myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Ubisoft account zum wiederholten male gehackt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.11.18, 00:11   #1
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 358
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard Ubisoft account zum wiederholten male gehackt

Ich habe meinen PC auf welchem ich ausschließlich originalsoftware laufen lasse und der auch nicht für Streaming oder andere Dienste verwendet wird. Zu diesem habe ich eine extra Emailadresse unter welcher z.b. WoW, Guildwars, Steam und Uplay registriert sind.

Vor zwei Jahren spielte ich the Division auf Uplay und musste feststellen dass ich mich plötzlich nicht mehr einloggen konnte. Ich stellte fest dass der Accountname und das Passwort nicht mehr verfügbar waren und stellte den Account über die Emailadresse wieder her, stellte schnell fest dass der Accountname in irgendein Rumänisches Wort geändert wurde und , der Fortschritt und die Optionen der Spiele verändert wurde und 3 Tage zuvor das ändern des Passworts versucht wurde ohne das es jedoch dazu kam. Ich nehme daher an dass der Hacker keinen Zugriff auf den E-Mail Account hatte.

Bei der ganzen Sache kam mir bereits seltsam vor dass es nur meinen Uplay Account mit 8 Spielen betraf und nicht den Steam mit 200 bzw. Den WoW Account mit Mythic Fortschritt. Ich änderte daraufhin die Passwörter und Emailadresse in separate, durchsuchte mein System erfolglos nach Schadsoftware da Ubisoft angab mir nicht helfen zu können weil es sich vermutlich um Phishing handelt usw. Daraufhin setzte ich den PC komplett neu auf.

Heute erhielt ich wieder eine E-Mail dass versucht wurde das Passwort des UPlay Accounts zu ändern und stellte wieder fest dass sich der Name geändert hat, habe jetzt 2 vollständige Scans der HDD gemacht und bin mir sicher dass ich keine Schadsoftware habe. Der Account samt E-Mail wurde seit 2 Jahren nicht mehr von mir genutzt.

Meine Frage ist jetzt ob es wirklich sein kann dass sich Ubisoft ständig Hacken lässt und ob dadurch weitere Risiken für mich entstehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht und kennt sich damit aus?
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Sitemap

().