myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 30.08.20, 12:41   #1
yottabyte1024
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 215
Bedankt: 160
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard VPN Account mit JD2 verbinden

Hallo zusammen

ich habe eine Frage wegen JDownloader 2 und meinem CyberGhost VPN Client.
Mein Ziel ist es, dass ich den VPN für JD2 einrichte. Ich möchte eine Datei runterladen, danach soll die IP gewechselt werden über meinen Account, nächste Datei laden, wieder Land wechseln usw. Wie stelle ich sowas an?

Kenne die Proxyliste von CyberGhost nicht, da ich immer manuell den Clienten nutzen, sprich ich suche mir ein Land aus, connecte mich und gut ist. Klappt auch, habe IP gecheckt. Aber wie ich das bei JD2 einbinde weiß ich nicht.

Danke für Antworten oder Tuts.
yottabyte1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.20, 11:55   #2
yottabyte1024
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 215
Bedankt: 160
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

habs verschoben in anderen bereich
geht um CyberGhost und JD2
yottabyte1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.20, 12:30   #3
yottabyte1024
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 215
Bedankt: 160
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

upupup
yottabyte1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.20, 20:50   #4
AftermathT
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 40
Bedankt: 55
AftermathT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 198731 Respekt PunkteAftermathT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 198731 Respekt PunkteAftermathT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 198731 Respekt PunkteAftermathT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 198731 Respekt PunkteAftermathT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 198731 Respekt PunkteAftermathT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 198731 Respekt PunkteAftermathT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 198731 Respekt PunkteAftermathT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 198731 Respekt PunkteAftermathT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 198731 Respekt PunkteAftermathT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 198731 Respekt PunkteAftermathT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 198731 Respekt Punkte
Standard

Musste vermutlich mit Powershell lösen, wird aber nicht einfach.
AftermathT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.20, 14:06   #5
Thordergute
Banned
 
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 16
Bedankt: 4
Thordergute badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt PunkteThordergute badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt PunkteThordergute badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt PunkteThordergute badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punkte
Standard

würde nichts bringen, da JDownloader2 ja seine Aktualisierungen macht
Thordergute ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.21, 17:56   #6
yottabyte1024
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 215
Bedankt: 160
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

also kann ich da nichts automatisieren?

Klick auf VPN, neue IP
1 Datei laden
wieder Klick auf VPn Software, neue IP
nächste Datei laden

?
yottabyte1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.21, 22:20   #7
d1rty_Dan
Anfänger
 
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 6
Bedankt: 2
d1rty_Dan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich denke du wirst dir ein kleines Skript erstellen müssen, welches du immer ausführst. Wie zB das hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder wenn du es ganz automatisiert haben willst, dann schau dir mal das EventSkripter Plugin von JD2 an. Im EventSkripter ne Regel einstellen als Trigger "a Download stopped" oder "a package finished" (welcher sinnvoller ist; hab das selber noch nie wirklich verwendet).
Kenne deinen vpn Client nicht, kann daher nicht sagen, ob dieser command line flags untersützt oder nicht, oder ob du nicht einfach die cyberghost.exe abschießen könntest und den Client dann neu starten, dass dieser sich dann automatisch wo anders neu verbindet. Ansonsten eben mit openvpn über die Konsole arbeiten.
d1rty_Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.21, 22:35   #8
yottabyte1024
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 215
Bedankt: 160
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

es geht um CyberGhost VPN und dort sehe ich keine Command lines
bisher suche ich in der Liste den Server raus und klicke drauf.
Ja direkt abschießen würde sicehr auch gehen und denn direkt einwählen
schaue mir den Link mal an aber ich bewzeifle klarzukommen oder irgendwas selbst zu schreiben ^^
yottabyte1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.21, 23:38   #9
d1rty_Dan
Anfänger
 
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 6
Bedankt: 2
d1rty_Dan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hab mal selber nochmal geschaut, weil mich das evtl in Zukunft auch interessieren könnte. Wenn es dir reicht mit einem Klick alles geändert zu haben, dann sollte das sogar machbar sein, ohne viel an Skripts zu arbeiten. Wirst dann folgendes machen müssen:
1. die openvpn config files auf der cyberghost website runterladen
2. openvpn client installieren
3. in JD -> settings -> Reconnect -> Reconnect Method, dort im dropdown Menü "External Batch Reconnect" auswählen. Dort fügst das Batch Skript ein von dem Link aus meinem vorherigen Beitrag. Musst halt nur schauen das du die Pfade anpassen tust, falls die abweichen. Also die Zeile mit
Code:
SET "sourcedir=Pfad_zu_deiner_Cyberghost_openvpn_config"
und
Code:
start /b "" "C:\....\OpenVPN\bin\openvpn-gui.exe"
falls du es wo anders installierst.
Danach solltest du eigentlich ne neue ip bekommen, wenn du in JD auf den reconnect button klickst.

Würde aber erstmal testen, ob das auch reibungslos funktioniert. Hab gelesen, dass wenn der vpn reconnect zu lange dauert, dass JD evtl deine normale (nicht-vpn)IP erkennen könnte während dem reconnect, weil die ja auch "neu"/anders ist, verglichen mit der alten ip und den reconnect dann auch als erfolgreich wertet
d1rty_Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei d1rty_Dan:
yottabyte1024 (18.01.21)
Ungelesen 18.01.21, 10:13   #10
simi17
Banned
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 123
Bedankt: 197
simi17 mag den Abfluss Flavour! | 65238 Respekt Punktesimi17 mag den Abfluss Flavour! | 65238 Respekt Punktesimi17 mag den Abfluss Flavour! | 65238 Respekt Punktesimi17 mag den Abfluss Flavour! | 65238 Respekt Punktesimi17 mag den Abfluss Flavour! | 65238 Respekt Punktesimi17 mag den Abfluss Flavour! | 65238 Respekt Punktesimi17 mag den Abfluss Flavour! | 65238 Respekt Punktesimi17 mag den Abfluss Flavour! | 65238 Respekt Punktesimi17 mag den Abfluss Flavour! | 65238 Respekt Punktesimi17 mag den Abfluss Flavour! | 65238 Respekt Punktesimi17 mag den Abfluss Flavour! | 65238 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yottabyte1024 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

ich habe eine Frage wegen JDownloader 2 und meinem CyberGhost VPN Client.
Mein Ziel ist es, dass ich den VPN für JD2 einrichte. Ich möchte eine Datei runterladen, danach soll die IP gewechselt werden über meinen Account, nächste Datei laden, wieder Land wechseln usw. Wie stelle ich sowas an?

Kenne die Proxyliste von CyberGhost nicht, da ich immer manuell den Clienten nutzen, sprich ich suche mir ein Land aus, connecte mich und gut ist. Klappt auch, habe IP gecheckt. Aber wie ich das bei JD2 einbinde weiß ich nicht.

Danke für Antworten oder Tuts.
Verstehe den Sinn dahinter nicht?
Geht es dir hierbei darum im Free User Mode mehr laden zu können durch den IP change?
und btw Cyberghost ist der größte Saftladen was VPN betrifft, da kannst auch genauso gut ohne VPN surfen, kommt aufs gleiche hinaus!
simi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.21, 15:31   #11
yottabyte1024
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 215
Bedankt: 160
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

Also ich komme mit Cyberghost sehr gut klar, kann wunderbar schnell switchen und die Verbindungen halten gut. Weiß nicht was du für Probleme hast. Und das zeitgleich auf 7 oder 8 Geräten, bin sehr zufrieden.....

die idee dahinter ist wegen 1Fichier wo man als Freeusser Fullspeed laden kann. Dann aber 3 Stunden gesperrt ist. nach einer großen Datei. Und wenn ich 50 Dateien habe, muss ich 50x stoppen, IP wechseln und neu wählen. Das wollte ich automatisieren. Falls ich mal kein Premium bei anderen OCHs habe
yottabyte1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.21, 20:46   #12
d1rty_Dan
Anfänger
 
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 6
Bedankt: 2
d1rty_Dan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hm dann wird dir das was ich dir erklärt habe, nicht viel bringen. Es macht dir zwar den reconnect bequemer, aber automatisieren tut das null. Musst immernoch nach jedem Download per Hand nen Neuen starten.
Dann bleibt dir nur der EventSkripter von JD, wenn du willst, dass nach jedem fertigen Download sich die ip ändert und JD dann von alleine mit den nächsten Download anfängt. Externes Skript würde auch gehen, müsstest aber schauen ob/wie man über die JD API an die Info kommt, wann ein Download beendet wurde.
Zitat:
nach einer großen Datei
was genau heisst groß bei dir? Sind das immer 2 bzw 5 GB parts? Dann würde es sich eventuell lohnen nen güstigen vServer für 1-2 Euro im Monat zu mieten oder nen Raspberry Pi kaufen und dort einfach vor sich hinladen lassen im 24/7 Betrieb. Würdest dann ca. 6-7 Parts pro Tag schaffen (je nachdem wie schnell dein Inet ist). Wenn da aber auch mal 100MB parts dabei sind, macht das natürlich weniger Sinn.

Edit: hab gerade nochmal im JD Forum gelesen, dass der JD von alleine ein reconnect durchzuführen versucht, wenn er merkt, dass deine ip von 1Fichier geblockt wird. Das Skript aus Beitrag #7 (und #9) könnte also durchaus ausreichen für deine Zwecke.

Geändert von d1rty_Dan (18.01.21 um 21:03 Uhr) Grund: neue Info
d1rty_Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei d1rty_Dan:
yottabyte1024 (18.01.21)
Ungelesen 18.01.21, 21:45   #13
yottabyte1024
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 215
Bedankt: 160
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mich jetzt mit 1Fichier angefreundet, da dort viele Daten liegen, die man mir anbietet. Dann kann man als Freeuser meistens 1GiB Teile laden, mit voller Geschwindigkeit, aber selbst wenn es wohl kleiner oder größer wäre, man ist nach 1 (?) Datei für rund 3 Stunden gesperrt. Also kann ich auf meinen VPN Client klicken, mir ne neue IP superschnell holen, und könnte weiter laden. Genau dafür brauche ich was, um mir diesen Klick zu sparen, und auch zwischendrin JD2 zu stoppen, weil er mir ja sonst Fehler ausspuckt.

Raspberry in 24/7 würde die Mengen sicher nicht schnell genug schaffen, vServer weiß ich ehrlich nicht, was ich damit bezwecken soll (bin ehrlich), also werde ich mir das Skript von 7 und 9 denn doch mal anschauen (ohje uiuiui) und versuchen, dass er mir immer ne neue IP gibt, wenn 1Fiechier mich nicht mehr will. Aber ob ich das schaffe, määh.
yottabyte1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei yottabyte1024:
oberbazi (23.01.21)
Ungelesen 19.01.21, 10:08   #14
d1rty_Dan
Anfänger
 
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 6
Bedankt: 2
d1rty_Dan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Gut bei max 1 GB parts als freeuser macht dann server/pi wenig Sinn. Wenn deine Quelle ausschließlich 5GB parts hochlädt, hätte es sich eventuell noch gelohnt, dann würdest du ja selbst mit 3 stündiger Sperre immernoch 30-35GB am Tag schaffen, ohne das andauernd im Auge behalten zu müssen.
Ich werd das auch mal selber testen im Laufe der Woche, kannst ja dann berichten, obs bei dir funktioniert hat.
d1rty_Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.21, 20:44   #15
yottabyte1024
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 215
Bedankt: 160
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

hab jetzt erstmal openvpn mit cyberghost verknüpft
und paarmal IPs gecheckt.
bisher kann ich mich leider nur für ein bestimmes land entscheiden beim konfigurieren.
hab gedacht das würde mehr random gehen.
mit jd2 s***** noch nicht getestet.
wird noch 1-3 tage dauern bis ich abends die Ruhe habe
melde mich wieder. sieht aber gut aus bisher was eingetragen wurde
yottabyte1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Sitemap

().