myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.07.19, 14:54   #1
SirValek23
Anfänger
 
Benutzerbild von SirValek23
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 22
Bedankt: 27
SirValek23 ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard Firewalls und Antivirenprogramme

Hallo erst mal an alle

Ich habe da mal ein paar fragen zum thema Firewalls , Antivirenprrogramme !
Windows hat ja nunmal seine eigene Firewall und virenprgramm ! Reicht das eigentlich aus oder eher weniger ! Ich habe bei mir Eset Internet Security laufen und bin irgendwie gar nicht zufrieden damit weil mir das Programm ständig irgendwelche Sachen sperrt die es gar sperren brauch usw !

Meine frage ist nun ist eine Security suite sinnvoll oder oder doch firewall und antivirenprogramm extra also einzeln !
Was wäre da empfehlenswert an progammen ?
SirValek23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.19, 00:50   #2
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 358
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es wenn du zuerst das Handbuch zurate ziehst und die Einstellungen für Dateien die nicht gescant werden sollen vornimmst bevor du dich beschwerst dass sie gelöscht werden? Ein Antivirenprogramm ist dafür da Schadsoftware zu entfernen, im Grundsetting ist es ihm egal ob es ein Crack oder Virus ist, egal ob ESET oder Norton.

Auch Firewalls sind nur so gut wie die Einstellungen die an ihr vorgenommen wurden, es ist nicht so dass du eine Firewall installierst und augenblicklich geschützt bist. Auch hier hilft das entsprechende Handbuch weiter. Es gibt keine Schuteinrichtung die so eingerichtet ist wie du sie brauchst.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.19, 03:04   #3
SirValek23
Anfänger
 
Benutzerbild von SirValek23
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 22
Bedankt: 27
SirValek23 ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erik/Schreier Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenn du zuerst das Handbuch zurate ziehst und die Einstellungen für Dateien die nicht gescant werden sollen vornimmst bevor du dich beschwerst dass sie gelöscht werden? Ein Antivirenprogramm ist dafür da Schadsoftware zu entfernen, im Grundsetting ist es ihm egal ob es ein Crack oder Virus ist, egal ob ESET oder Norton.

Auch Firewalls sind nur so gut wie die Einstellungen die an ihr vorgenommen wurden, es ist nicht so dass du eine Firewall installierst und augenblicklich geschützt bist. Auch hier hilft das entsprechende Handbuch weiter. Es gibt keine Schuteinrichtung die so eingerichtet ist wie du sie brauchst.
Deine belehrungen kannst du für dich behalten ! Du beantwortest leider meine frage nicht damit !
SirValek23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.19, 21:18   #4
Ben14561020
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 6
Bedankt: 5
Ben14561020 ist schon ein Name im Untergrund. | 595 Respekt PunkteBen14561020 ist schon ein Name im Untergrund. | 595 Respekt PunkteBen14561020 ist schon ein Name im Untergrund. | 595 Respekt PunkteBen14561020 ist schon ein Name im Untergrund. | 595 Respekt PunkteBen14561020 ist schon ein Name im Untergrund. | 595 Respekt PunkteBen14561020 ist schon ein Name im Untergrund. | 595 Respekt Punkte
Standard

Ich sage es mal so jedes Antiviren-Programm verlangsamt dein PC extrem und bringt auch nicht viel mehr, wie der Windows Defender daher empfehle ich dir den Windows Defender Antivirus und eventuell, wenn erwünscht noch malwarebytes free das reicht vollkommen aus
Ben14561020 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.19, 19:41   #5
Sibirius2
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 12
Bedankt: 12
Sibirius2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Na, aber wo Erik/Schreier nun mal Recht hat, da hat er nun mal Recht !

Wenn du schon mal eine Internet Security Software hast, wirst du dir schon was dabei gedacht haben die Software zu nutzen, vermute ich einmal...
Dann sollte man sich auch mit deren Bedienung auseinander setzen...
Wenn du fragst, ob es andere gibt... Natürlich !
Meiner Erfahrung nach sind Bitdefender und kaspersky eigentlich immer eine gute Wahl !
Lies dir einfach mal die regelmäßig erscheinenden Test über die Themen durch !
Aber auch hier gilt !
Handbuch lesen und Einstellungen selber machen !

Das kann dir keiner abnehmen !
Sibirius2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.19, 19:43   #6
Sibirius2
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 12
Bedankt: 12
Sibirius2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

PS.
Falls ich belehrend war, möge man mir das verzeihen !
Aber DU hast nun mal gefragt...
Sibirius2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Sitemap

().