myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Ungewollte automatische Weiterleitung zu Linkbucks.com

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.05.13, 21:09   #1
Joginhose
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Joginhose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ungewollte automatische Weiterleitung zu Linkbucks.com

Hallo miteinander.

Nun zu meinen ersten Beitrag in einem Forum überhaupt, aber ich weis echt nicht mehr weiter. Ich bitte um eure Hilfe, nachdem ich schon vier Programme laufen lassen habe ( Spybot Search and Destroy, SUPER Antispyware, Avira und AVG 2013) und Google seit gut eine Woche befrage.

Folgendes Problem:

Egal welche Seite ich, als Ergebnis von Google, mit dem Internetbrowser ( Chrome ) öffne, werde ich direkt an eine Seite von Linkbucks weitergeleitet. Gebe ich den Link manuell in die Adresszeile ein, kommt nix.
Ich würde euch ja gerne ein Bild zeigen, aber ich weis gerade nicht wie ich das Bild hier anheften soll.

Hier mal der Link:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Für diesen Link übernehme ich keine Haftung, wenn irgendwelche Schäden daraus entstehen sollten. Will diesen lediglich aufzeigen. Vielleicht weis ja einer von euch, was es auf sich hat, mit der SCH.....

Nun dann erstmal vielen Dank, für eure Aufmerksamkeit
Joginhose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.13, 21:46   #2
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Hier gibt es eine Anleitung um Linkbucks wieder loszuwerden :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.13, 19:58   #3
Joginhose
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Joginhose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo kkhamburg

Also ich habe mir mal die Sache soeben zu Gemüte geführt. Eigenartig nur, dass ich keinerlei Programme finde, die den Namen random.exe tragen. Als Ergebnisse werden mir nur irgendwelche Windows Dateien gebracht. Als Beispiel für das Suchergebnis ist Microsoft.Build.Core.xsd

Ich denke das diese nichts mit dem zu tun. Oder liege ich da gerade falsch und denke einfach nur engstirnig?

Gut OK. Dann dachte ich mir eben, dann schauen ich nochmal in der Registry nach. Dabei habe ich weder den Namen des Viruses, noch irgendwelchen genannten Registrierungs Einträge gefunden.
Ach und bevor ich es vergesse. Im Appdata Bereich habe ich ebenso keine EInträge gefunden, da ich ja nicht mal den Namen des Trojaners kenne.

Wie kann ich weiter machen? Ich will ja schließlich auch keine Einträge in Registry löschen, bevor ich mir nicht wirklich sicher bin, dass es sich auch um den richtigen Eintrag handelt.

Gruß
Joginhose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.13, 20:31   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Random. exe steht für einen zufälligen Namen...

Zitat:
Zitat von Joginhose Beitrag anzeigen
Wie kann ich weiter machen? Ich will ja schließlich auch keine Einträge in Registry löschen, bevor ich mir nicht wirklich sicher bin, dass es sich auch um den richtigen Eintrag handelt.

Gruß
Lade dir mal Hijackthis herunter und mach damit bitte mal n Scan....

Posten kannst du es hier dann im Spoiler...


Wenn du die Einträge suchst, solltest du vllt die versteckten Dateien anzeigen lassen, in den Ordneroptionen,. möglich das Einträge die Attribute "versteckt " haben.



Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.13, 22:31   #5
Joginhose
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Joginhose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo.
Also ich habe nix in der Registry gefunden. Mittlerweile habe ich auch mal das Betriebssystem neu aufgesetzt.
NUR OHNE ERFOLG.
Dieser Rotz ist weiterhin da. :-(

Mal noch eine kleine Zwischenfrage, kann ich denn einfach so meine Einträge von meiner Registry hier posten?

Bin mir nur unsicher...

Weiterhin vielen Dank
Joginhose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.13, 08:33   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dein Betriebssystem neu aufgesetzt hast, dann hast du entweder a) irgendwas installiert, wo du hättest es abwählen können, oder b) es irgendwo mit abgesichert...

Passiert z.b. wenn du dein Profil von Firefox abspeicherst und es danach wieder herstellst auf dem neu installierten BS...


Die Logs kannst du so posten,... das ist kein Problem. Wenn du dir unsicher bist, dann schick mir das Log per Pn, wobei es natürlich dann niemanden weiterhilft, der das gleiche Problem hat..

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 00:49   #7
Joginhose
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Joginhose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo miteinander.

Ich bin Herr meines Problems geworden. Für die, die es interessiert oder selber betroffen sind. Es lag am Tube to mp3 Konverter Addon, welches im App Store von Chrome geholt werden kann.
Name : Tube Videos mp3 Downloader

Alles klar und vielen Dank für die Zusammenarbeit.
Joginhose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Sitemap

().