myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 30.06.19, 11:25   #1
Dr._Seltsam
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 59
Dr._Seltsam wird langsam von ratten respektiert | 175 Respekt PunkteDr._Seltsam wird langsam von ratten respektiert | 175 Respekt Punkte
Standard einfache, sichere Lösung für Gelegenheits-uploader?

Ich habe in den letzten Monaten damit begonnen, meine alten Bücher einzuscannen, aufwändig nachzubearbeiten und ebooks zu erstellen. Darunter viele SF-Romane aus den 80ern und 90ern, die es bisher nicht als ebook gibt - weder kommerziell noch in den einschlägigen Portalen. Nun würde ich diese gerne auch für Andere bereitstellen, bin aber etwas ängstlich. Da ich sonst nichts uploade und das auch nicht in großem Stil machen möchte, möchte ich die Mehrkosten eines VPN gerne vermeiden. Worauf sollte ich achten?

-mygully: Hier bin ich mit einer email-Adresse eines deutschen Providers angemeldet. Ist zu befürchten, dass die Forentreiber, wenn sie verklagt werden, meine Daten herausgeben? Oder kann ich das getrost abhaken, da die Forenbetreiber für die Justiz nicht zu erreichen sind?

-Share-Online-Account: zwar bezahle ich den Account mit Paysafecard, aber auch hier bin ich mit einer email-Adresse eines deutschen Providers angemeldet. Zumindest das sollte ich wohl ändern? Auch hier suche ich nach einer kostenlosen Lösung. Der Mailaccount sollte sowohl zum Abrufen als auch Schreiben von Mails geeignet sein. mail.ru hört sich ganz interessant an - gibt es da bei der Registrierung Probleme, wenn man Phantasie-Daten vorgibt?

-drittes Problem ist die IP-Adresse. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich aufpassen, dass ich sowohl bei der Anmeldung des neuen SO-Accounts als auch beim Hochladen der Inhalte anonym unterwegs bin. Wie erreiche ich das am günstigsten? Gibt es kostenlose VPN, die etwas taugen? Ich habe mir hier ein paar Threads durchgelesen, bin nun aber wegen der vielen widersprüchlichen Aussagen total verwirrt.
Oder kommt man irgendwo noch anonym an eine SIM-Karte, für die man Internet-Traffic anonym (Paysafecard o.ä.) bezahlen kann? Wie ist es mit öffentlichem WLAN? Oder blocken die die mygully und SO?
Dr._Seltsam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.19, 17:42   #2
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

nun deutsche provider sind natürlich nicht so toll da am leichtesten und schnellsten "abgreifbar". sprich die arbeiten problemlos mit behörden zusammen.
besser was ausländisches in asien oder russlandecke da hat der staat es schwer!
Am besten die Anmeldenamen einer realen Person benutzen damit man falsche Spuren legt.
Natürlich auch da nie mit echter ip anmelden. Am besten ists mit einer Bootcd und nicht dem PC. Natürlich sowieso alle Festplatten verschlüsselt mit truecrypt (bzw. linuxvariante).
Und jeder Server könnte mal beschlagnahmt werden bzw. durch hack angegriffen werden. Daher auf jeden fall besser mit mail und ip aufpassen.
Handle immer so als wenn der Staat jederzeit mitliest!
Benutz besser keinerlei smartphone/tabs
der "günstigste", einfachste und eigentlich sicherste VPN ist per FREIFUNKERWLAN.
du hast ziemlich volle Bandbreite (-20% deiner Leistung). Keine Aufzeichnungen usw.
Musst dir eigentlich nur nen passenden Router für 20 Euro zulegen und firmware drauf laden, klar Aufwand etwas höher aber dafür garantiert nichts mit logging. Und im Extremsfall wars der Nachbar der das war und nicht du!
ich hatte sogar mal ne anonyme simkarte hier verkaufen wollen, hat niemand gewollt. War ebenso bei markt.de eingestellt, niemand wollte sie. Also es gibt immer noch welche zu kaufen (wenn auch etwas teurer).
Bei vielen simkartenanbietern (will jetzt keine hier nennen) kannst du karte bestellen und der Schutz ist der Versand an eine Postadresse! Ähm ja überleg dir mal was man da machen könnte....... Es gibt viele Häuser mit aufgebrochenen Briefkästen etc.....
Nun wenn du öffentlich bist (zb freifunker) die blocken nicht. Wird aber auch hotels oder so geben da ist das so.
der_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Sitemap

().