myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Beste AntiViren Programm 2012?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.04.12, 17:49   #71
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann scheinst Du Dich mit den heutigen aktuellen Firewalls nicht wirklich auszukernen.
Ein langwieriges konfigurieren gibt es praktisch nicht mehr.
Zumeist arbeiten diese unauffällig im Hintergrund, ohne den Anwender zu nerven.

Dennoch kann man es natürlich machen, je nach Programm...im Gegensatz zur XP eigenen.

Schrott ist die von XP nicht, bevor ich nichts darauf habe, allemal.

Bemühe mal eine Suchmaschine Deiner Wahl und wundere Dich, welche "ganz normalen" Programme "nach Hause..." Das hat mit Schadsoftware nichts zu tun, nur ist es ja vielleicht vom Anwender trotzdem nicht gewünscht!

Stiftung Warentest und andere, werden den Teufel tun und auch noch zu beschreiben, wie das geht, sollte mehr als verständlich sein.

Die Kollegen von PC Professionell haben den in Windows XP integrierten Firewall einmal genau unter die Lupe genommen. Schon die Überschrift lässt nichts gutes erahnen: "Brandgefährlich: XP-Firewall reicht nicht aus".
Quelle: PC Professional

Nur um eine weitere zu nennen.

Man liest ja immer wieder mal, das sogar Leute sagen: ich habe seit Jahren kein Anti Virus Programm auf meinem Windows Pc und hatte noch nie einen Virus.

Woher wissen die das dann bloß, so ganz ohne Scanner, der das feststellen könnte??
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 29.04.12, 19:05   #72
dosenfleisch123
Fleißiger Mitleser
 
Benutzerbild von dosenfleisch123
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in da hood
Beiträge: 27
Bedankt: 23
dosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punkte
Standard

Dass manche Programme - die nicht darauf ausgerichtet sind, dem System Schaden zuzufügen - unerwünschter Weise Verbindungen zum Internet aufbauen, ist mir auch bekannt.
Solche Software wird gemeinhin als Spyware bezeichnet. Diese wird der Malware untergeordnet, ist also bösartige/schlechte Software. Deshalb habe ich Spyware in meinem Post zuvor auch mit eingeschlossen, als ich von Schadsoftware geschrieben habe, weil Spyware zwar nicht dem OS, aber evtl. dem Benutzer Schaden zufügt, wenn sie Informationen über diesen oder dessen Computer ungefragt weiterleitet.

Wie gesagt: Ein guter Virenscanner erkennt und beseitigt Spyware!
Dazu braucht man keine Firewall!
Wenn man sich nicht sicher ist, ob man wirklich frei von Spyware ist, sollte man natürlich auch Zusatzsoftware nutzen (z.B. SpyBot - Search & Destroy oder Malwarebytes Anti-Malware) und vor allem kontrollieren, welche Programme Kontakt mit dem Internet aufnehmen (wollen). Um eine solche Kontrolle durchzuführen, kann man z.B. TCPView for Windows verwenden, oder einfach mit der Windows-Konsole arbeiten (netstat).
Außerdem sollte man sich natürlich immer vorher informieren, was man sich für Software ins Haus holt, also welchen Ruf diese hat und ob diese evtl. Spyware mit-installiert.

Zitat:
Dann scheinst Du Dich mit den heutigen aktuellen Firewalls nicht wirklich auszukernen.
Ein langwieriges konfigurieren gibt es praktisch nicht mehr.
Zumeist arbeiten diese unauffällig im Hintergrund, ohne den Anwender zu nerven.
Wenn sie richtig konfiguriert sind, nerven sie den Anwender nicht. Bis es aber soweit ist, muss der User mindestens mal genau einstellen, welche Programme ins Internet dürfen und welche nicht. Ob ein eher unerfahrener User genau weiß, welchen Programmen er dies gestatten soll und welchen nicht, wage ich stark zu bezweifeln.
Dass Firewalls oft viel zu kompliziert sind, bestätigen im übrigen z.B. die Kollegen von PC Welt.
Dort heißt es in dem Testbericht "Fünf kostenlose Firewalls im Test" vom 05.05.2009 von Arne Arnold: "Die Bedienung der Firewalls ist kompliziert. Ein großes Manko haben alle getesteten Firewalls: Die Bedienung der Tools ist schwierig bis sehr schwierig. Einsteiger sind schnell überfordert und auch fortgeschrittene Anwender sind vor Konfigurationsfehlern nicht gefeit."

Genau deine Herangehensweise an Systemsicherheit ist fatal, wenn du nach dem Motto verfährst: "Ich installier mir einfach 'ne Firewall. Die macht ja mein System sicher. Konfigurieren brauch ich die ja gar nicht. Die macht alles allein."
Genau so entstehen ernsthafte Sicherheitslücken.

Zitat:
"Brandgefährlich: XP-Firewall reicht nicht aus".
Das die XP FW allein ausreicht um das System sicher zu machen, habe ich nie behauptet. Im Gegenteil.
dosenfleisch123 ist offline  
Ungelesen 29.04.12, 19:47   #73
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dosenfleisch123 Beitrag anzeigen

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man wirklich frei von Spyware ist, sollte man natürlich auch Zusatzsoftware nutzen (z.B. SpyBot - Search & Destroy oder Malwarebytes Anti-Malware) und vor allem kontrollieren, welche Programme Kontakt mit dem Internet aufnehmen (wollen). Um eine solche Kontrolle durchzuführen, kann man z.B. TCPView for Windows verwenden, oder einfach mit der Windows-Konsole arbeiten (netstat).
.
Cool, aber das mutest Du einem Laien dann zu?
Interessante Sichtweise, wo Du doch selber sagst, er könnte die Firewall nicht konfigurieren.

Firewalls im Test von 2009, echt komisch, gehts noch etwas älter. (wie alt ist die von XP?)

Noch mal, heutige aktuelle Firewall, fragen Dich nicht mehr, ob sie zulassen sollen, das zum Beispiel der Yahoo Messi Zugriff aufs Internet haben darf...klar darf er, sonst geht er wohl kaum und ich hätte Ihn nicht installiert.
Ähnlich verfahren die auch mit anderen als ungefährlich eingestuften Programmen. (Stichwort Cloud)
Tja, die Entwicklung geht auch da weiter, das mag 2009 noch anders gewesen sein.

Toll, wenn der Anwender sich das installiert ( SpyBot - Search & Destroy oder Malwarebytes Anti-Malware) belastet und bläht das System nicht auf??
Was denn nun....

Sind wir uns nun wenigstens dahin einig, das die XP Firewall nicht so das gelbe vom Ei ist.
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 29.04.12, 21:22   #74
dosenfleisch123
Fleißiger Mitleser
 
Benutzerbild von dosenfleisch123
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in da hood
Beiträge: 27
Bedankt: 23
dosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Cool, aber das mutest Du einem Laien dann zu?
Interessante Sichtweise, wo Du doch selber sagst, er könnte die Firewall nicht konfigurieren.
Ich mute dem Laien zu, einen Virenscanner zu installieren (mit Installationshandbuch). Ebenso mute ich ihm zu, dass er es damit schafft, einen kompletten Scan mit aktuellen Definitionen durchzuführen (mit Bedienungsanleitung).
Damit dürfte sein System um Welten sicherer sein, als wenn er sich eine Firewall installieren würde.

Zitat:
Firewalls im Test von 2009, echt komisch, gehts noch etwas älter. (wie alt ist die von XP?)
Zugegeben, der Test ist schon ziemlich alt, aber die Probleme sind immer noch die gleichen. Schau dir mal ein paar Sicherheitsforen an. Die sind voll von (Konfigurations-)Problemen Firewalls betreffend.
Zur XP-FW komme ich gleich.

Zitat:
Noch mal, heutige aktuelle Firewall, fragen Dich nicht mehr, ob sie zulassen sollen, das zum Beispiel der Yahoo Messi Zugriff aufs Internet haben darf...klar darf er, sonst geht er wohl kaum und ich hätte Ihn nicht installiert.
Ähnlich verfahren die auch mit anderen als ungefährlich eingestuften Programmen. (Stichwort Cloud)
Tja, die Entwicklung geht auch da weiter, das mag 2009 noch anders gewesen sein.
Aha, also alles was du auf deinem Rechner installierst, darf auch Zugriff zum Internet haben - sonst hättest du es ja nicht installiert, oder? Wieso brauchst du dann überhaupt noch 'ne Firewall, die dich davor schützt, dass Programme "nach Hause telefonieren"? Du hast doch sowieso alles im Griff?

Zitat:
Toll, wenn der Anwender sich das installiert ( SpyBot - Search & Destroy oder Malwarebytes Anti-Malware) belastet und bläht das System nicht auf??
Was denn nun....
Ich schrieb, dass man sich solche Tools installieren kann, wenn man sich nicht sicher ist, ob man Spyware auf dem Rechner hat. Ich schrieb auch, dass ein aktueller Virenscanner völlig ausreichend ist, um Spyware zu erkennen und zu vernichten. Man braucht also weder diese Tools noch eine Firewall, um davor sicher zu sein.
Hinzu kommt, dass man diese Tools starten kann, wenn man sie braucht. Sie müssen nicht die ganze Zeit laufen. Das ist bei einer Firewall anders. Die belastet das System vom Systemstart bis zum Shutdown.
Außerdem greift eine Firewall tief(er) ins System ein, während die Spyware-Scanner nur auf der Oberfläche laufen.

Zitat:
Sind wir uns nun wenigstens dahin einig, das die XP Firewall nicht so das gelbe vom Ei ist.
Es gibt, wie ich auch schon zuvor geschrieben habe, sicher viel bessere Firewalls. Ob man so eine Firewall zwingend braucht, bezweifele ich aber.
Deswegen habe ich auch geschrieben, die XP-Firewall sei ausreichend. Damit war nicht gemeint, dass sie total toll ist und dein System sicher macht.
dosenfleisch123 ist offline  
Ungelesen 29.04.12, 22:37   #75
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir reden aneinander vorbei, oder verdrehst es einfach!
Wo schreibe ich, das alles was auf meinem Rechner ist Internet Zugriff haben darf??

Programme, die dies aber zwingend haben MÜSSEN wie zum Beispiel ein Messi, wäre doch sonst wohl sinn frei ohne Zugriff, oder.

...und ich mute dem Laien zu, eine Firewall zu benutzen, die kaum bis gar nicht konfiguriert werden braucht, also was solls.
Mir schein, Du kennst Dich mit den heutigen Modernen Scannern und Firewalls nicht recht aus, wie denn auch, wenn Du die nicht installierst hast.

Klar, ewig "gestrige" findest Du in jedem Forum, wenn Du zum Beispiel die IS von Kaspersky hast, die fragt Dich in der Regel NICHTS!

Weiter oben hältst Du noch die XP Firewall für ausreichend (also doch eine Firewall benutzen)
...nur warum eine bekannt schlechtere und ältere nutzen, ich nehme ja auch nicht bewusst das schlechteste Antiviren Programm am Markt.

Belastung des System, darüber habe ich hier schon öfter geschrieben, praktisch JEDES Programm belastet das System. Das eine mehr, das andere weniger.
Schau mal auf einem Rechner in Deinem Bekanntenkreis, was da alles für unnötige Prozesse laufen.

Sechskern Prozessor 14 tausend MB Arbeitsspeicher und mehr, wovon reden wir denn....

Die Fachwelt ist sich doch wohl einig, auf einem Windows System, geht ohne Antiviren Programm und eine gute Firewall nichts heutzutage.

Leisten wir also den Virenschreibern und Hackern keinen Vorschub und öffnen wir Ihnen nicht mehr Tore als unbedingt nötig!
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 30.04.12, 18:14   #76
md_1972
Newbie
 
Benutzerbild von md_1972
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 73
md_1972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Norton 360° V6.2 auf dem Rechner und bin vollauf zufrieden.
Die Antivirenerkennung mit Norton ist einwandfrei und auch verdächtige Websites werden gesperrt.
Als Firewallergänzung zu Norton habe ich noch die Sphinx Windows 7 Firewall Control (Freie Version) drauf, mit der ich genau steuern kann welche Daten rein und rausgehen.
Alles läuft super.
md_1972 ist offline  
Ungelesen 30.04.12, 18:41   #77
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Firewall ist doch bei Norton 360° schon mit drin.
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 01.05.12, 12:38   #78
maehschaf
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von maehschaf
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 198
Bedankt: 75
maehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punkte
Standard

mich würden mal die nachteile an kaspersky interessieren. hat jemand dazu sichere quellen bzw. expertenmeinungen?
__________________
the sense of dignity grows with the ability to say no to oneself
maehschaf ist offline  
Ungelesen 01.05.12, 13:36   #79
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Zu Kasperski kann ich sagen, das dieses Proggie bei zwei Personen den PC ausbremst..... "Proaktiver Schutz" isses wohl .........manchmal so extrem, das da nix mehr geht.........und dauernd "dazwischenredet".........muss dauernd Meldungen wechklicken, viel Falschmeldung dabei........und ist ziemlich"aufgebläht" , hat Funktionen wie ein Turbo-Adminprogramm".....verbietet manchmal komplett und komentarlos das Setup oder den Start von Programmen........


davon gibbet etliche im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]....

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stanleybeamish ist offline  
Ungelesen 02.05.12, 19:36   #80
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Davon kann ich nun aber so etwas von nix bestätigen.
Habe hier unter anderem die IS 2012 von Kaspersky drauf.

Redet so gut wie nie dazwischen, ausbremsen...was haste für einen Pc?

Falschmeldungen?? Keine Probleme mit!
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 06.05.12, 09:35   #81
dosenfleisch123
Fleißiger Mitleser
 
Benutzerbild von dosenfleisch123
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in da hood
Beiträge: 27
Bedankt: 23
dosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punkte
Standard

@Ed33233:

Zitat:
Wir reden aneinander vorbei, oder verdrehst es einfach!
Ich glaube, dass du mich einfach nicht verstehst, oder verstehen willst.

Zitat:
Wo schreibe ich, das alles was auf meinem Rechner ist Internet Zugriff haben darf??
Hier:
Zitat:
Noch mal, heutige aktuelle Firewall, fragen Dich nicht mehr, ob sie zulassen sollen, das zum Beispiel der Yahoo Messi Zugriff aufs Internet haben darf...klar darf er, sonst geht er wohl kaum und ich hätte Ihn nicht installiert.
Ich habe das so verstanden, dass alle Programme, die du auf deinem Rechner installierst und die ohne Verbindung zum Internet nicht funktionieren würden, logischer Weise auch Zugriff aufs Internet haben dürfen, ohne dass dich deine Firewall darauf aufmerksam macht. Falls ja: Wozu brauchst du dann eigentlich eine Firewall, die dich vor solchem Verhalten schützt?

Zitat:
Programme, die dies aber zwingend haben MÜSSEN wie zum Beispiel ein Messi, wäre doch sonst wohl sinn frei ohne Zugriff, oder.
Ja. Aber Spyware braucht auch zwingend Zugriff zum Internet, weil sie sonst ihrer Funktion als Spyware nicht nachkommen kann. Und du verlangst ja von einer Firewall, dass sie dich vor auf deinem Rechner installierter Spyware schützen soll. Was würde eigentlich passieren, wenn dein Yahoo Messenger mit dem nächsten Update auch zur Spyware wird? Dann ist deine Firewall als Schutz nutzlos, weil sie gestattet, dass dieses Programm ins Internet darf.

Zitat:
...und ich mute dem Laien zu, eine Firewall zu benutzen, die kaum bis gar nicht konfiguriert werden braucht, also was solls.
Mir schein, Du kennst Dich mit den heutigen Modernen Scannern und Firewalls nicht recht aus, wie denn auch, wenn Du die nicht installierst hast.

Klar, ewig "gestrige" findest Du in jedem Forum, wenn Du zum Beispiel die IS von Kaspersky hast, die fragt Dich in der Regel NICHTS!
Ich benutze auch KIS 2012. An diesem Programm nervt mich besonders, dass ich nicht einfach die in KIS integrierte FW abschalten kann, ohne dass Kaspersky mich mit Meldungen nervt, dass die FW deaktiviert ist.

Wenn du von einer FW verlangst, dass diese ohne Konfiguration vernünftigen Schutz bieten soll, hast du das Prinzip einer Firewall nicht verstanden.
Zu glauben man sei geschützt, nur weil man etwas installiert hat, was potentiell zum Schutz geeignet ist, ist ein absoluter Trugschluss.

Zitat:
Weiter oben hältst Du noch die XP Firewall für ausreichend (also doch eine Firewall benutzen)
...nur warum eine bekannt schlechtere und ältere nutzen, ich nehme ja auch nicht bewusst das schlechteste Antiviren Programm am Markt.
Du hast mich immer noch nicht verstanden. Ich erklär's dir nochmal: ich halte von Firewalls für Privatanwender nicht viel. Ich behaupte, dass man keine FW braucht, um sicher zu sein. Da in XP eine FW integriert ist, kann man die auch laufen lassen: stört nicht, zieht kaum Performance, ist auf das OS angepasst. Wenn ich also schreibe, dass die XP FW ausreichend ist, meine ich damit, dass man sich keine neue FW installieren muss, um sicher zu sein. Ich denke, das habe ich in meinen Posts zuvor auch klar dargestellt.

Zitat:
Belastung des System, darüber habe ich hier schon öfter geschrieben, praktisch JEDES Programm belastet das System. Das eine mehr, das andere weniger.
Schau mal auf einem Rechner in Deinem Bekanntenkreis, was da alles für unnötige Prozesse laufen.

Sechskern Prozessor 14 tausend MB Arbeitsspeicher und mehr, wovon reden wir denn....
Nur kann sich eine solche Hardware nicht jeder leisten. Wer sie sich doch leisten kann, will auch, dass diese schön schnell funktioniert - nehme ich an. Ich kaufe mir ja auch keinen Porsche und pack mir da viele schwere Sachen rein, die ich gar nicht brauche, obwohl der Porsche dann immer noch so schnell fährt wie ein VW (nichts gegen VW )

Zitat:
Die Fachwelt ist sich doch wohl einig, auf einem Windows System, geht ohne Antiviren Programm und eine gute Firewall nichts heutzutage.
Das ist jetzt einfach eine Behauptung ohne Beweis. Zeig mir einen Bericht der Fachpresse, in dem behauptet wird, man müsse als Privatanwender zwingend eine Firewall haben, die zudem nicht konfiguriert werden muss.

Zitat:
Leisten wir also den Virenschreibern und Hackern keinen Vorschub und öffnen wir Ihnen nicht mehr Tore als unbedingt nötig!
Du tust mal wieder so, als ob XP ohne neue FW ein Einfallstor für Viren wäre. Dass dies nicht stimmt, habe ich in meinen vorherigen Posts klar dargestellt.
dosenfleisch123 ist offline  
Ungelesen 06.05.12, 12:46   #82
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

@Ed33233
Der eine Computer ist ein Intel Dual Core 2Giga RAM Win7 32 Bit und der andere ein MSI-AMD Dual-Core......4 GigaRAM Win7 32 Bit....beide haben dieselbe Version - jeweils die letzte per Update installierte.....und beide benehmen sich dort halt so...
Habe beide Geräte mit Win7 installiert und hatte damals NOD32 draufgebastelt........damit gings flott voran...
Aber gut zu wissen, das bei dir derartige Probleme nicht auftauchen.
Beide Rechner stehen bei Freunden und kann somit nun ncht unbedingt Kasperski die Schuld geben. jedoch sind beide grottenlangsam geworden, nachdem beide Besitzer sich eine Lizenz für Kasperski besorgt haben und der Scanner drauf ist.....flotter gings, nachdem ich den Proaktiven Schutz probeweise abgeschaltet habe.
Beide Rechner sind Virenfrei.
Die Meldungen sind sicherlich abstellbar aber das ist dort nicht gewollt.....
Wenn ich dort zugange bin, bemerke ich halt den Unterschied zu meiner Karre.....der hat nen AMD Quad und 4 Giga RAM mit Win 7 32 Bit.....drunterwech ein älteres ASUS Board......
Auf dem läuft testweise Avast Free, der Rechner ist sozusagen meine Baustelle.
Sollte vieleicht auf dem mal Kasperski testen....
stanleybeamish ist offline  
Ungelesen 06.05.12, 20:08   #83
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@dosenfleisch123 Zeig Du mir einen Bericht in der Fachpresse, in dem behauptet wird, dass man als Privatanwender überhaupt keine FW braucht!

Wenn Du die KIS benutzt und Dich über deren FW Funktion aufregst, warum nimmst Du nicht einfach die Version ohne FW?
Die KIS nervt Dich mit vielen Meldungen, komisch, mich nicht.

Klar gestellt hast Du überhaupt nicht, nur Deinen Standpunkt dargelegt und bewiesen ist deswegen noch lange nichts.
Du behauptest, dass man keine FW braucht um sicher zu sein und das das überflüssig wäre und und und.... benutzt aber eine, auch noch die von Dir angekreidete KIS, aha?!? Sehr glaubwürdig alles.

Hättest Du Dich mit der KIS näher beschäftigt, wüstest Du, das die in dem Falle Yahoo und Spyware Alarm schlagen würde.

Man kann versuchen die Dinge noch so genau zu erklären, manch einer versteht halt was er möchte und herauslesen will.
So wie Du mit den Programmen mit Internet Zugriff bei mir, habe ich so nicht geschrieben, aber wird behauptet, wie in einen Forum wohl üblich...obwohl für jeden nachzulesen.

Ich glaube nicht, das hier auch nur ein User auch nur annähernd in der Lage ist, Tests in dieser Richtung durchzuführen, wie es die UNABHÄNGIGEN Prüflabore können...ob die User dann lieber auf irgend einen (mich eingeschlossen) User hier im Forum "hören" wer glaubt das.

Es gibt ja sogar Anwender, die behaupten, man braucht überhaupt kein AV Programm und Ihr Rechner hätte auch keine Viren und so...woher die das wohl wissen dann, so ganz ohne AV Programm...grübel grübel?
Würdest Du Dir deswegen Deines deinstallieren?
Sogar Microsoft statten seine Systeme ja "serienmäßig" mit AV und Firewall aus, warum bloß.

Siehst Du, erst regt sich der eine oder andere User in den einschlägigen Foren auf und letztendlich benutzt er genau die selben Programme, wie viele Millionen andere auch...genau wie Du eben hier auch die KIS!!!

Schau auch Du in guter Fachpresse nach...findest Du dort einen aussagekräftigen Artikel in dem geschrieben steht, Leute Windows Systeme sind genauso sicher ohne FW, dann verweise gerne hier darauf, damit es jeder nachlesen kann...ansonsten bleibt es einfach nur Meinung, (Deine) mehr nicht!

PS. Netter Vergleich mit dem Porsche, auch wenn er sehr hinkt und natürlich "packe" ich mir Programme meiner Wahl auf den Rechner, dazu ist er doch wohl da.
Das System soll sich ja nicht nur selber verwalten.
Auch ein Porsche mit vier Personen an Bord ( Panamera) dürfte noch schnell genug sein...schneller als jeder VW (fast leer) allemal!
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 11.05.12, 13:11   #84
dosenfleisch123
Fleißiger Mitleser
 
Benutzerbild von dosenfleisch123
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in da hood
Beiträge: 27
Bedankt: 23
dosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punkte
Standard

@Ed33233:

Zitat:
Zeig Du mir einen Bericht in der Fachpresse, in dem behauptet wird, dass man als Privatanwender überhaupt keine FW braucht!
Keine Ahnung, ob es solche Berichte gibt. Ich gebe hier nur meine Meinung zum Besten. Ich muss hier keine Belege angeben und berufe mich nur auf meine eigene Erfahrung. Im Gegensatz zu Dir schreibe ich unter meine Posts nämlich nicht zur "Bekräftigung" Sachen wie
Zitat:
Die Fachwelt ist sich doch wohl einig, auf einem Windows System, geht ohne Antiviren Programm und eine gute Firewall nichts heutzutage.
So etwas ohne Beleg zu behaupten macht einen unglaubwürdig.

Zitat:
Wenn Du die KIS benutzt und Dich über deren FW Funktion aufregst, warum nimmst Du nicht einfach die Version ohne FW?
Wegen der integrierten intelligenten Spam- und Banner-Schutz-Funktion mit Phishing-Abwehr. Die FW brauch ich nicht - macht nur das OS langsam und greift mir zu tief ein. Wenn man die aber deaktiviert, tut KIS so, als wäre es ein Weltuntergang.

Zitat:
Die KIS nervt Dich mit vielen Meldungen, komisch, mich nicht.
Ich hab nie geschrieben, es wären viele Meldungen. Dass dich KIS nicht nervt wundert mich nicht. Die FW macht wahrscheinlich nichts und läuft einfach nur im Hintergrund ohne Sinn. Oder kannst du einen Grund angeben, warum du die FW laufen lässt?

Zitat:
Du behauptest, dass man keine FW braucht um sicher zu sein und das das überflüssig wäre und und und.... benutzt aber eine, auch noch die von Dir angekreidete KIS, aha?!? Sehr glaubwürdig alles.
Notgedrungen muss ich die FW von KIS benutzen, da KIS sonst meckert. Ich habe wie gesagt längst versucht sie zu deaktivieren, aber dann: Weltuntergangsstimmung seitens KIS Da Kaspersky unter Win 7 derzeit zum Besten gehört, was man haben kann, nehme ich in Kauf die FW nicht abschalten zu können.
Übrigens lustig, dass gerade du mir Unglaubwürdigkeit vorwirfst.

Zitat:
Hättest Du Dich mit der KIS näher beschäftigt, wüstest Du, das die in dem Falle Yahoo und Spyware Alarm schlagen würde.
Der Virenscanner würde Alarm schlagen, aber die FW wohl kaum, wenn der Yahoo Messenger standardmäßig ins Internet darf, wie du es beschrieben hast.
Daher nochmals die Frage: wozu brauchst du überhaupt eine FW?

Zitat:
Man kann versuchen die Dinge noch so genau zu erklären, manch einer versteht halt was er möchte und herauslesen will.
So wie Du mit den Programmen mit Internet Zugriff bei mir, habe ich so nicht geschrieben, aber wird behauptet, wie in einen Forum wohl üblich...obwohl für jeden nachzulesen.
Du hast folgendes geschrieben:
Zitat:
Noch mal, heutige aktuelle Firewall, fragen Dich nicht mehr, ob sie zulassen sollen, das zum Beispiel der Yahoo Messi Zugriff aufs Internet haben darf...klar darf er, sonst geht er wohl kaum und ich hätte Ihn nicht installiert.
Da hier der Yahoo Messenger stellvertretend für alle möglichen Programm steht, ist aus dieser Aussage logisch zu schließen, dass bei dir alle Programme ins Internet dürfen, die du installiert hast und die ohne Internet nicht funktionieren würden. Also insbesondere auch Spyware.

Dass ist keine Behauptung, sondern eine logische Schlussfolgerung. Oder möchtest du die Gesetze der Logik in Frage stellen?

Zitat:
Ich glaube nicht, das hier auch nur ein User auch nur annähernd in der Lage ist, Tests in dieser Richtung durchzuführen, wie es die UNABHÄNGIGEN Prüflabore können...ob die User dann lieber auf irgend einen (mich eingeschlossen) User hier im Forum "hören" wer glaubt das.
In Foren geht es um Meinungsaustausch (hier auch um Ressourcentausch ). Es geht nicht darum, jemandem seine Meinung aufzudrängen oder jemanden zu bekehren, sondern im besten Falle zu erklären, warum man eine bestimmte Meinung hat. Daher versuche ich hier bestmöglich zu erklären, warum ich die Windows XP FW für ausreichend halte. Ich möchte damit niemanden bekehren. Wenn du der Meinung bist, dass die XP FW nicht ausreicht, dann ist das dein gutes Recht. Ob die jeweilige Aussage gut begründet ist, kann jeder hier selbst entscheiden.

Zitat:
Es gibt ja sogar Anwender, die behaupten, man braucht überhaupt kein AV Programm und Ihr Rechner hätte auch keine Viren und so...woher die das wohl wissen dann, so ganz ohne AV Programm...grübel grübel?
Würdest Du Dir deswegen Deines deinstallieren?
Sogar Microsoft statten seine Systeme ja "serienmäßig" mit AV und Firewall aus, warum bloß.
Dass man Antivirensoftware unter Windows zwingend benötigt, ist klar. Der Nutzen einer solchen Software liegt auf der Hand. Bisher konntest du mir aber den Nutzen deiner FW nicht erklären. Das würde mich brennend interessieren. MS integriert AV-Software und FW ins System, um dem User wenigstens eine gewisse Grundsicherheit zu gewährleisten. Dass eine FW zwingend nötig ist, ist damit aber noch nicht gesagt.

Zitat:
Schau auch Du in guter Fachpresse nach...findest Du dort einen aussagekräftigen Artikel in dem geschrieben steht, Leute Windows Systeme sind genauso sicher ohne FW, dann verweise gerne hier darauf, damit es jeder nachlesen kann...ansonsten bleibt es einfach nur Meinung, (Deine) mehr nicht!
Genau. Endlich mal eine wahre Aussage!
Mal schauen, ob ich Quellen finde, die meine These stützen.

Zitat:
Netter Vergleich mit dem Porsche, auch wenn er sehr hinkt und natürlich "packe" ich mir Programme meiner Wahl auf den Rechner, dazu ist er doch wohl da.
Das System soll sich ja nicht nur selber verwalten.
Auch ein Porsche mit vier Personen an Bord ( Panamera) dürfte noch schnell genug sein...schneller als jeder VW (fast leer) allemal!
Danke für dein Lob! Wo genau hinkt mein Vergleich? Es war meinerseits nicht von Programmen deiner Wahl die Rede, sondern von unnötigen Programmen, wie z.B. einer FW .
Vier Personen mögen nicht reichen, aber wenn du einen Anhänger voll mit Stahl hinten dran hast, wird dein Porsche auch ganz schnell aus dem letzten Loch pfeifen.
dosenfleisch123 ist offline  
Ungelesen 15.05.12, 13:43   #85
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich gebe es auf mit Dir.
Hättest in die Politik gehen sollen, da verfährt man ähnlich wie Du hier.
Herauslesen was man möchte und darauf beharren und weiter oben noch gesagtes verdrehen und als Vorteil deinerseits darstellen.

Fakt ist, Du sagst, hey Leute, eigentlich reicht die XP FW ich benutze sie aber trotzdem nicht, sondern nehme (wie viele andere) etwas ganz anderes, (etwas moderneres) aber eigentlich braucht man gar keine FW.
Diese Diskussion hätte sich sonst vielleicht gar nicht ergeben.
Bei der KIS sind die angesprochenen Module übrigens Bestandteile der FW

Es ist immer noch so, das ein AV Programm mehr belastend ist, als eine FW, aber egal.

Sorry, aber fasst man dieses alles zusammen, kommt man zu dem Ergebnis, dass man Dich hier zu diesem Thema nicht ernst nehmen kann!

Damit schließe ich das Thema mit Dir nun auch ab.
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 16.05.12, 15:11   #86
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

@Ed33233

Die Kasperski-Versionen, die bei meinen Bekannten sich so langsam benehmen, sind älterer Bauart...nicht IS 2012....muss mich also korrigieren, meine Meinung ist demnach "älterer Bauart"...
stanleybeamish ist offline  
Ungelesen 16.05.12, 19:23   #87
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@stanleybeamish Jetzt aktuell in der neuen CB ...die KIS 2012 für ganz kleines Geld!
Da fehlt meist nur die Kindersicherung...wers braucht.
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 04.06.12, 17:58   #88
MelNeno
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: in Hamburg BRD
Beiträge: 1
Bedankt: 0
MelNeno ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@mKey89
Weil mein Deutsch schwach ist ich bin nicht in der Lage so gut ueber Avira schreiben.
Avira sehr schlechtes Programm ist. Nervige Datei avnotify.exe frueher und dann intensive Werbung in der linken Ecke. Gegen diese Werbung keine Methode gefunden habe.
Endlich ich nutze Eset Nod 32 aber es ist auch kein Wunder.
Noch etwas ueber Avira.
ALLE Dateien die als Ausnahme gespeichert habe Avira hat gruendlich geloescht.
Autoren von Avira wissen besser was der Kunde soll im System haben. Dumme Erziehungsmethode.
Als eine Probe nutzte Avira Pro - nach drei Tage ich habe es geloescht. Mangelhaftes Programm.
Avira will nur das Geld .
MelNeno ist offline  
Ungelesen 04.06.12, 20:40   #89
Darcio
Affenmodus
 
Benutzerbild von Darcio
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 92
Darcio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und in der Mitte die Auflistung Platz 1 bis 20.
Darcio ist offline  
Ungelesen 07.06.12, 00:24   #90
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@MelNeno Werbung in der 2012 Version abstellen! Suchzeit 3 Sekunden.
AVIRA löscht nichts ungefragt!
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 07.06.12, 20:26   #91
mKey89
Malware Spezialist
 
Benutzerbild von mKey89
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Germany
Beiträge: 129
Bedankt: 767
mKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ed33233 Beitrag anzeigen
@MelNeno Werbung in der 2012 Version abstellen! Suchzeit 3 Sekunden.
Avira 12 passt jetzt auf das an den entsprechenden Dateien ja nicht herumgemurkst wird und stellt sie ggf. wieder her bzw. korrigiert:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Werbung kann man abschalten, indem man Avira deinstalliert.
__________________
Gruß
mkey89
mKey89 ist offline  
Ungelesen 07.06.12, 22:28   #92
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mKey89 Beitrag anzeigen

Die Werbung kann man abschalten, indem man Avira deinstalliert.
Nö, ein wenig Hirnschmalz einsetzen geht auch.
Test PC AVIRA 2012 free ohne Werbung hier!

Eine Lösung gibt es also schon!
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 09.06.12, 14:40   #93
jesse85
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 2
jesse85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mKey89 Beitrag anzeigen
Die Werbung kann man abschalten, indem man Avira deinstalliert.
Oder man nimmt einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vor
jesse85 ist offline  
Ungelesen 11.06.12, 15:30   #94
dosenfleisch123
Fleißiger Mitleser
 
Benutzerbild von dosenfleisch123
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in da hood
Beiträge: 27
Bedankt: 23
dosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punkte
Standard

@Ed33233:

Zitat:
Ich gebe es auf mit Dir.
Echt? Dir fehlen die Argumente, stimmt's?

Zitat:
Hättest in die Politik gehen sollen, da verfährt man ähnlich wie Du hier.
Herauslesen was man möchte und darauf beharren und weiter oben noch gesagtes verdrehen und als Vorteil deinerseits darstellen.
Was genau habe ich verdreht? Vielleicht kann ich es klar stellen?

Zitat:
Fakt ist, Du sagst, hey Leute, eigentlich reicht die XP FW ich benutze sie aber trotzdem nicht, sondern nehme (wie viele andere) etwas ganz anderes, (etwas moderneres) aber eigentlich braucht man gar keine FW.
Dir kann man auch alles 10 mal erklären, du raffst es immer noch nicht. Ich MUSS die FW benutzen, weil KIS sonst meckert!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Diese Diskussion hätte sich sonst vielleicht gar nicht ergeben.
Bei der KIS sind die angesprochenen Module übrigens Bestandteile der FW
Mag sein. Trotzdem braucht man keine FW um sicher zu sein. Ich mag die Module nur.

Zitat:
Es ist immer noch so, das ein AV Programm mehr belastend ist, als eine FW, aber egal.
Echt? Jedes AV-Programm ist belastender als jede FW? Hast du alle getestet, ja?

Zitat:
Sorry, aber fasst man dieses alles zusammen, kommt man zu dem Ergebnis, dass man Dich hier zu diesem Thema nicht ernst nehmen kann!
Was genau fasst du zusammen? Dein Schreibstil ist mehr als schwammig! (und ehrlich gesagt sind Grammatik und Rechtschreibung auch nicht deine Stärke).


Mein Fazit lautet so:
Du hast einfach keine Argumente/Ahnung, ziehst den Schwanz ein und zeterst wie ein altes Weib.
dosenfleisch123 ist offline  
Ungelesen 12.06.12, 01:52   #95
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jesse85 Beitrag anzeigen
Oder man nimmt einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vor
Jepp, ganz recht...so geht es natürlich auch!
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 12.06.12, 11:01   #96
nasijjer
Anfänger
 
Benutzerbild von nasijjer
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 29
Bedankt: 68
nasijjer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mann kann diesen thread bis in alle ewigkeit führen
ES GIBT KEIN BESTES
Für mich funktioniert-Anti malwarebytes mit AVG und einer Comodo Firewall
nasijjer ist offline  
Ungelesen 12.06.12, 22:40   #97
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon wieder mal die lieben Ressourcen (Kaspersky)...oh manno, da kenne ich ganz andere AV Programme!
In der neuesten Version ist es völlig ok.
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 15.06.12, 21:07   #98
yannik^k
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
yannik^k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bezweifel stark das kaspersky das beste ist ich hatte es auch mal als die lizens abgelaufen ist habe ich ein anderes rauf gemacht und das hat bei der schnell untersuchung 85 viren gefunden
yannik^k ist offline  
Ungelesen 15.06.12, 23:23   #99
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier geht es um Programme aus 2012!
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 19.06.12, 10:06   #100
888hi
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 0
888hi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, mal abgesehen welches Programm am Besten ist, welche arbeiten denn am Besten zusammen?

Wellches sollte ich als Standartprogramm verwenden und welches nur öffnen wenn ich nach Vieren scannen will?

Danke schon mal für eure Antwort


Ich hab jetzt Avira free und Malwarebytes Testversion und muss sagen, dass Avira bis heute noch alle Vieren vor Malwarebyte erkannt hat.
888hi ist offline  
Ungelesen 19.06.12, 16:56   #101
yannik^k
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
yannik^k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was du hast ist schon nicht schlecht aber ich hab avira nicht mehr die werbung hat mich genervt ich hab avast als standart und auch mwb als scanner
yannik^k ist offline  
Ungelesen 19.06.12, 18:10   #102
888hi
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 0
888hi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, wollt halt mal wissen ob Avira als Standart wirklich so schlecht ist wie in manchen Foren gesagt wird. Da ja Echtzeitscanner, Erkennung an Verhaltensweißen,... fehlt.

Überleg mir auch nach Avast zu wechseln
888hi ist offline  
Ungelesen 19.06.12, 19:27   #103
MrDesigner
Anfänger
 
Benutzerbild von MrDesigner
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 255
MrDesigner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich benutze webroot
MrDesigner ist offline  
Ungelesen 19.06.12, 22:22   #104
Ed33233
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Ed33233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Werbe-Problem ist doch schon gelöst, siehe weiter oben.
Von den kostenlosen, mischt AVIRA nach wie vor ganz vorne mit!
Ed33233 ist offline  
Ungelesen 20.06.12, 10:54   #105
bambino24
Newbie
 
Benutzerbild von bambino24
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Harz
Beiträge: 77
Bedankt: 52
bambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punkte
Standard

also ich kann eset nod32 empfehlen das ist zuverlässig, schnell, ohne viel ressourcen

aber das beste vieren programm gibt es nicht das kann man wie meine vorredner schon sagten nur wiederholen
bambino24 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Sitemap

().