitrag anzeigen
? bei schwerem raub, was körperverletzung impliziert, werden wohl maßnahmen ergriffen oder stimmt was an der geschichte nicht und du willst irgendwen überwachen?
ich kann dir gern Vorladung, etc. zeigen

Zitat:
Die Frage die ich mir stelle, worüber willst du nun die Macht? Die Macht holst du dir am besten wieder, in dem du deine im Handy gespeicherten Passwörter änderst und das Telefon abschreibst.
Es geht darum dass ich weder Simlock noch irgendwelche anderen Sicherheitsvorkehrungen (z.b. Daten löschen per SMS) getroffen habe da ich es kurz zuvor geflasht hatte. Ich weiß nicht mal genau was alles drauf ist, da sich Lesezeichen Passwörter, (Cookies?), Verlauf usw. mit die meines PCs von allein synchronisiert hatten, die ich aber im nachhinein nicht löschen konnte (ich wollte den ganzen Krempel der auf meinem PC ist nicht dort drauf haben, das ging nun ziemlich in die Hose). Nicht zu vergessen die ganzen Nachrichten, Bilder und Adressen von mir und meinen Freunden. Und ich finde das ist ein ziemlich erheblicher Eingriff in meine Privatsphäre und ich finde ich habe ein Recht jene wiederherzustellen ich den Standort rauskriege um zumindest zu wissen wo es ist, um dann zumindest ein bisschen Kontrolle zu haben. Der Polizei würde es sicherlich auch helfe und da wär mir ehrlich gesagt egal ob ich dann auch eine Anzeige kriege oder nicht. Aber wie ich nicht nur hier sondern auch auf einem anderen Board hören musste wird das alles wohl nicht möglich sein..
aNewSTart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 13:26   #5
biernot80
Haschisch-Hartzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 97
Bedankt: 64
biernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punkte
Standard

Handy orten? Vergiss es! Das Handy ist futsch, finde dich damit ab.
Die einzige sichere Methode ein Handy zu orten wäre per GPS
__________________
Hartz IV rockt
biernot80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 18:07   #6
aNewSTart
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
aNewSTart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Dann zeig mal die Vorladung. Ich kauf dir die Story auch nicht ab, zumal Raub bereits ein Verbrechen ist. Das gilt erst recht für schweren Raub.
Wenn du mir in irgendeiner Weise helfen kannst kann ich dir gern den Zettel mit Vorgangsnummer usw (natürlich nicht vollständig sondern teilweise abgedeckt) PMen.

Du musst mir ja nicht glauben, da ich aber mit sowas noch nie zu tun hatte weiß ich auch nicht inwiefern ich Details aus den laufenden Ermittlungen verraten darf.
aNewSTart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 10:17   #7
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Du könntest höchstens das Handy per GPS über zB Lookout usw. orten und finden lassen.

Aber ich denke nicht, das du das installiert hast. Darüber informiert man sich nämlich vorher bevor
sowas passiert
Da hättest du Alarm einschalten lassen können, per GPS orten usw. usf. ich denke, das Handy ist
weg.

Nächstes mal davor handeln zB Versicherung abschließen, oder GPS Dienste installieren, die sowas
machen.
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.12, 16:27   #8
MWvXvWM
Anfänger
 
Benutzerbild von MWvXvWM
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 13
Bedankt: 4
MWvXvWM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise kannst du das Handy auch orten wenn immer noch die gleiche Sim-Karte in dem Handy verwendet wird. Facebook bot eine Zeit lang eine Ortung von Freunden so an. Hierfür benötigst du nur deine Handynummer und kannst hoffen, dass die Täter das Handy mit deiner Sim-Karte verwenden. Diese Ortung funktioniert nicht über GPS, sondern über die Handymasten. Die meisten Leute bewegen sich in einer Gegend, in der sich mehrere Handyantennensignale überschneiden und über diese Überschneidung und die Stärke des Signals wird der Standort berechnet. Wie genau das funktioniert kann ich auch nicht sagen, denn ich hab so ein Programm weder geschrieben noch den Quellcode gelesen.
Wenn du nun Interesse hast so eine Ortung durchzuführen, so musst du schon danach googlen. Einige bieten diese Ortung auch gegen eine Vergütung an, die jedoch nicht besonders hoch ist.
Wenn dies ein schwerer Raubüberfall gewesen ist, dann solltest du nach der Ortung lieber die Finger von den Personen lassen, denn wer bereit für so einen Überfall ist, der ist auch sicher zu anderem fähig. Kannst du jedoch nichts alleine ausrichten, so bringt dir die Ortung auch nichts. Gehst du damit zur Polizei, so dürfen die auch nichts machen, da die sich an die Vorschriften und Gesetze halten müssen, denn sonst wären sie ja keine Gesetzeshüter. Somit kannst du das auch abschreiben. Am Besten ist es da einen Privatdetektiv zu beauftragen dein Handy samt den anderen gestohlenen Sachen wiederzubeschaffen.

Viel Erfolg!
MWvXvWM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 21:48   #9
deloso84
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
deloso84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da gibt es ne menge moeglichkeiten. was ich empfhelen kann ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

musst keine deutschen dienste suche und darauf achten das europweit geortet oder ein tracking durchgeführt wird. hoffe ich konnte helfen
deloso84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.13, 20:14   #10
Tacitum
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 4
Tacitum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tantewerner Beitrag anzeigen
Mit der App "Plan B" aus dem Appstore kann man auch im Nachhinein sein Handy orten und via SMS löschen und sperren.
Nunja, jetzt ist es wohl schon etwas zu spät dafür.

Hatte im August 2012 das gleiche Problem. Bin eingeschlafen in der Bahn und wurde bestohlen. Polizei sagte, dass sie per IMEI nur bei schweren Delikten wie z.b. Raub die Nummer zurückverfolgen würden. Bei normalen Diebstahl nicht, weil das zu teuer sei.
Es fand eine Haussuchung bei einem Jugendlichen statt, der auf der Straße mit einer unbeschrifteten CD "erwischt" wurde.
Und eine Haussuchung ist rechtlich wohl noch eine Stufe höher als eine Mobilfunkortung.
Wenn jemand seinen freien Willen zum Suizid äußert, machen die mal eben eine Mobilfunkortung.....

Wenn es das Telefon von einem Polizisten oder Angehörigen wäre, könnten sie es wahrscheinlich auf einmal machen...



Tipp:
Die App von "Avast" vorher installieren.
Idealerweise mit Root-Zugriff.
Die kann man so tief ins System installieren (mit Root), dass sie sogar einen Werksreset überlebt!
Über "my.avast.com" kann man dann die eigenen Geräte orten, sperren, Sirene aktivieren usw..
Man sieht nicht mal, wenn die App das GPS aktiviert.
Die Datenverbindung kann auch nicht deaktiviert werden, wenn man dass so will.
Auch, wenn das den Dieb evtl. ein paar Hundert Euro ärmer machen könnte .
Tacitum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Sitemap

().